Die Suche ergab 52 Treffer

von Antiquitaetenpartner
Di 12. Mär 2024, 08:18
Forum: Land Rover Serie
Thema: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?

Guten Morgen Uli, Ich konnte bei meiner Serie 3 die Gänge nach unten auch nicht schalten es war eher ein Gesuche. Kupplung war top. Bei mir war es so das die Kugel am unteren Ende des Schalthebels abgenutzt war und somit zu viel Spiel in der Schaltbox. Vielleicht ist es bei dir ein Zusammenspiel meh...
von Antiquitaetenpartner
Mi 6. Sep 2023, 17:59
Forum: ...auf Reisen
Thema: En tur til Norge anbefales til alle med respekt for seg selv
Antworten: 9
Zugriffe: 1038

Re: En tur til Norge anbefales til alle med respekt for seg selv

Hallo Christian,
Wie immer ein sehr schöner Bericht. Mit einer roten v8 diese Tour… ich hätte sicherlich noch andere Erfahrungen gesammelt. Ihr wisst es ich meine 😉
von Antiquitaetenpartner
So 3. Sep 2023, 20:52
Forum: Restauration
Thema: Land Rover Ligero Serie III Santana
Antworten: 21
Zugriffe: 3199

Re: Land Rover Ligero Serie III Santana

Hallo Lukas,
Das macht richtig Spaß deinen Bericht zu lesen und ich habe das Gefühl neben dir in der Garage zu stehen. Klasse ich freue mich schon auf den nächsten Artikel.
von Antiquitaetenpartner
Fr 1. Sep 2023, 21:17
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: >>> CCM 580 oder "The Rolling Thunder" <<<
Antworten: 49
Zugriffe: 4245

Re: >>> CCM 580 oder "The Rolling Thunder" <<<

:twisted: Hallo Frank,
Ich glaube schon anhand der Bilder die Freude an der Arbeit zu erkennen. :twisted:
Wurde das Mädchen gestoßen oder sachte abgelegt… ?
von Antiquitaetenpartner
So 18. Jun 2023, 22:34
Forum: Land Rover Serie
Thema: Instrumente auffrischen
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Instrumente auffrischen

Hallo Sven,
danke für den Tipp, das ist ja mal klasse, der hat sogar die Zahnräder für den Tacho.

Ich dank dir.

Grüße Frank
von Antiquitaetenpartner
Mo 29. Mai 2023, 23:42
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Ob das ne gute Idee ist? Raubkatze als Ländischoner....
Antworten: 27
Zugriffe: 2095

Re: Ob das ne gute Idee ist? Raubkatze als Ländischoner....

Hallo Christophe, Ich bin natürlich überwältigt von dem schönen Fahrzeug, das du es wieder an‘s Laufen bekommst? Wer sonst? Auf der anderen Seite wenn du Morgen mit dem neuen Wagen bei deinem neuen Chef vor fährst, könnte sein, dass er sich ziemlich blöd vorkommt und eigentlich geklärt ist wer hier ...
von Antiquitaetenpartner
So 28. Mai 2023, 22:47
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Rot sieht man gut! // Fuhrparkumstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 3786

Re: Rot sieht man gut! // Fuhrparkumstellung

Hallo,
Aus der Ferne betrachtet, weis ich ja nicht was bei euch so vorgefallen ist, aber das mit der roten Farbe, da in ich ganz bei euch. Bei mir ist da auch noch eine Baustelle offen. Es bleibt spannend.

Grüße aus Portugal
von Antiquitaetenpartner
Mo 15. Mai 2023, 22:07
Forum: ...auf Reisen
Thema: Geburtstagsparty // 75 Jahre Britisch Elend
Antworten: 13
Zugriffe: 1237

Re: Geburtstagsparty // 75 Jahre Britisch Elend

Hallo Christian,
Hast dir viel Mühe gemacht, danke für den schönen Bericht. Das macht Lust auf einen schönen Ausflug ins Königsreich zu einem hübschen Treffen.

Grüße Frank
von Antiquitaetenpartner
Sa 17. Sep 2022, 19:54
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11062

-- Volvo 123 GT --

Ein Traum ich bin echt neidisch, ich brauche dringend mehr Platz und dein Glück. 👍👍👍
von Antiquitaetenpartner
Mo 15. Aug 2022, 10:17
Forum: ...auf Reisen
Thema: ... Land Rover Urlaub mit etwas anderen Erholungsansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 2537

Re: ... Land Rover Urlaub mit etwas anderen Erholungsansatz

Hallo Marc,
ein Hammer Beitrag, das muss man sich erst mal zutrauen!

Ganz großes Kino
von Antiquitaetenpartner
So 26. Jun 2022, 21:09
Forum: Sankey Trailer
Thema: >>> negative Stützlast <<<
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: >>> negative Stützlast <<<

Hallo Frank,
ein wirklich beeindruckendes Video, ich kenne es auch live. :cry: und kann es sehr gut bestätigen.
Grüße Frank
von Antiquitaetenpartner
So 24. Apr 2022, 20:03
Forum: Land Rover Serie
Thema: Lenkrad Demontage Abzieher
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Re: Lenkrad Demontage Abzieher

Hallo, Tipp für Dichtungen und Lager für das Lenkgetriebe und die Lenksäule ist FWD so preiswert wie in England. Wenn Mann die Tür ausbaut kommt Mann alleine an alle nötigen Schrauben ran. Und keine blöden Fragen, warum ich das weis 😡 ich muss auch nochmals ran und sehe es mittlerweile sportlich und...
von Antiquitaetenpartner
Di 19. Apr 2022, 07:51
Forum: Land Rover Serie
Thema: Lenkrad Demontage Abzieher
Antworten: 18
Zugriffe: 3296

Re: Lenkrad Demontage Abzieher

Guten Morgen Robert, Wie Mann an den Bildern sieht hast du die Lenksäule schon ganz schön malträtiert… auf den Bildern meine ich zu sehen, das das Lenkrad verkantet auf der Lenksäule sitzt. Kann natürlich auch nur vom Photographieren kommen. Ich würde zwischen Lenksäule und Lenkrad ordentlich Rostlö...
von Antiquitaetenpartner
So 6. Mär 2022, 19:33
Forum: Land Rover und die Landwirtschaft
Thema: Einsatz auf der Wiese...
Antworten: 9
Zugriffe: 7858

Re: Einsatz auf der Wiese...

Hallo Wolfgang,
Das hat die Rote Sau auch gerade hinter sich. Schönes Bild vom 88 hier.
von Antiquitaetenpartner
Do 13. Jan 2022, 12:42
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Wilson" oder eine deutsch-englische Stage 1 Restauration
Antworten: 272
Zugriffe: 42873

Re: Projekt "Wilson" oder eine deutsch-englische Stage 1 Restauration

Hallo,
Das sieht wirklich traurig aus, da würde ich bei euch mal nach einem Reservegetriebe in den Foren schauen, da müsste doch sicherlich was aufzutreiben sein.