Die Suche ergab 15 Treffer

von tuensi
Sa 10. Jul 2021, 10:13
Forum: Land Rover Stage One
Thema: der rote RHD Fund......
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Re: der rote RHD Fund......

Halloallemiteinander! ...meiner hat vor etwa 3 Jahren schon auch 6k€ gekostet und war damals ziemlich fertig - und wie Udo schon anmerkte, war dann eben eine Vollrestauration inklusive neuem Rahmen fällig... aber ich wollte nun mal unbedingt einen "regular pickup" und das war für laaaaange...
von tuensi
So 19. Mai 2019, 10:20
Forum: Land Rover Stage One
Thema: alternativer Farbcode für Java green?
Antworten: 12
Zugriffe: 14229

Re: alternativer Farbcode für Java green?

...nur mal kurz zum Fortschritt... Schalthebel ist auch schon drin ;o)

Bild
von tuensi
So 19. Mai 2019, 09:53
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Stage One V8 Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 6380

Re: Stage One V8 Aufkleber

Hallo Shovelhead!

...Du hast ne PN von mir...

Grüßle, Christoph
von tuensi
Sa 29. Dez 2018, 09:20
Forum: Land Rover Stage One
Thema: alternativer Farbcode für Java green?
Antworten: 12
Zugriffe: 14229

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Hallo Frank!
... da bleibt mir für's erste wohl nur noch ganz artig DANKE zu sagen...
viele Grüße und einen guten Rutsch, Christoph
von tuensi
Fr 28. Dez 2018, 12:00
Forum: Land Rover Stage One
Thema: alternativer Farbcode für Java green?
Antworten: 12
Zugriffe: 14229

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Hallo Frank! Hoffentlich hast Du die Weihnachtsfeiertage gut verlebt - heute hat jemand für mich vor Ort nachgesehen: Schalthebel.jpg ...etwas unscharf das Bild, aber... da ist also die Version mit zwei Flächen verbaut - man muss auch mal Glück haben - Volltreffer! Wie könntest Du Dir den Austausch ...
von tuensi
So 23. Dez 2018, 14:58
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Fragen zu 255er Reifen und users manual
Antworten: 7
Zugriffe: 8116

Re: Fragen zu 255er Reifen und users manual

...frohe Weihnachten allerseits!

@Frank: ich hoffe, Du hast es inzwischen ;o)
ansonsten gern per PN und weiterhin besinnliche Festtage.

Grüßle, Christoph
von tuensi
So 23. Dez 2018, 14:15
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Fragen zu 255er Reifen und users manual
Antworten: 7
Zugriffe: 8116

Re: Fragen zu 255er Reifen und users manual

...ich wurde eben beschert und durfte ein Exemplar des "Land-Rover V8"-Handbuchs für mich scannen! Ein ganz dickes Dankeschön an den "zurVerfügungSteller" - ich hoffe doch sehr, das ich das mal wieder gut machen kann ;o)
Grüßle, Christoph
von tuensi
So 23. Dez 2018, 07:26
Forum: Land Rover Stage One
Thema: alternativer Farbcode für Java green?
Antworten: 12
Zugriffe: 14229

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Moin Frank! ...sch...ade! Gestern war ich noch am Wagen und hätte nachsehen können... jetzt ist erstmal längere Pause, fürchte ich - bis Anfang Februar 2019 bin ich wie's aussieht komplett ausgebucht... Aber auf jeden Fall erstmal schon ein ganz DICKES DANKESCHÖN für Deine Forschungen bis hierher - ...
von tuensi
Fr 21. Dez 2018, 14:39
Forum: Land Rover Stage One
Thema: alternativer Farbcode für Java green?
Antworten: 12
Zugriffe: 14229

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Hallo Frank!

...guter Tip - da schau ich morgen mal drunter und bau ggf. eine Klappe ab, um sie dann zum Lacker mitzunehmen.
Gibt's eventuell schon was Neues vom RHD-Schalthebel?

Grüßle, CHristoph
von tuensi
Do 20. Dez 2018, 18:22
Forum: Land Rover Stage One
Thema: alternativer Farbcode für Java green?
Antworten: 12
Zugriffe: 14229

Re: alternativer Farbcode für Java green?

...da find ich das "neue Farbkleid" aber deutlich schlimmer!
von schräg vorn näher.jpg
von tuensi
Do 20. Dez 2018, 17:49
Forum: Land Rover Stage One
Thema: alternativer Farbcode für Java green?
Antworten: 12
Zugriffe: 14229

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Hallo Udo! Jo...stimmt! Aber der Wagen steht derzeit zerlegt etwa 80 Kilometer von hier - am Samstag fahr ich da hin und wollte dann mal ein Muster "dran halten", ob das bisschen Originallack unter der Haube Java green sein könnte... das allermeiste vom Stage One ist ja übelst überlackiert...
von tuensi
Do 20. Dez 2018, 16:33
Forum: Land Rover Stage One
Thema: alternativer Farbcode für Java green?
Antworten: 12
Zugriffe: 14229

alternativer Farbcode für Java green?

Halloallemiteinander! Gerade beiß ich mir zusammen mit meinem Lacker die Zähne aus... wir suchen nach einem Rezept für "Java green"! Der originale Farbcode ist ja "LRC 295"... das kennt die Misch-Software von "Spies Hecker" aber nicht... eine Umschlüsselung finde ich nu...
von tuensi
Mo 26. Nov 2018, 15:49
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Fragen zu 255er Reifen und users manual
Antworten: 7
Zugriffe: 8116

Re: Fragen zu 255er Reifen und users manual

Tach Frank! Ja, das mit den "güldenen Lettern" wäre wohl das Schriftstück meines innigen Begehrens ;o) Da werd ich dann mal parallel in den englisch-sprachigen Foren auf Forschungsreise gehen... das hat doch bestimmt schon irgendwann mal wer auf einen Scanner gelegt und mich interessiert e...
von tuensi
So 25. Nov 2018, 18:43
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Fragen zu 255er Reifen und users manual
Antworten: 7
Zugriffe: 8116

Re: Fragen zu 255er Reifen und users manual

Hi Laurin! Danke für Deine Antwort - das mit dem anderen Tacho beim OneTen wusste ich wohl aus der parts list - aber der 9.00x16 entspricht ja soweit ich weiß einem 255/100x16... das ist natürlich noch mal ne ganze Menge mehr Abrollumfang als der 255/85! Aber Du hast natürlich Recht: den Tacho sollt...
von tuensi
So 25. Nov 2018, 09:37
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Fragen zu 255er Reifen und users manual
Antworten: 7
Zugriffe: 8116

Fragen zu 255er Reifen und users manual

Hallo allemiteinander! Nachdem ich mich ja im entsprechenden Unterforum artig vorgestellt habe, kommen hier auch schon meine ersten Fragen zum 109er V8: 1) auf meinem Stage One sind 255/85-16er BFG auf Wolf-Felgen montiert schon mit den längeren Federgehängen vom OneTon... hat jemand von Euch vielle...