Die Suche ergab 301 Treffer

von TMB
Sa 4. Jul 2020, 20:35
Forum: Restauration
Thema: Santana Serie 2a Diesel zu V8 Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 668

Re: Santana Serie 2a Diesel zu V8 Umbau

Das wird ein Problem du wirst um das löten zu können in sehr kurzer Zeit viel Hitze einbringen müssen und das wirst du nur mit Acytelen/Sauerstoff und einer harten Flamme hinbekommen. Sonst bekommst du Zuviel Wärme in den Kopf. Mit Propan wird das nichts. Gruß Ben Vielleicht habt ihr da in der Nähe ...
von TMB
Sa 4. Jul 2020, 17:52
Forum: Restauration
Thema: Santana Serie 2a Diesel zu V8 Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 668

Re: Santana Serie 2a Diesel zu V8 Umbau

Ich würde es im eingebauten Zustand machen und mit Wasser drauf wegen der Kühlung aber nur so viel das es nicht rausläuft. Gruß Ben Ach habe ich vergessen ich setze zum Löten Acetylen/Sauerstoff voraus sowie das löten mit kleiner Düse und harter Flamme dann ist auch fix die Wärme da, weiche Flamme d...
von TMB
Sa 4. Jul 2020, 13:04
Forum: Restauration
Thema: Santana Serie 2a Diesel zu V8 Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 668

Re: Santana Serie 2a Diesel zu V8 Umbau

Moin Lars, Ich kenne mich mit dem Motor nicht wirklich aus ich habe aber mal im Teilekatalog gekuckt was da rein gehört leider auf die schnelle nichts gefunden. Das sieht aus als wenn da ein Blechplätchen als Verschluss drauf ist ich würde entweder mit Silberlot zulöten oder die elegantere Art Gewin...
von TMB
Fr 3. Jul 2020, 22:50
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: >>> Bild des Tages <<<
Antworten: 65
Zugriffe: 19957

Re: >>> Bild des Tages <<<

Hallo Mädels Letztes Jahr ist mir eine Salisbury Achse zugelaufen. Unverständlicherweise hat der Verkäufer keinen Landy mehr, er fährt Toyota ( :o :shock: ) Dann hat er mich doch glatt zu einem Toyo-Grill-Stammtich eingeladen. Zur Horizonterweiterung bin ich da mal hin... Gerade eben ist mir eine S...
von TMB
Fr 3. Jul 2020, 19:29
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 245
Zugriffe: 51877

Re: Netzfundstücke

Moin Frank,
Dann bringt der Sandy mindestens 380000€ ist bei der Seltenheit nur so geschätzt :D.

Gruß Ben
von TMB
Mo 29. Jun 2020, 20:17
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Hallo Ben, das nimmt ja richtig Form an... Mir gefallen deine sinnvollen Modifikationen sehr gut! Schaut am Ende bestimmt so aus als ob dass schon immer so hätte sein sollen! Grüßle, Bob Moin Bob, Danke für die Blumen ja ich verfolge den Plan es so aussehen zu lassen als wenn es so vom Werk kommt. ...
von TMB
So 28. Jun 2020, 19:55
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin zusammen, es geht langsam (Sehr langsam :() weiter in den letzten Tagen habe ich den neuen Fußraum verklebt und eingenietet https://up.picr.de/38892915bo.jpg Im hinteren Bereich ist der Staukasten eingezogenen https://up.picr.de/38892917td.jpg Das untere Abschlussblech ist auch drin jetzt muss ...
von TMB
Fr 26. Jun 2020, 20:22
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

FBW hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 19:48
TMB hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:05
Da sollte jetzt genug Platz bis Schuhgröße 39-40 sein,
..ich darf vorne sitzen :D


Hallo Ben

das ist mal wieder eine hervorragende Lösung und sieht super aus!

Gruß
Frank
Moin Frank
fast richtig hinten in der Mitte geht auch über Größe 40 :D

Gruß Ben
von TMB
Fr 26. Jun 2020, 19:03
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Hallo Ben, die Lösung mit den zusätzlichen Fußräumen im Bereich der Radkästen ist sehr gut umgesetzt. Dadurch hast du eine geräumige Rücksitzbank geschaffen, nicht wie in den älteren Wrangler Modellen, wo man zu zweit zwischen den Radhäusern hocken muss, Hut ab!! Grüße Udo Moin Udo, genau das war g...
von TMB
Do 25. Jun 2020, 21:05
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mal etwas mit dem neuen hinteren Fußraum rumprobiert und das ist dabei rausgekommen. https://up.picr.de/38868199jh.jpg https://up.picr.de/38868200yu.jpg Da sollte jetzt genug Platz bis Schuhgröße 39-40 sein, reicht auf alle Fälle für Kinder und die meisten Fr...
von TMB
Mo 22. Jun 2020, 19:44
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin zusammen,
Habe die erste Anprobe gemacht und genau so habe ich es mir vorgestellt. Bild
Dann werde ich mich morgen mal mit dem Anschluss des Radkasten beschäftigen, da habe ich auch schon eine Vorstellung.

Gruß Ben
von TMB
So 21. Jun 2020, 22:14
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Hallo Ben ...man könnte den Eindruck bekommen das Chassis und der Auspuff waren nur Fingerübungen... gespannte Grüße Frank Frank das kannst du so nicht sagen, das waren keine Fingerübungen das sieht nur so aus die Problem habe ich hier nur Ausgeblendet. Auf alle Fälle wurde ich von deinem Sandy ang...
von TMB
So 21. Jun 2020, 22:00
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Hallo Ben, zunächst zu deiner Frage: der Abstand von der obersten zur unteren Leuchte beträgt 92,5mm Die vordere Tragkonstruktion sieht sehr solide aus. Baust du da auch gleich Befestigungspunkte für die Gurtrollen ein? Grüße Udo Moin Udo, Danke für die Maße ich gehe davon aus das das Mitte zu Mitt...
von TMB
So 21. Jun 2020, 21:03
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin zusammen, Wie erwähnt hier die Bilder der angefertigten Blechteile. Das erste Kleberset ist auch angekommen, weitere sind im Zulauf das Zeug ist für mindestens 30 Jahre Flugbetrieb ausgelegt damit sollte es auch für ein Land Rover reichen :D https://up.picr.de/38840434wr.jpg https://up.picr.de/...
von TMB
Sa 20. Jun 2020, 21:41
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 372
Zugriffe: 45830

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin zusammen, Es gibt mal wieder ein Update. https://up.picr.de/38830679li.jpg Am Heckbody habe ich die Schottwand entfernt da ich eine Querbank einbauen möchte und da das Aluminium nicht mehr so gut war ist die Op etwas umfassender geworden. https://up.picr.de/38830657aa.jpg https://up.picr.de/388...