Die Suche ergab 546 Treffer

von TMB
Sa 23. Mär 2024, 13:25
Forum: Range Rover Classic
Thema: ANR4583 Felgen auf RRC
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: ANR4583 Felgen auf RRC

Moin zusammen, Was auch noch zu beachten ist, mit 235er bzw. 7.50er kommt der Eimer nicht mehr wirklich gut um die Kurve zumindest wenn es eng wird. Also definitiv nur mit 33mm Platten optimal fahrbar. Ich mußte am discovery bei 235er und 2 Zoll hinten die Radlaufecken etwas Nacharbeit. 20240309_124...
von TMB
Sa 23. Mär 2024, 00:28
Forum: Range Rover Classic
Thema: ANR4583 Felgen auf RRC
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: ANR4583 Felgen auf RRC

Hallo Philipp, leider hab ich vom RRC beinahe so gut wie fast keine Ahnung :) Aber, hier gibt es ja ein paar Insassen die das wissen könnten. ...ein RRC mit Wölfen und 255/85R16 sieht bestimmt gut aus. http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx63.gif Gruß Frank PS: Sehr gern gesehen wird eine kurze Vors...
von TMB
Sa 24. Feb 2024, 16:10
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257427

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin zusammen,
Wie schon erwähnt wird meine Schulter und das kleine Schiebefenster keine Freundschaft entwickeln.

Bild

Ich bin mir sicher das dass hier der beste Kompromiss sein wird. Erste Tür ist fertig.

Bild

Gruß Ben
von TMB
Do 15. Feb 2024, 12:31
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 142
Zugriffe: 4235

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Vor dem Einbau des Hecktanks sollte man die AHK einbauen. Hier stoße ich auf Widerstand. Das Lochbild im "neuen" Rahmen entspricht leider nicht dem Lochbild des (späteren?) Defenders. https://up.picr.de/47093940mt.jpg https://up.picr.de/47093941rf.jpg Das im Teilekatalog dargestellte Brac...
von TMB
Mi 7. Feb 2024, 18:50
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257427

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin zusammen, Zur Zeit läuft es mal wieder recht gut ich kann mir tatsächlich 1 Stunden am Tag zum basteln abzwacken. Die erste Hybrid Tür ist zusammen https://up.picr.de/47057073ii.jpg Und wird gerade mit Spachtel nachgearbeitet. https://up.picr.de/47057074iy.jpg https://up.picr.de/47057076sc.jpg ...
von TMB
Mo 5. Feb 2024, 18:22
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 142
Zugriffe: 4235

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Moin Georg, Da hat jemand wohl Range Teile am Lager gehabt 😁 Ich bin mir nicht sicher, ob der Disco nicht auch dieselbe Bauform hat. Du erkennst die Halbwellen an dem angeschmiedeten Nabendeckel. Müsste an deinem 300TDI dann auch noch so sein. Grüße Udo Moin Udo, Beim Disco offiziell nicht. Aber ic...
von TMB
Di 23. Jan 2024, 19:39
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257427

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin zusammen, Da die letzten Wochen zur Abwechslung mal etwas Schnee und Temperaturen unter Null den Weg in den Norden gefunden haben, fehlte mir doch etwas der Elan in den Schuppen zu gehen :x Also hab ich mich mal an der Nähmaschinen ausgetobt und Bezüge für die Vordersitze genäht. https://up.pic...
von TMB
Mi 10. Jan 2024, 19:30
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60290

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Moin Frank,
Darum habe ich auch einen Plasmaschneider und für die Dicken Sachen die Schlauchsäge.

Gruß Ben
von TMB
Di 2. Jan 2024, 19:41
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60290

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Moin Frank,
Was soll ich sagen, du bist soweit und darfst mal wieder ein Wochenende zu mir kommen. Dann fahre ich mit dir in die Firma und du darfst mit am Faun Fahrerhaus oder einer Schlüter Motorhaube mit machen.

Volle 10 Punkte.

Gruß Ben
von TMB
Sa 30. Dez 2023, 12:44
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257427

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Das original Gestell war total verbogen und nur noch zum messen zu gebrauchen. Das Material ist neu und etwas stärker. Ahh! Jetzt hab ich's kapiert. Irgend wie haben die Bilder nicht so wirklich zur Erzählung passen wollen :D nochimmerstaunende Grüße Frank Hättest du nicht nur Bilder angeschaut wär...
von TMB
Fr 29. Dez 2023, 20:10
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257427

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Der Sitzmechanismus gefällt mir. Du schreibst: Aber die Jungs haben da was gebastelt womit man da relativ gut rein und raus kommt. Das sieht doch alles eher frisch gemacht und Prototypenmäßig aus. Hast Du das gebastelt oder wie oder was... Bring mal etwas Licht ins Dunkel http://wuerziworld.adbt2.a...
von TMB
Fr 29. Dez 2023, 20:06
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257427

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Ben, der Sichrungskasten ist der Hammer. Da gibt es wieder: http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd25.gif Wo im Auto findet der sein Zuhause? Über der Heizung? Viel Platz hat es ja nicht. Moin Frank, Der Sicherungskasten sitzt unterm Armaturenbrett über den Tunnel wie beim Defender Td5. Zur Tritt...
von TMB
Fr 29. Dez 2023, 19:17
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257427

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin Ben, das ist ja genial durchdacht mit dem Schwenksitz/Klapptritt Mechanismus!👌 Ohne den Tritt fällt man aus dem Auto, daher ist die Kombi klasse. Ich hoffe, dass das alles hinter die Tür passt, aber das hast du sicher gemessen. Der Sicherungskasten gefällt mir, Hut ab! Deine Arbeit ist schon e...
von TMB
Fr 29. Dez 2023, 18:02
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257427

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin zusammen, Ich gebe mal einen Jahresabschluss Bericht ab. Sagen wir es mal so viel habe ich dieses Jahr nicht geschafft, zumindest nicht sichtbar. Eigentlich habe ich aktuell gefühlt 100 kleine Baustelle wo ich dran rum mache. Eine ist immer noch das Fahrerfenster Problem, ich bekomme Handicap b...
von TMB
So 10. Dez 2023, 15:39
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60290

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

à propos Idioten, sag mal, sind wir noch die Einzigen hier im Forum? ...es interessierter wohl keinen mehr, was man hier schreibt, sonst würde es ja Kommentare geben. Ich frag mich schon, ob es überhaupt noch Sinn macht sich Mühe zu machen. :? auchetwasfrustrierte Grüße Frank Moin Frank, Der Master...