Die Suche ergab 214 Treffer

von Hugru
Fr 12. Jan 2024, 14:50
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 131
Zugriffe: 3825

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Tolles Projekt, Georg!
Auch wenn es nach vielen vielen Stunden Arbeit aussieht: Viel Spaß und Erfolg damit!
Grüße
von Hugru
Di 9. Jan 2024, 23:30
Forum: ...auf Reisen
Thema: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile
Antworten: 17
Zugriffe: 1016

Re: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile

Christopher, du gehst auch auf Nummer sicher - mit Ersatz- Zündverteiler und Motordichtungssatz! Und ganz wichtig die Erinnerung für den Proviant im Bild: Bier nicht vergessen…
Also ihr Zwei wärt definitiv die richtigen Partner für eine Expedition!
von Hugru
Di 9. Jan 2024, 20:40
Forum: ...auf Reisen
Thema: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile
Antworten: 17
Zugriffe: 1016

Re: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile

Danke, Frank!

Eine große und eine kleine Fettpresse -
Bohrmaschine und Akkuschrauber…

Bei diesem Bordwerkzeugkästchen macht eine dritte Achse Sinn :lol:
von Hugru
Di 9. Jan 2024, 00:03
Forum: ...auf Reisen
Thema: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile
Antworten: 17
Zugriffe: 1016

Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile

Liebe Seriefreunde oder Landyliebhaber bzw. wehrte Leidensgenossen, Ich werde im Sommer mit meinem Stage One nach Apulien fahren. Die Vorfreude ist groß,denn die letzte ausschweifende Serie-Tour mit offroad Alpenüberquerung ist eine Ewigkeit her. Natürlich werde ich den Wagen komplett abschmieren, a...
von Hugru
Mo 14. Aug 2023, 21:09
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: >>> CCM 580 oder "The Rolling Thunder" <<<
Antworten: 49
Zugriffe: 4136

Re: >>> CCM 580 oder "The Rolling Thunder" <<<

Die ist dir ganz einfach beleidigt, dass du sie 26 Jahre in der Ecke stehen lassen hast…
Bin für eine zweistufige SU Variante 😂👍
von Hugru
Mi 9. Aug 2023, 20:38
Forum: Land Rover Serie
Thema: Checkliste für Kauf LR 2A / 3
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Checkliste für Kauf LR 2A / 3

Hi Phillip,
Ich bin in der Nähe von München... Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen?!
Sooo viele stehen hier in der Nähe auch nicht zum Verkauf. Welcher ist es denn?
Grüße
Hugo
von Hugru
So 16. Jul 2023, 09:49
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: >>> CCM 580 oder "The Rolling Thunder" <<<
Antworten: 49
Zugriffe: 4136

Re: >>> CCM 580 oder "The Rolling Thunder" <<<

Das is eine geile Maschine!!!
Wunderschöne Details… die gelochten Bremstrommelhalter!
Einfach stark!
von Hugru
Di 20. Jun 2023, 20:06
Forum: Land Rover Serie
Thema: Schlauchfelgen und jede Menge Fragen...
Antworten: 40
Zugriffe: 10045

Re: Schlauchfelgen und jede Menge Fragen...

Hallo Sven! Seit ich ein vollwertiges Ersatzrad mitführe habe ich keinen Platten mehr… Murphys Law. Bin ganz viel BF Goodrich AT gefahren - für mich immer noch der beste Allrounder. Am Stage One fahre ich mittlerweile den MT und finde den auch auf Langstrecke super - also auch auf der Autostrada nic...
von Hugru
Di 20. Jun 2023, 19:55
Forum: Land Rover Serie
Thema: Instrumente auffrischen
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Instrumente auffrischen

Hi Sven!
Richtig gut gemacht… Sieht sehr gut aus!
Das muss ich beizeiten auch mal angreifen…
Grüße
Hugo
von Hugru
Fr 28. Apr 2023, 10:45
Forum: Land Rover Serie
Thema: Stromanschlussbuchsen Armaturenbrett
Antworten: 14
Zugriffe: 1550

Re: Stromanschlussbuchsen Armaturenbrett

tonner hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 15:51 Warum denn pfuschen,

In GB gibt es die Dinger zu kaufen.

https://www.holden.co.uk/p/2-pin-plug-u ... s-cab189-1

Grüße
Udo
😂👍👍

und hin und wieder gibts die hier in england…
mal für großes, mal für kleines geld…
von Hugru
Sa 1. Apr 2023, 21:30
Forum: Range Rover Classic
Thema: Range Long
Antworten: 68
Zugriffe: 17172

Re: Range Long

Hallo! Danke für die Tipps… Ich hab die Matte jetzt auch in beiden Fußräumen am unteren Ende des Getriebetunnels abgeschnitten. Ein befreundeter Karosseriewerker hat mir die Materialien von dem hier empfohlen - da bekomm ich jetzt Muster: https://www.cabrio.de/de/zubehoer-khm/pflege-und-montagezubeh...
von Hugru
Mo 20. Mär 2023, 20:03
Forum: Range Rover Classic
Thema: Range Long
Antworten: 68
Zugriffe: 17172

Re: Range Long

Hallo Mirko! Das sieht super aus - meiner steht grad ähnlich in der Garage. Unter dem Formteppich ist original ja eine ca 25mm dicke Schaumstoffmatte mit Gummibezug verbaut, die über den Getriebetunnel in beide vorderen Fußräume geht. Diese Matte dämmt zwar super, wirkt aber wohl wie ein Schwamm und...
von Hugru
Do 16. Mär 2023, 14:21
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)
Antworten: 145
Zugriffe: 55376

Re: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)

Hallo Udo! Um ehrlich zu sein: Überzeugt war ich schon nach den ersten 50m im Shorty. Hat nur etwas gedauert, bis die Sache ins rollen gekommen ist :) Ja, Luft im Sytem ist natürlich die logische und naheliegende Erklärung. Ich bin nur leider schon am Entlüften verzweifelt… Irgendwie bekomme ich woh...
von Hugru
Mi 15. Mär 2023, 22:58
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)
Antworten: 145
Zugriffe: 55376

Re: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)

Hallo zusammen… Kleines Update! Ich habe mit dem Stage One einen kleinen Ausflug Ins Baden-Land gemacht und dort einen umfassenden Lehrkurs in Sachen Rover V8 Motoraufbau erhalten. Es war sehr interessant und lehrreich! Vielen Dank Frank! Mal sehen, wann die Herztransplantation letztendlich stattfin...