Die Suche ergab 30 Treffer

von 10000days
Mo 11. Mär 2024, 22:48
Forum: Land Rover Serie
Thema: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?

Etwas krachen Bzw. ein leichtes Klonk ist durchaus normal, gerade wenn man den Gang ohne abbremsen der Eingangswelle am Synchronring des dritten Ganges zügig einlegt. Ich würde mal versuchen ein Gefühl für den Druckpunkt zu bekommen, im Zweifel mit eingelegtem Gang starten. Da solltest du etwas Luft...
von 10000days
Fr 8. Mär 2024, 22:28
Forum: Land Rover Serie
Thema: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?

Hast du den Geberzylinder richtig eingestellt und die Reibplatte richtig herum eingebaut?

Ansonsten sollte das sowohl mit stehendem als auch mit liegendem Nehmerzylinder mit der originalen Serie Kupplung passen.

kupplungslose Grüße Paul
von 10000days
Do 6. Jul 2023, 23:24
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Ob das ne gute Idee ist? Raubkatze als Ländischoner....
Antworten: 27
Zugriffe: 2095

Re: Ob das ne gute Idee ist? Raubkatze als Ländischoner....

Moin Christophe,
Auch von mir nochmal verspätete Glückwünsche. Endlich mal richtige Autos hier. ;) Halte uns doch gerne auf dem Laufenden, wenn’s bei dem Kätzchen was zu berichten gibt.
Grüße Paul
von 10000days
Fr 16. Jun 2023, 09:10
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257352

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Yepp, finde ich auch sehr geil. Bin gespannt aufs Endprodukt.
Grüße Paul
von 10000days
Mo 12. Dez 2022, 18:19
Forum: Land Rover Serie
Thema: 2.5 Saugdiesel 12j in Serie 3 88 RHD - was muss geändert werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: 2.5 Saugdiesel 12j in Serie 3 88 RHD - was muss geändert werden?

Moin, Also Pascal fährt den 2.5na ohne am Rahmen gebrutzelt zu haben. Wenn man einen Motorhalter etwas aufbiegt und dann verschweißt, passt das so. Kann da bei Bedarf nochmal nach näheren Infos fragen. Bezüglich der anderen Baustellen: Ich musste bei mir den Batteriekasten abschneiden (Disco 200tdi)...
von 10000days
Mi 5. Jan 2022, 00:43
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Landy-Serienschoner mit Motorschaden
Antworten: 14
Zugriffe: 4245

Re: Landy-Serienschoner mit Motorschaden

Der Puma hat wohl Ventile vor den Düsen der Kolbenbodenkühlung die erst bei 2 bar aufmachen. Also immer schön drehen das Ding!

Gruß Paul
von 10000days
Fr 12. Nov 2021, 23:08
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: rostiger V8 Daily
Antworten: 11
Zugriffe: 3434

Re: rostiger V8 Daily

Moin Dominik, Danke für die Blumen. Ja, das mit Motorschaden ist definitiv reparabel und so jetzt habe ich da auch den Kopf und die Zeit für. Das AC Kennzeichen sichert mir in meiner Heimat den "Auslandsvorteil". ;) Hatte einfach keine Lust mir wieder eine neue Nummer zu holen. Gruß Paul B...
von 10000days
Do 11. Nov 2021, 22:35
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: rostiger V8 Daily
Antworten: 11
Zugriffe: 3434

Re: rostiger V8 Daily

Hallo Paul, unglaublich, dass so ein Motor mit gebrochener Kurbelwelle noch halbwegs normal läuft. So ein Verbrenner ist halt schon was robustes. (...) Regelmäßig stehe ich vorm Kofferraum und überlege, wie ich die geliehenen Gemälde da reinbekommen soll. Das kann der 420G bestimmt besser. Also den...
von 10000days
Do 11. Nov 2021, 21:52
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: rostiger V8 Daily
Antworten: 11
Zugriffe: 3434

Re: rostiger V8 Daily

Moin Udo, alles war das leider noch nicht, aber das Gröbste. Der gammelt halt an den üblichen Stellen mit x-Blechen übereinander. Blöde Konstruktion. Ja und der Platz ist beim X308 tatsächlich ein riesen Problem. Regelmäßig stehe ich vorm Kofferraum und überlege, wie ich die geliehenen Gemälde da re...
von 10000days
Do 11. Nov 2021, 19:55
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: rostiger V8 Daily
Antworten: 11
Zugriffe: 3434

Re: rostiger V8 Daily

Genau den xj12 meine ich, habe den auch mal ca. Eine Woche fahren dürfen war eine schöne Erfahrung. Verbrauch egal wie man fährt 25 Liter, das einzige was dermaßen nervig ist das man zum wechseln der Zündkerzen 8 Stunden braucht. Gruß Ben Womit wir auch bei den Gründen wären, warum es kein 12ender ...
von 10000days
Mi 10. Nov 2021, 22:52
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: rostiger V8 Daily
Antworten: 11
Zugriffe: 3434

rostiger V8 Daily

Da hier Rost und V8 aktuell hoch im Kurs sind, kann ich vielleicht auch noch etwas zur allgemeinen Unterhaltung beitragen. Der ein oder andere hat es ja bereits im Frühjahr mitbekommen, dass wir auf der Suche nach einem neuen weiteren Daily waren. Der 500€ Polo kam nicht in Frage (wobei ich den Geda...
von 10000days
Mi 8. Sep 2021, 19:10
Forum: Sankey Trailer
Thema: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Antworten: 91
Zugriffe: 50525

Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!

Moin Frank,
Sieht schick aus was du da wieder bastelst, aber muss dir nicht langsam der Platz aufm Hof ausgehen, wenn der lange 6x6 draußen steht? ;)
Gruß Paul
von 10000days
Do 26. Aug 2021, 11:28
Forum: Land Rover Serie
Thema: Teilebestellung in UK
Antworten: 114
Zugriffe: 31879

Re: Teilebestellung in UK

Moin, Letztens wurde doch mal das Problem Palettenabholung UK besprochen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob hier oder im schwarzen Forum und finde das auch gerade nicht. Die Lösungsansätze gingen unter anderem in Richtung osteuropäische Sprinter. Konkret geht es um eine Palette ca. 1200x800x1000mm ...
von 10000days
So 9. Mai 2021, 21:17
Forum: Land Rover Serie
Thema: ratlose Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 6432

Re: ratlose Lenkung

Nochmal ein kleines Update. Nachdem wir das Lenkgetriebe überprüft haben sind wir auch locker wieder 500km gefahren, zum Teil auch wilder übern Acker, durch den Wald oder ambitioniert sportlich durch Kurven. Das volle Programm also. Heute habe ich die komplette Lenkung nochmal durchgecheckt und nach...
von 10000days
So 11. Apr 2021, 14:54
Forum: Land Rover Serie
Thema: ratlose Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 6432

Re: ratlose Lenkung

Gestern haben wir beim Lenkgetriebe den Deckel aufgemacht. War zwar mal wieder gut, aber am Ende des Tages nichts auffälliges. Die Spindel ließ keine Beschädigungen erkennen, keine Späne oder Kugeln im Gehäuse... Fährt sich auch echt normal muss man sagen. Das Lenkrelais ist ein 4? Jahre altes Britp...