Die Suche ergab 10 Treffer

von db5eb
Di 1. Aug 2023, 00:44
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Rot sieht man gut! // Fuhrparkumstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 4004

Re: Rot sieht man gut! // Fuhrparkumstellung

Hallo Zusammen. Etwas spät sehe ich gerade die Tankdeckelgeschichte. Hatte ich auch, bis die Biologin eine Lederdichtung kreierte. Die hält nun deutsches schweizer englisches belgisches französisches spanisches und portugiesisches Benzin E5 super 95 und 98 aus. Nur mit dem Verbrauch trotz der feinen...
von db5eb
Mi 17. Mai 2023, 19:38
Forum: ...auf Reisen
Thema: Geburtstagsparty // 75 Jahre Britisch Elend
Antworten: 13
Zugriffe: 1286

Re: Geburtstagsparty // 75 Jahre Britisch Elend

Frank du hast ja recht gut geschaut. Ist halt gerade eine alte Aufnahme, Da fehlt ja auch das wichtige H.
von db5eb
Mi 17. Mai 2023, 13:02
Forum: ...auf Reisen
Thema: Geburtstagsparty // 75 Jahre Britisch Elend
Antworten: 13
Zugriffe: 1286

Re: Geburtstagsparty // 75 Jahre Britisch Elend

Ja. Vielen Dank.
Ich war mit meinem 109V8 und meinem Sohn Jens und Lightweight zum 50 jährigen Treffen in GB im Eastnor Deerpark.
Da waren auch lauter interessante Landies. Leider habe ich davon nur Dias.
Hans-Hermann
von db5eb
Fr 8. Okt 2021, 23:35
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Beim Schrauben gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Re: Beim Schrauben gefunden

Der Tankgeber mit defektem Widerstand
von db5eb
Fr 8. Okt 2021, 23:18
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Beim Schrauben gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Beim Schrauben gefunden

Ein Mäuschennest oder vom Zaunkönig
Jedenfalls hat das Tierchen den Tankgeber nicht beschädigt ist wohl Verschleiss.
von db5eb
Di 2. Feb 2021, 21:19
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Neue Reifen nötig
Antworten: 15
Zugriffe: 6909

Re: Neue Reifen nötig

Hallo zusammen, nun werde ich wohl meinem Lr109V8 All Terrain oder Mud Terrain 235/85 R16 nehmen und damit auch breitere Felgen in 6,5x16.
Sind Wolf Felgen zu empfehlen ? Gibt es in GB im Nachbau und Original LR. Hat jemand Erfahrung ?
Grüsse rundherum
Hans-Hermann
von db5eb
Di 27. Okt 2020, 21:05
Forum: Land Rover Serie
Thema: Teilebestellung in UK
Antworten: 114
Zugriffe: 32300

Re: Teilebestellung in UK

Guten Tag zusammen. Ich habe gesehen, dass man mit Craddock nicht zufrieden war. Gerade eine Betsellung im Frühjahr 2020 ca. 80€ bekommen und habe z. B. das spezielle Bremslicht V8 bei ihm viel preiswerter bekommen. Er hat mich über eine Lieferzeitverzögerung wegen Beschaffung eines Originalteils vo...
von db5eb
Sa 17. Okt 2020, 20:50
Forum: Land Rover Serie
Thema: ...zeigt her eure Bilder aus alten Landy Zeiten...
Antworten: 45
Zugriffe: 28287

Re: ...zeigt her eure Bilder aus alten Landy Zeiten...

Ja, so wars einmal. Wie wir uns nach solchen Stellen sehnen. Hier vor einigen Jahren in Andorra
Grüsse aus dem Corona gebeutelten Düsseldorf.
Hans-Hermann
AND.jpg
von db5eb
Fr 27. Mär 2020, 20:37
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Neue Reifen nötig
Antworten: 15
Zugriffe: 6909

Re: Neue Reifen nötig

Guten Abend ihr Beiden, Danke für die Info. Gut, dass ihr mich auf die Felgengösse aufmerksam gemacht habt. Ich versuche es noch zu ermitteln, denn irgendwo steht es drauf, glaube ich wenigstens. Gesehen hab ich die Angabe noch nicht. Ich habe voriges Mal die Trac Edge mit Felgen gekauft, vielleicht...
von db5eb
Do 26. Mär 2020, 21:14
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Neue Reifen nötig
Antworten: 15
Zugriffe: 6909

Neue Reifen nötig

Hallo Mein 40 jähriger 109V8 hatte von Hause aus Michelin 7,50 16 XC4 mit einer Art Würfelprofil. Dieses Profil setzte sich bei meinen Erkundigunsfahten in den Pyrenäen (Schlamm) sehr schnell zu und griff nicht mehr. Ich habe dann mit gutem Erfolg BF Goodrich Trac Edge mit groberem Profil genommen. ...