Die Suche ergab 53 Treffer

von Tr7V8
So 10. Dez 2023, 20:41
Forum: ...auf Reisen
Thema: >>> ...mal über den automobilen Tellerrand geschaut <<<
Antworten: 44
Zugriffe: 2137

Re: >>> ...mal über den automobilen Tellerrand geschaut <<<

Mahlzeit.. Es ist sehr gut , das Frank daraufhin weißt , daß es seine Meinung ist. es ist genau so eine Bekloppte Scene . Wie die Ländyscene mit V8 , die ohne Leistung , durch 60er Jahre Motorentechnik , durch die Gegend fährt . Es wird halt überall viel Geld ausgegeben . Mehr Wertschätzung bitte ! ...
von Tr7V8
Sa 25. Nov 2023, 17:56
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 209
Zugriffe: 13642

Re: -- Volvo 123 GT --

Mahlzeit..

Ich auch mal ein kleinen Tip..

Steche die Lagerdichtung beidseiig ,mit einem Schraubendreher oder spitzen Reißnadel ein , dann raushebeln ( entfernen )..

Fett , Oel , Dreck usw reinigen .. Das Lager deht dann noch leichter ..

Super gemacht..

Winterliche Grüße Dominik
von Tr7V8
Mi 29. Mär 2023, 21:28
Forum: Land Rover Serie
Thema: Salisbury Diff 109er
Antworten: 7
Zugriffe: 2153

Re: Salisbury Diff 109er

Mahlzeit.

Ich habe den Bj 89 , 110 er Diffkorb eingebaut...
Der S3 Korb ist auf der linken Seite anders..
Grussform. Ich denke abdrehen geht nicht, da zu wenig
Material stehen bleibt...

Grüße Dominik
von Tr7V8
Mi 22. Mär 2023, 18:35
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Opa´s Versprechen .
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Opa´s Versprechen .

Mahlzeit ..
.
.
.
.
.
.
.
Der " OPA " konnte es mal wieder nicht lassen .
.
.
.
Und schon wieder ein neuer Landy .
.
.
Der Enkel war es . Er hat perfekt gebastelt .
.
.
landy1.jpg
landy1.jpg (100.86 KiB) 515 mal betrachtet
.
Staunende Grüße Dominik
von Tr7V8
So 12. Feb 2023, 20:57
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Opa´s Versprechen .
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Opa´s Versprechen .

Mahlzeit . kleines Update : Keine Schrauber Fortschritte ! Der Enkel , macht sich cool . Aber , ich habe das V8 Puzzel und die vielen anderen Teile , die sich im Fundus über die Zeit angesammelt haben . Über das bunte Kleinanzeigenhaus erfolgreich verkauft . Mit vielen tollen Leute gespochen und auc...
von Tr7V8
Di 13. Dez 2022, 20:33
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 209
Zugriffe: 13642

Re: -- Volvo 123 GT --

Mahlzeit . Einen habe ich aber noch ! Was mal so ein 4L Rover V8 kann . Mit Neuer Technik . HI.. HI... !! Ob es gebraucht wird , ist egal . es macht richtig Gute Laune . Landyforum .. Dragraceforum .. Jeder halt wie Mann Lust hat . Ich vergaß , das Auto ist ja nicht schön , aber richtig Schnell . ht...
von Tr7V8
Di 13. Dez 2022, 18:23
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 209
Zugriffe: 13642

Re: -- Volvo 123 GT --

Mahlzeit Christophe. Mit dem Analog ist schon Richtig. wir kennen die Anfänge der Turbotechnik . May Turbo bei Ford Capri , BMW 2002 turbo , BMW 745i und Saab 900 Turbo . Alles Coole Autos nur 40 Jahre Alt.. Franks Vergaserbau mit Vacum Zündverstellung funktioniert , hat sehr viel luft nach Oben . I...
von Tr7V8
So 20. Nov 2022, 15:11
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Opa´s Versprechen .
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Opa´s Versprechen .

Mahlzeit. Es war der 17.07.2020 , es war ein Tippfehler.. Neuster Stand zum Enkel.. Seit dem 11.11. wohnt er bein uns .Von Amtes wegen.. Mit allen Pflichten und Rechten bei Oma und Opa.. Es ist sehr schön so.. Allen Beteiligten gefällt es. . Das Opa Projekt ist erstmal in Winterpause..zu kalt.. Kein...
von Tr7V8
Sa 29. Okt 2022, 21:12
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Opa´s Versprechen .
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Opa´s Versprechen .

Dann wurde Ordnung gemacht . Nochmal die Flex gestartet . ba17.jpg ba21.jpg Und ein Tag später 503 kg Altmetall entsorgt . ( 180,- Euro die Tonne ) ba20.jpg Jetzt am Donnerstag ein Anruf . Der Enkel kommt Überraschend zu Besuch , nach fast 2 Jahren . Warum ! Weshalb ! Wieso ! Nur neue Fragen . somit...
von Tr7V8
Sa 29. Okt 2022, 21:02
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Opa´s Versprechen .
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Opa´s Versprechen .

Mahlzeit .
Rahmentausch :
ba14.jpg
ba14.jpg (136.8 KiB) 1614 mal betrachtet
Unters Carport gehängt .
ba15.jpg
ba15.jpg (191.63 KiB) 1614 mal betrachtet
Der Neue Alte ist drunter .
ba16.jpg
ba16.jpg (159.3 KiB) 1614 mal betrachtet
Es wurden einige Halter abgeflext !
Die Karosse muß also doch nochmal angehoben werden .
Schade auch .
von Tr7V8
Sa 15. Okt 2022, 17:58
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Zwischendurch !
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Zwischendurch !

Es kam die Nuß zum Vorschein . tr8-4.jpg Die Nuß wäre eine Einheit mit der Steuerkette eingegangen . Nach zwei Tagen , Proberunde gedreht . und mal P-Gear getestet . tr8-5.jpg tr8-10.jpg 8.38 sec Ist langsamer als Vorgabe vom Werk ( schneller als der Schiffsdiesel ) Ha , Ha . " Ich werde nie wi...
von Tr7V8
Sa 15. Okt 2022, 17:41
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Zwischendurch !
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Zwischendurch !

Mahlzeit Nach zwei Jahren , mußte der Landyschoner aus dem Winterlager geholt werden . Halle verkauft . Hinfahren abholen , so war der Plan . 10l Benzin rauf , Batterie angeschlossen und dann gestartet . Lief schlecht , dazu auch kein Öldruck ! Also Verteiler raus und mit Akkuschrauber Ölpumpe drehe...
von Tr7V8
Sa 8. Okt 2022, 19:29
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Opa´s Versprechen .
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Opa´s Versprechen .

Hallo Udo . Das Bulkhead ist ein halbes Loch , an den unteren Outtrigger zu breit geworden . Da hoffe ich , das lässt sich drücken . Bei den Türen habe ich die Haut abgezogen . Alte Serietüren , da muß die Haut wieder rauf . Wegen der Optik und den Anti Burst Schlössern , da hoffe ich , das es so ge...
von Tr7V8
Sa 8. Okt 2022, 19:06
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Opa´s Versprechen .
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Opa´s Versprechen .

Mahlzeit .
Eine geschweißte Woche .
ba11.jpg
ba11.jpg (146.62 KiB) 1860 mal betrachtet
ba12.jpg
ba12.jpg (113.68 KiB) 1860 mal betrachtet
ba13.jpg
ba13.jpg (145.8 KiB) 1860 mal betrachtet
Diesmal mit Schweißschirm , ist für die Augen echt besser .
Klappte gut , nur noch kleinere Reste zu schweißen .
Mache aber jetzt , eben mal kurz eine Pause .

Pausierende Grüße Dominik
von Tr7V8
Fr 7. Okt 2022, 16:59
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Rot sieht man gut! // Fuhrparkumstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 4193

Re: Rot sieht man gut! // Fuhrparkumstellung

Mahlzeit Christian.

Alles Richtig gemacht..

Gratulation und Grüße Dominik

Ps. Freue mich schon darauf , das Auto live zu sehen.