Die Suche ergab 14 Treffer

von Donkey
Di 3. Okt 2023, 11:28
Forum: Land Rover Serie
Thema: Problem mit der Fairey Freilaufnabe
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: Problem mit der Fairey Freilaufnabe

Moin, es gab eine Zeit keine Ersatzteile mehr für die Fairey Freilaufnaben, jetzt wohl wieder https://www.lroe.co.uk/Fairey-FWH/RTC7136-Service wie man den Rest da jetzt rausfummelt? Ist aber schon öfters passiert, die Übergangsstelle Rund mit Loch auf Streifen ist auch gleichzeitig die Schwachstell...
von Donkey
Sa 8. Jul 2023, 09:36
Forum: Land Rover Serie
Thema: LR109 mit 2.5n/a Motor Heizung Schlauchverlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: LR109 mit 2.5n/a Motor Heizung Schlauchverlauf

....der Anschluss ist ziemlich genau bei Zyl. 4. Bei meinem 2.25er ist der Rücklauf ca. da wo jetzt der T-Fühler ist und der T-Fühler ist da, wo ich jetzt den Rücklauf von der Heizung anschließen möchte.

.....warum hat man bei dem Wetter überhaupt eine Heizung????
von Donkey
Sa 8. Jul 2023, 09:31
Forum: Land Rover Serie
Thema: LR109 mit 2.5n/a Motor Heizung Schlauchverlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 419

LR109 mit 2.5n/a Motor Heizung Schlauchverlauf

IMG_4196.JPG Moin, kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, den ich neu verlegen möchte. Also, beim 2.25l Diesel kommt der Schlauch von der Heizung zurück zum Anschluss am Zylinderkopf am Ende Zyl.4 (in Fahrtrichtung am Anfang, wie man es eben sieht). Bei dem 2.5n/a ist der Anschluss seitlich vo...
von Donkey
Mi 28. Jun 2023, 13:11
Forum: Land Rover Serie
Thema: LR109 mit 2.5n/a Motor Elektrik
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

Re: LR109 mit 2.5n/a Motor Elektrik

.....here it is.. https://www.youtube.com/watch?v=Ifi2H4ZAwsA der Typ setzt auf das HC Cargo 160423 https://hc-cargo.de/catalog/p/160423--gluhzeitsteuerrelais das Teil macht einen guten Eindruck und hat genau die 70A.... Uri war doch der mit so viel Ampere im Finger, dass die Kaffeelöffel geschmolze...
von Donkey
Mi 28. Jun 2023, 12:57
Forum: Land Rover Serie
Thema: LR109 mit 2.5n/a Motor Elektrik
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

Re: LR109 mit 2.5n/a Motor Elektrik

Moin und erstmal danke für deine Antwort. Die URI Formel hatte ich auch mal auf dem Schirm, ist aber halt ein paar Jahre her. Die Formeln und das Umstellen sind ja eigentlich nicht das Problem. Wenn man eben nur die Angabe 12V hat, dann habe ich aber auch 2 Unbekannte. Im Internet gibt es mittlerwei...
von Donkey
Di 27. Jun 2023, 14:03
Forum: Land Rover Serie
Thema: LR109 mit 2.5n/a Motor Elektrik
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

Re: LR109 mit 2.5n/a Motor Elektrik

Moin, scheint ein schwieriges Thema zu sein. Also, ich baue um auf Vorglühen mittels Relais. Damit kommt der Strom Pos. 1 Zündschloss nicht auf den Vorwiderstand, sondern auf einen Druckschalter, von da auf Klemme 86, Pluspol über Sicherung (neuer Sicherungskasten) an Klemme 30, Klemme 85 an Minus u...
von Donkey
Fr 23. Jun 2023, 13:01
Forum: Land Rover Serie
Thema: LR109 mit 2.5n/a Motor Elektrik
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

LR109 mit 2.5n/a Motor Elektrik

Moin, ich hab da ein Problem oder ich bin es. Also, habe den 109er seinerzeit im Januar 2022 gekauft und von Osnabrück bis zu mir, ca. 250km, gefahren. Mehrfach den Motor ausgemacht und wieder gestartet, alles tip top. Der Zündschalter ist wohl neu und hat nicht den Absteller über Seilzug zur Diesel...
von Donkey
Fr 26. Mai 2023, 16:10
Forum: Land Rover Serie
Thema: LR109 mit 2.5n/a Motor Zahnriemenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: LR109 mit 2.5n/a Motor Zahnriemenwechsel

Hallo Frank, erst mal vielen Dank. Das mit den unterschiedlichen Angaben in den Werkstatt Handbüchern hab ich auch schon entdeckt. Dann kam eine Frage per PN rein, ob ich einen Drehmomentschlüssel in dem angegebenen Bereich bräuchte. Es muss eben der Drehmomentschlüssel sein, der nicht knackt, also ...
von Donkey
Fr 26. Mai 2023, 14:36
Forum: Land Rover Serie
Thema: LR109 mit 2.5n/a Motor Zahnriemenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: LR109 mit 2.5n/a Motor Zahnriemenwechsel

Moin, keiner, der schon mal einen Zahnriemen am 2.5n/a gewechselt hat und ein paar Tipps hat? Ich wollte ja nur wissen, wie andere das gelöst haben ohne den spezial Drehmomentschlüssel um die geforderten 29,0 to 23,5Nm einzustellen. Warum gibt man bei der Range eine Kommastelle an?? Grüße mit einges...
von Donkey
Do 25. Mai 2023, 13:01
Forum: Land Rover Serie
Thema: LR109 mit 2.5n/a Motor Zahnriemenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 599

LR109 mit 2.5n/a Motor Zahnriemenwechsel

Moin, kaum im Forum und schon jede Menge Fragen. Ich habe den Zahnriemen am 2,5n/a Motor gewechselt. Also, den Kurbel-Dieselpumpe-Nockenwellenantrieb auf die Punkt-Pfeilmarkierungen platziert, alles okay soweit Den alten Zahnriemen zusätzlich mit Markierung versehen, runter gebaut und auf den neuen ...
von Donkey
Di 23. Mai 2023, 19:08
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Neue Reifen nötig
Antworten: 15
Zugriffe: 7008

Re: Neue Reifen nötig

….alles richtig, aber leider kann man das nicht vorher erkennen, erst wenn die blaue Tüte da ist, siehst du was drinnen ist, eben Wundertüte. Ich würde ja da kaufen, wo einer schreibt 8.8, oder 10.9 oder gar 12.9. Kommt das Zeug aus China, dann würde ich das auch anzweifeln. Die Rechnungen von Paddo...
von Donkey
Di 23. Mai 2023, 12:47
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Neue Reifen nötig
Antworten: 15
Zugriffe: 7008

Re: Neue Reifen nötig

...bei lrparts kosten die Bolzen 1.4 Pounds ex. VAT. Der ganze Satz dann 22.00 Pounds. Okay mit Steuer, Transport, wasauchimmer dann sicher 50,-EUR bis die Sachen dann in D sind.
Hallo Frank, ich habe Dir eine PN geschickt.

6,5 Zoll Grüße
von Donkey
Mo 22. Mai 2023, 19:10
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Neue Reifen nötig
Antworten: 15
Zugriffe: 7008

Re: Neue Reifen nötig

…ja, vielen Dank. Fahre Serie 3, sollte dann ja passen. Die Bolzen sind bei Paddock sehr teuer, habe da eine andere Quelle in England. Muss den Link noch mal suchen.

235iger Grüße
von Donkey
Mo 22. Mai 2023, 17:54
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Neue Reifen nötig
Antworten: 15
Zugriffe: 7008

Re: Neue Reifen nötig

Moin, ich habe mir ein paar gebrauchte 6.50 x16 Felgen mit 235/85R16 gekauft und müsste nun ja die längeren Stehbolzen FRC7577 montieren. In einem Thread im englischen Forum wird darauf hingewiesen diese Bolzen am Kragen im Durchmesser an die Serie anzupassen (abdrehen auf Maß xx?) Hab ihr das so ge...