Die Suche ergab 1641 Treffer

von FBW
Di 16. Apr 2024, 13:32
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 191
Zugriffe: 11772

Re: -- Volvo 123 GT --

christophe hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:09 Schön mal Startschwierigkeiten vermeidende...
...ich denke auch, dass der mit 4 Anlassern anspringt :lol:



duckundweggige Grüße
Frank
von FBW
Mo 15. Apr 2024, 12:16
Forum: Range Rover Classic
Thema: Ellebi AHK
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Re: Ellebi AHK

Noch ein Rätsel stellt sich mir - an der Aufnahme des Hebels ist Rest einer Kette zu sehen, in der Aufzeichnung ist eine Kette wiederum mit einem Sicherungsstift, der wohl in ein Loch im Hebel eingesteckt werden koennte... Hallo Mirko, ich denke den Gewindestift hat Dave da angetüddelt. https://up....
von FBW
So 14. Apr 2024, 20:41
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1231
Zugriffe: 525446

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Aber Gaskocher ???? Ja, ja, ich geb's ja zu. Stilecht ist anders. :oops: Dem Spiritus befeuerten Origo fehlt es einfach am Bums. Für 'nen die Espressokanne reicht der aber kochen geht nicht wirklich gut. Einen Benzinkocher verteilt schnell sein besonderes G'schmäckle. Zwischen Geschirr u.dgl. ist d...
von FBW
So 14. Apr 2024, 17:46
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1231
Zugriffe: 525446

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Was steht denn da für ein roter Motor bei dir in der Garage? Christopher, 1. Ich nehme an, Du meinst den "Motor" im im Hintergrund als ich vom "Sperrmechanismus" berichte. https://up.picr.de/47422245tm.jpg 2. Das ist ein ganz seltener L eyland T ransmission 95 http://wuerziworld...
von FBW
Sa 13. Apr 2024, 21:09
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1231
Zugriffe: 525446

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

...neues von der to-do-Liste. Der zart türkisfarbene Handwaschpastenhalter hat den Geist aufgegeben. :P https://up.picr.de/44195758oq.jpg Den gab es vor 30 Jahren im bei I ngvar K amprad aus E lmt a ryd ...der hat das Ding garantiert nicht mehr im Programm. :? https://up.picr.de/47414711eh.jpg Tja,...
von FBW
Sa 13. Apr 2024, 20:32
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 188
Zugriffe: 60788

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Hab mal wieder eine blaue Mauritius ergattert. In den 80er gab es von Esprit Developments einen Umbaukit um den Esprit S3 auf Rover V8 umzurüsten. Der Flatty hat auf Basis dieses Kits sein H-Zulassung (zeitgenössischer Umbau) bekommen. ...und ich hab nun zwei Plaketten für die Ventildeckel ergattert...
von FBW
Sa 13. Apr 2024, 20:11
Forum: Range Rover Classic
Thema: Ellebi AHK
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Re: Ellebi AHK

Kann ich den Haken und den Stift verzinken lassen? Oder droht da ggf. Versprödung? Hallo Mirko, >> https://www.chemie.de/lexikon/Wasserstoffverspr%C3%B6dung.html#google_vignette Ob da wirklich was passiert? ...und wie groß das Risiko ist? Bei einer AHK wäre ich vorsichtig. anhängselabwegige Grüße F...
von FBW
Fr 12. Apr 2024, 22:48
Forum: Land Rover Serie
Thema: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 235

Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht

:D ...aber für 2.000,-€ bekommt man da schon richtig was! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx15.gif Für diese ( https://www.badenlandy.de/forum/viewtopic.php?p=8175#p8175 ) hab ich weit weniger als die ½ bezahlt. Und wenn man sich mit Standard zufrieden gibt...sag ich nur Fundus :o https://up.picr...
von FBW
Fr 12. Apr 2024, 20:31
Forum: Land Rover Serie
Thema: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 235

Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht

Hallo Christian, die Videos sind sehr interessant! Danke für den Link. Über die Variante "einfach zwei neue Auslassventile reinsetzen und gut ist" hab ich auch schon u.a. mit Frank nachgedacht.... Tja und dann war da noch die Option: https://www.badenlandy.de/forum/viewtopic.php?p=18032#p1...
von FBW
Do 11. Apr 2024, 09:43
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 191
Zugriffe: 11772

Re: -- Volvo 123 GT --

Sehr schön!
...im besten Wortsinn

augenverblitzte Grüße
Frank
von FBW
Mo 8. Apr 2024, 12:03
Forum: Land Rover Serie
Thema: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 235

Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht

Auffällig ist der Riss rund um den Ventilteller. Da scheint die Materialtrennlinie zur "Panzerung" gerissen zu sein. Keine Ahnung wie Ventile (im Detail) hergestellt werden. Aber der eigentliche Ventilsitz ist aus anderem Material wie der Rest vom Teller/Schaft. Ich denke mal das das Mater...
von FBW
So 7. Apr 2024, 21:08
Forum: Land Rover Serie
Thema: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 235

Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht

Schau mal. War zwar eine Ente (2CV), das Schadensbild sieht aber ähnlich aus. https://www.2cvforum.de/threads/auslass-ventil-kaputt.14063/ Zu wenig Ventilspiel, Ventilteller kann nicht am Sitz abkühlen und stirbt den Hitzetod :? Das falsch eingestellte Spiel kann ja schon länger her sein und die Ven...
von FBW
So 7. Apr 2024, 20:51
Forum: Land Rover Serie
Thema: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 235

Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht

Hallo Christian, holla, das sieht mehr als seltsam aus. Hab ich so noch nie gesehen. Ein klassisch durchgebranntes Ventil ist das m.E. nicht. Da müsste im Bereich vom Sitz mehr aufgeschmolzen sein. Man sieht deutlich, dass der Verbrennungsdruck durch den Schlitz im Teller ging. Wurden die Ventile vi...
von FBW
So 7. Apr 2024, 18:45
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 191
Zugriffe: 11772

Re: -- Volvo 123 GT --

>>> Schwedenporno <<< Bild






...irgend wie kommen mir einige Teile bekannt vor Bild

galvanischverzinkte Grüße
Frank