Die Suche ergab 63 Treffer

von freddyfrosch
Mo 19. Feb 2024, 09:27
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Das Wirtschaftswunder-Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Das Wirtschaftswunder-Auto

Heiko http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx63.gif super schön, der Wagen sieht ja total original aus! ...ich glaub sogar die Reifen sind noch original :o konsequente Grüße Frank Nicht ganz....die Reifen sind von 2013, aber noch wie neu....ich glaub die fahren sich auch nicht mehr ab;-)
von freddyfrosch
Mo 19. Feb 2024, 09:26
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Das Wirtschaftswunder-Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Das Wirtschaftswunder-Auto

Hallo Christopher, der ist leider nicht Originalzustand, aber schön und mit Originalteilen gemacht. Ich mag manche Details. 1990 wurde der Ponton abgemeldet/stillgelegt. 2008 hat ihn mein Vorbesitzer gekauft und 2013 wieder angemeldet. Der Wagen stand in einer trockenen Garage, wurde manchmal bewegt...
von freddyfrosch
So 18. Feb 2024, 21:41
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Das Wirtschaftswunder-Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Das Wirtschaftswunder-Auto

Neuzugang:

Mercedes Ponton, 180b, Baujahr 1959:

Bild

Bild

Bild

VG Heiko
von freddyfrosch
Mo 16. Okt 2023, 21:12
Forum: ...auf Reisen
Thema: Offroad Training mit einem Series - der Außenseiter Test
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Offroad Training mit einem Series - der Außenseiter Test

Super Fotos, den Erfahrungsbericht kann ich zu 100% teilen. Hab auch mal Offroad-Trainings gemacht, mit der Serie 3 allerdings. Es ist erstaunlich, wie gut die alten Kisten mithalten können. Die Reifen sind dabei sehr ausschlaggebend. Was die Anderen mit ihren Sperren machen, macht die Serie mit Ver...
von freddyfrosch
Mo 16. Okt 2023, 20:47
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: noch ein Volvo...
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: noch ein Volvo...

Hallo Heiko, das ist der pefekte Kauf denn wenn der Oldtimer nur für die Sonntagsausfahrt in der Garage steht, dann ist es eigentlich viel zu schade. Man muss das Auto so oft nutzen können wie möglich und der Alltagswert muss für Einkaufen etc. herhalten. Und das ist da sicher gegeben! Top Kauf! VG...
von freddyfrosch
Mo 16. Okt 2023, 20:42
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: noch ein Volvo...
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: noch ein Volvo...

Wenn die Tochter auch einen "Alltags-Oldtimer" haben möchte: Heiko, alles richtig gemacht! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx63.gif ...aber irgend scheint bei dem Modell was schief gelaufen zu sein. Da hat man in der Designabteilung den Pfad der wahren Lehre verlassen. Typische Volvos ...
von freddyfrosch
Fr 13. Okt 2023, 17:45
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: noch ein Volvo...
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: noch ein Volvo...

Danke, dann ist dieses Rätzel gelöst 8-)
von freddyfrosch
Do 12. Okt 2023, 17:10
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: noch ein Volvo...
Antworten: 7
Zugriffe: 701

noch ein Volvo...

...diesmal eine Kleinversion, ein 345er, Baujahr ´84 mit Variomatik 8-) Wenn die Tochter auch einen "Alltags-Oldtimer" haben möchte: https://up.picr.de/46468878ql.jpg Immerhin isser pastell-grün :D https://up.picr.de/46468879st.jpg Gleich mal den Blinkerhebelhalter reparieren: https://up.p...
von freddyfrosch
Do 29. Jun 2023, 21:32
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Wohnraum statt Hubraum
Antworten: 24
Zugriffe: 2176

Re: Wohnraum statt Hubraum

Hallo Heiko, dem hast Du aber ganz schön zugesetzt. Der sieht ja innen beinahe so gut wie gar nicht mehr altbacken aus. Hast Du auch einen guten Platz für die Gartenzwerge gefunden? Während der Fahrt kommt der Zaun ja bestimmt aufs Dach genaugeschaute Grüße Frank Hallo Frank, ich finde es ist grade...
von freddyfrosch
Di 27. Jun 2023, 19:39
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Wohnraum statt Hubraum
Antworten: 24
Zugriffe: 2176

Re: Wohnraum statt Hubraum

Hallo liebe Leute, das war mehr Baustelle, als ich dachte; Bord-Elektrik (fast) komplett, Wassersystem und WC..., Bad renoviert, Kühlschrank kaputt, durch neuen Kompressorkühlschrank ersetzt, Lampen und Lichter, Hubbett-Dämpfer, Fahrerhaus isoliert, Diesel-Einfüllstutzen, CEE-Steckdose, Polster, Vor...
von freddyfrosch
Fr 21. Apr 2023, 20:56
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1220
Zugriffe: 516220

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Ohne Worte http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx63.gif https://up.picr.de/45521116oz.jpg amtlichaufgetretene Grüße Frank Eine absolut überzeugende Erscheinung 8-) Wirklich sehr beeindruckend, perfekt bis ins Detail. Freu mich drauf wieder live und in Farbe dieses imposante Fahrzeug zu sehen; im Ode...
von freddyfrosch
Do 23. Mär 2023, 23:13
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Wohnraum statt Hubraum
Antworten: 24
Zugriffe: 2176

Re: Wohnraum statt Hubraum

FBW hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:56 Bild


nurmalsoerwähnte Grüße
Frank
Geduld mein Freund, ich hab die Kiste heute geholt...weitere Bilder folgen, versprochen....
von freddyfrosch
Do 23. Mär 2023, 23:12
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Wohnraum statt Hubraum
Antworten: 24
Zugriffe: 2176

Re: Wohnraum statt Hubraum

christophe hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 22:19 ich wäre ja sehr gespannt, wie es innen aussieht ......

Hier mal aktuelle Innenraumbilder:


Bild

Bild

Bild

Bild


Die Nachher-Bilder kommen nach der Renovierung:-)
von freddyfrosch
Do 23. Mär 2023, 22:44
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Wohnraum statt Hubraum
Antworten: 24
Zugriffe: 2176

Re: Wohnraum statt Hubraum

Hallo Heiko, ...jetzt mal Spaß bei Seite. Was ist denn da für eine Basis drunter? ...ist das ein Fiat Ducato? An Ausstattung mangelt es dem nicht. Das war zu der Zeit Luxus pur (inkl. Rentner-Einsteighilfe :D ) Der Überhang hinten ist schon mächtig. Da dürfen nur leichte Fahrräder hinten drauf. Mit...
von freddyfrosch
Mi 22. Mär 2023, 22:03
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: Wohnraum statt Hubraum
Antworten: 24
Zugriffe: 2176

Re: Wohnraum statt Hubraum

Hallo Heiko, ein wunderschönes Fahrzeug. bei Hymer kann Mann nichts falsch machen. UND "Oldtimer Neuzugang; Baujahr 1889:" Für Baujahr 1889 - sieht der noch flott aus :oops: Grüße Wolfgang Das Hymermobil vereint alle Nachteile eines Wohnmobils und eines Wohnwagens... Naja, und wenn man nä...