Die Suche ergab 693 Treffer

von christophe
Di 23. Apr 2024, 22:19
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

Ja, sowas liegt bei mir auch 'rum....

Allerdings singt die zum Glück nicht.

Bild
von christophe
Di 23. Apr 2024, 21:51
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

So, das ist mal ein paar Kilo weg. Unglaublich. Einer der Vorbesitzer muss schlechtemusikliebhabender Kontollmensch gewesen sein. Coke und Handbremse hatten eine Warnleuchte, die es zu der Bauzeit des Wagens nicht gab. Auch die nachgerüstete Warnblinkergeschichte war und ist zu dem BJ nicht obligato...
von christophe
Mo 22. Apr 2024, 19:44
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

ja, genau so. Spannend sind die verwendeten Arten der Verbindung der Kabel: Gelötet, virtuos verwunden, Gelüsterklemmt, gekrimpt, geklemmt, zusammengeschrumpfschlaucht. Sehr lehrreich. Viel Wärme ist jedenfalls entstanden, Spuren vom Kabelbrand sind sichtbar und ich vermute, das war der Grund, das A...
von christophe
Mo 22. Apr 2024, 18:41
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

Ich glaub ich muss da mal Grundräumen. Die vielen Land- und Stadthupen, 4 Zusatzscheinwerfer, Funkanlagen, Stereofonie, Kuschelbeleuchtung, Diebstahlschutzschalter, Startknöpfe und Heckscheibenventilatoren, nachgerüstete Chokeanzeigen und Handbremsangezogenwarnschalter haben ihre Kabel hinterlassen....
von christophe
So 21. Apr 2024, 16:42
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

Heute wieder Regen und Schnee, seht gut, ab in den Keller. Meine Lieblingsbeschäftigung, Auspuff montieren. Da ich die Bestehendes zusammengetüddelt, hab ich da schwer gelitten. Auf dem Lift kommt dann die Fertigmontage. Der Kabelbaum bleibt auch bestehend, aber da gibt es viel zu richten und zu klä...
von christophe
So 21. Apr 2024, 00:25
Forum: Land Rover Stage One
Thema: der rote Fund...
Antworten: 98
Zugriffe: 56460

Re: der rote Fund...

Hallo Udo.

Coole Winde in guter Umgebung. Sauber gemacht. Ja, diese 2K Lacke sind wirklich sehr gut zu verarbeiten und bringen top Resultate bei richtiger Handhabung. Auch zum Beilackieren sehr gut. Wo hast du die bestellt?

Sauber!

Liebe Grüsse Christopher
von christophe
So 21. Apr 2024, 00:17
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

;-) Danke. Die Seile haben den Vorteil, dass sie keine Kratzer machen und sie sind auch verstellbar, wie der Balancer. Es gibt Knoten, die sind auch unter Last verstellbar. Wichtig ist nur den Schwerpunkt zu finden. Das 3 Seil ist nur die 3. Hand und hat fast keine Belastung drauf . Schwupp, schon d...
von christophe
Sa 20. Apr 2024, 18:29
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

So, wieder mal etwas schrauben dürfen. Schrauben, Kopf und Schwungscheibe, sind gekommen, Schwungscheibe ist die alte, wegen Fachkräftemangel und absurden Lieferzeiten. Jetzt bald die Anprobe ;-) Liebe Samstagsgrüsse Christopher https://up.picr.de/47454291pj.jpeg https://up.picr.de/47454292hq.jpeg h...
von christophe
Mi 17. Apr 2024, 00:02
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

Ja, guter Ansatz, immerhin 4 PS elektrisch, der 2CV hat nur 2!

Ne, hab 4 gute Kohlen gesucht und gefunden, auf die schnelle ;-)

Alle Wege führen zum Ziel Grüsse Christopher
von christophe
Di 16. Apr 2024, 13:09
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

Schön mal Startschwierigkeiten vermeidende Grüsse Christopher

Bild
von christophe
So 14. Apr 2024, 09:14
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1231
Zugriffe: 527609

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Sehr sehr robust und langzeitlich. Cool.

Was steht denn da für ein roter Motor bei dir in der Garage?

Lieben Gruss Christopher
von christophe
Sa 13. Apr 2024, 20:31
Forum: Range Rover Classic
Thema: Ellebi AHK
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Ellebi AHK

Hallo Mirko, Spannend, ich hab das gleiche Prinzip an meinem Kübelwagen, allerdings von Oris, mit original Porsche Ersatzteilnummer. Es seien auch nur 3 Stück verkauft worden sein, mit kleiner Zuglast, von gebremst 800 Kg. Das genügte vollends für kleine Wohnwagen, bzw. leichte Rennwagen ;-) Ah, zum...
von christophe
Fr 12. Apr 2024, 12:20
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

Danke Danke Danke.


Bild

Bild
von christophe
Do 11. Apr 2024, 18:55
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

Danke Frank, ja macht grosse Freude aus so gutem Fundus zu schaffen. Gute Zuspieler! Morgen hole ich den geplanten Kopf ab und warte noch auf neue Zylinderkopf- und Schwungscheibenschrauben, hängen wahrscheinlich am Zoll fest. Bei den Dehnschrauben wollt ich mal neue nehmen, da ich nicht weis, wie o...
von christophe
Mi 10. Apr 2024, 20:13
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 206
Zugriffe: 12238

Re: -- Volvo 123 GT --

.... noch schnell nen Satz Vergaser rüsten....

Bild

Bild

Bild