Die Suche ergab 683 Treffer

von christophe
So 14. Apr 2024, 09:14
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1231
Zugriffe: 525136

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Sehr sehr robust und langzeitlich. Cool.

Was steht denn da für ein roter Motor bei dir in der Garage?

Lieben Gruss Christopher
von christophe
Sa 13. Apr 2024, 20:31
Forum: Range Rover Classic
Thema: Ellebi AHK
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Ellebi AHK

Hallo Mirko, Spannend, ich hab das gleiche Prinzip an meinem Kübelwagen, allerdings von Oris, mit original Porsche Ersatzteilnummer. Es seien auch nur 3 Stück verkauft worden sein, mit kleiner Zuglast, von gebremst 800 Kg. Das genügte vollends für kleine Wohnwagen, bzw. leichte Rennwagen ;-) Ah, zum...
von christophe
Fr 12. Apr 2024, 12:20
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

Danke Danke Danke.


Bild

Bild
von christophe
Do 11. Apr 2024, 18:55
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

Danke Frank, ja macht grosse Freude aus so gutem Fundus zu schaffen. Gute Zuspieler! Morgen hole ich den geplanten Kopf ab und warte noch auf neue Zylinderkopf- und Schwungscheibenschrauben, hängen wahrscheinlich am Zoll fest. Bei den Dehnschrauben wollt ich mal neue nehmen, da ich nicht weis, wie o...
von christophe
Mi 10. Apr 2024, 20:13
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

.... noch schnell nen Satz Vergaser rüsten....

Bild

Bild

Bild
von christophe
Di 9. Apr 2024, 21:57
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 152
Zugriffe: 4821

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Georg, ich bewundere Dich! Coole Arbeit! Das kommt sehr gut. Du hast es echt drauf!

Danke für deine tollen Berichte und liebe Grüsse Christopher
von christophe
Di 9. Apr 2024, 21:39
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

Sodele, fast fertig, warte noch auf den Kopf, den hab ich doch noch schnell zum planen gebracht.... Der Stössel, der in der Wanne liegt ist auch wieder drin ;-) Liebe Grüsse Christopher https://up.picr.de/47394685cy.jpeg https://up.picr.de/47394686aj.jpeg https://up.picr.de/47394688bc.jpeg https://u...
von christophe
So 7. Apr 2024, 19:03
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

;-) Ja, so ne Hausbrauerei hat was ;-) ;-) Ja deine Hausverzinkerei ist der Hammer!

Danke Frank!
von christophe
So 7. Apr 2024, 18:15
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

So, das Wochenende wäre auch geschafft. Waren noch im Schwarzwald, Uhrenmuseum, der Stufenbau und Auto- und Uhrenmuseum. Das musste ich noch meiner Frau zeigen. Schon spannend dieses Schamberg. Am Motor konnte ich auch den Block fast fertig machen. Könnte was geben ;-) Liebe Sonntagsgrüsse Christoph...
von christophe
Do 4. Apr 2024, 16:28
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

So, die Baustellen laufen perfekt und machen grosse Freude, vor allem mit rollenden altem Eisen, die damals schon auf der Baustelle waren. Toll wenn seine vor fast 30 Jahren gebauten Häuser immer noch befahrbar sind. und die Bauherrschaft gute Freunde geblieben sind. Auch genussbauende Grüsse Christ...
von christophe
Mi 3. Apr 2024, 10:20
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

Nächtliche Wiegespiele. Putzen, schleifen, messen. Kolbenbolzen überreden sich wieder am alten Ort wohl zu fühlen... Sägeringzangen suchen und optimieren.... Kolbenringspalte einstellen, Kolbenringspannzangen verfluchen... Fotos wegen Fettfingern und höchster Konzentration vergessen.... Jeder, der d...
von christophe
Mo 1. Apr 2024, 18:55
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

Hmm, du meinst ich hab den Winkel falsch interpretiert? Kann schon sein, hab irgendwo gelesen so 60-70 Grad wäre perfekt. Aber von welcher Basis ;-)

Mal gespannt wies dann tut.

Irgendwie geht vieles Grüsse Christopher

Bild

Bild
von christophe
Mo 1. Apr 2024, 17:02
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --

Danke Udo.

Hab mal was probiert. für meinen Geschmack ist der Kreuzschliff etwas zu flach geworden. Beim nächsten wird es steiler. Muss da noch üben.

Aber besser als vorher ist es alle mal.

Liebe Grüsse Christopher


Bild

Bild
von christophe
So 31. Mär 2024, 23:26
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1231
Zugriffe: 525136

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

;-) perfekt!

Auf den analogen Füllstandsanzeiger der Knabberboxen können wir bei dem gesundem Verbrauch verzichten ;-)

Vorfreude Grüsse Christopher
von christophe
So 31. Mär 2024, 23:18
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 189
Zugriffe: 11762

Re: -- Volvo 123 GT --