Die Suche ergab 564 Treffer

von tonner
Do 14. Jan 2021, 18:53
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 331
Zugriffe: 74933

Re: Netzfundstücke

Hallo Frank, Beim Schlumpf ist das Abweisblech vor dem Ansaugtrakt auch sehr originell angebracht. 😂 Grüße Udo Hallo Udo beim Shorty auch ;) Du meinst so ist richtig?! https://up.picr.de/40317331is.jpg Das Blech am Shorty/Schlumpf ist aber anders gebogen. Ich denke es gibt da mehrere Versionen?! Ab...
von tonner
Mi 13. Jan 2021, 21:38
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 331
Zugriffe: 74933

Re: Netzfundstücke

Hallo Frank,

Beim Schlumpf ist das Abweisblech vor dem Ansaugtrakt auch sehr originell angebracht. 😂

Grüße
Udo
von tonner
Di 5. Jan 2021, 17:41
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Netzfundstücke
Antworten: 331
Zugriffe: 74933

Re: Netzfundstücke

Hallo Tom,

Der ist echt chic! Ein Wermutstropfen ist das 1,5l Triebwerk 😎

Grüße
Udo
von tonner
So 3. Jan 2021, 19:22
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: >>> Bilder <<<
Antworten: 82
Zugriffe: 11935

Re: >>> Bilder <<<

Ooooh Frank,

Da nehme ich schon vom Anschauen zu😋

Grüße
Udo
von tonner
So 3. Jan 2021, 19:20
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Was macht ihr noch so neben Arbeit und Ländy schrauben? Bilder!!!!
Antworten: 69
Zugriffe: 3902

Re: Was macht ihr noch so neben Arbeit und Ländy schrauben? Bilder!!!!

Hallo Christopher, Danke für das schöne Projekt, dass du hier mit uns teilst. Eine tolle Idee eine Wohneinheit in so ein Ambiente zu integrieren. Da bekommt man schon tolle Ideen für den freien Teil. Das Problem mit dem Nutzungsprofil gibt es in Deutschland auch, wenn dann das Objekt noch in einem L...
von tonner
Do 31. Dez 2020, 18:30
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Re: Frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr

Auch von mir alles Gute für 2021 mit hoffentlich mehr Landy als Lockdown!

Grüße
Udo
von tonner
Mi 30. Dez 2020, 14:57
Forum: Restauration
Thema: Abenteuer SU-Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Abenteuer SU-Vergaser

Moin Georg,

ich habe mal gemessen:
Länge des Sechskantbolzen 22,5mm
Durchmesser des Ansatzes 7/16", gemessen in mm habe ich 11
Länge des Ansatzes 1/2", also 12,5mm

so sieht es montiert aus:
Bild

Grüße
Udo
von tonner
Sa 26. Dez 2020, 23:28
Forum: Restauration
Thema: Forward Control Umbau
Antworten: 110
Zugriffe: 43478

Re: Forward Control Umbau

Okay! Kannst du nicht einen Serieskühler verwenden?

Grüße
Udo
von tonner
Sa 26. Dez 2020, 20:08
Forum: Restauration
Thema: Forward Control Umbau
Antworten: 110
Zugriffe: 43478

Re: Forward Control Umbau

Moin Laurin,

Sieht doch schon super aus!
Warum passt denn der starre Lüfter nicht hinter den Kühler? Ist der Motor weiter vorn eingebaut als bei einer normalen Serie?
Die E-Lüfter Variante erfüllt die Aufgabe ja mindestens genauso gut...

Grüße
Udo
von tonner
Mi 23. Dez 2020, 21:40
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: Frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Re: Frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr

Hallo zusammen,

Ich möchte mich da gern anschließen und allen ein ruhiges und kleines Fest wünschen. Hoffentlich wird das Jahr 2021 wieder ein Stück normaler...

Viele Grüße
Udo
von tonner
Di 22. Dez 2020, 12:36
Forum: Restauration
Thema: Shorty > eine Bildergeschichte <
Antworten: 36
Zugriffe: 13645

Re: Shorty > eine Bildergeschichte <

“...there was some scuttlebutt that the police backed-off as they decided the vehicle was more of a danger to their men than the criminals were!” Hallo Frank, Das kann ich bei den untermotorisierten Autos gar nicht nachvollziehen 😂 Aber stell dir vor wie elend kurz die Übersetzung eh schon ist und d...
von tonner
So 20. Dez 2020, 18:47
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 433
Zugriffe: 74838

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Hallo Ben, das macht Sinn!

Einen originalen Kabelbaum umzufrickeln macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Daher finde ich deinen Ansatz richtig 👍👍

Grüße
Udo
von tonner
Di 15. Dez 2020, 10:10
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: >>> Bilder <<<
Antworten: 82
Zugriffe: 11935

Re: >>> Bilder <<<

Hallo Frank,
Die Bilder sind ein Genuss! Es gibt nicht viele, die ein so breit gefächertes Repertoire im Angebot haben.

Grüße
Udo
von tonner
Mi 9. Dez 2020, 16:12
Forum: Die Ecke für dies und das
Thema: >>> Bilder <<<
Antworten: 82
Zugriffe: 11935

Re: >>> Bilder <<<

Hallo Frank,
Du hast ein sehr gutes Auge für ein gutes Fotomotiv!
Daher gerne mehr, da schaut sogar die Göga ins Badenlandy😎

Grüße
Udo