Die Suche ergab 809 Treffer

von tonner
Mo 18. Mär 2024, 19:39
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1211
Zugriffe: 513531

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Hallo Frank,

du hast recht, optisch nicht super toll, aber praktisch ganz sicher. Es gibt keinen besseren Platz für die Wasserversorgung/Dusche.

Grüße
Udo
von tonner
So 10. Mär 2024, 10:26
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 161
Zugriffe: 10576

Re: -- Volvo 123 GT --

Hallo Christopher,

in der Gesamtansicht hatte ich auch auf Dana 44 getippt, die wäre aber für den leichten Wagen etwas groß.
Jedenfalls sieht es so aus als seiest du der erste, der an der Achse Schrauben links herum dreht. 😀

Grüße
Udo
von tonner
Fr 8. Mär 2024, 09:09
Forum: Land Rover Serie
Thema: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?

Moin,
Ist das eine 2a? Die Kupplung ist zwischen 2a und 3 nicht gleich, was ist genau verbaut?

Grüße
Udo
von tonner
Fr 8. Mär 2024, 09:06
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 131
Zugriffe: 3823

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Moin Georg,

Das sieht nach Standschaden aus, der Wagen CC wurde ja vor mir nur 400km in 15 Jahren bewegt. Die Riefe wurde sicher durch Schmutz erzeugt, wie ist denn die Kurbelwelle an der Stelle?

Grüße
Udo
von tonner
Do 7. Mär 2024, 09:13
Forum: Restauration
Thema: Landyproject Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 169

Re: Landyproject Fotos

Moin Ecki, Ist aber sehr seltsam, dass da Schweißnähte vertikal vor dem Ausleger sind. Ich hatte noch nie einen Rahmen, der an der Stelle eine Naht ab Werk hatte. Der Ausleger sitzt maximal eine Blechstärke tiefer, an deinem ist das mehr. Wenn er dann auch ganz leicht schräg verschweißt wurde, erklä...
von tonner
Mi 6. Mär 2024, 22:38
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 131
Zugriffe: 3823

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Moin Georg,

Wie ich vermutet hatte, sind da Verbrennungsgase ins Valley geraten. Daher soll man die äußeren vier Schrauben lose lassen. Die Nockenwelle hatten wir ja eh vermutet, also bisher nichts Neues 😉

Grüße
Udo
von tonner
Mi 6. Mär 2024, 16:59
Forum: Restauration
Thema: Landyproject Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 169

Re: Landyproject Fotos

Hm, die Rahmenausleger für die Spritzwand sind schon mal nachträglich angeschweißt worden und wie es aussieht zu tief. Die sind normalerweise oben bündig mit dem Längsträger.

Grüße
Udo
von tonner
Mi 6. Mär 2024, 16:26
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 131
Zugriffe: 3823

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

...im badischen Haushalt😂, herrlich!

Ja Georg, das Thema Platz zwingt einen immer wieder sich einschränken zu müssen.
Ich bin gespannt, wie du dich bei der Farbe entscheidest.

Grüße
Udo
von tonner
Di 5. Mär 2024, 12:36
Forum: Land Rover Serie
Thema: Serie 3 Türoberteile fluchten nicht mit Scheibenrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Serie 3 Türoberteile fluchten nicht mit Scheibenrahmen

Hallo, Stell mal ein Bild ein. In 9 von 10 Fällen steht die Spritzwand schief auf dem Chassis, oder der betreffende Rahmenausleger wurde schief oder zu tief angeschweißt. Falls das Chassis neu ist, würde ich den letzten Punkt ausschließen, aber bei neu angeschweißten Auslegern kommt das oft vor. Grü...
von tonner
Mo 26. Feb 2024, 12:39
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 131
Zugriffe: 3823

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Moin Georg,

Ist beängstigend, wie der Konstrukteur durch die vielen Aufdopplungen Rostnester geschaffen hat. Vorn neben dem Motor passiert ja nicht viel, aber davor und dahinter sammeln sich Dreck und Nässe. Streusalz verstärkt den Zersetzungsprozess nochmals.

Grüße
Udo
von tonner
Sa 24. Feb 2024, 14:50
Forum: Land Rover Serie
Thema: Verdeck Cabrio Serie III Defender
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Verdeck Cabrio Serie III Defender

Moin,

Wenn du wechseln möchtest, muss die Hakenleiste abgebohrt werden. Alternativ besorgt man sich einen zweiten Scheibenrahmen.

Grüße
Udo
von tonner
Fr 23. Feb 2024, 22:20
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60028

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Hallo Frank, Das Aggregat macht einen professionellen Eindruck! Aber bei der Wasserverteilung an so schlecht zugänglicher Position ist eine solide Verlegung sehr sinnvoll. Optisch ist es jedenfalls ein Leckerbissen 👌 Getriebe: wurde da beim Befüllen vielleicht ein wenig gekleckert? Falls nicht, wird...
von tonner
Fr 23. Feb 2024, 19:12
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 131
Zugriffe: 3823

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Moin Georg,

du bist echt schnell!
Zum Verbrauch, wir hatten auf Strecke schon häufiger Verbräuche um 13l. Da ein Fünfgang verbaut ist, halte ich das für realistisch.

Grüße
Udo
von tonner
Di 20. Feb 2024, 20:18
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 131
Zugriffe: 3823

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Moin Georg,

Die leichten Griffe sind Nachbauschrott, der aktuell vertrieben wird, die sind nur als Deko zu gebrauchen.

Grüße
Udo