Die Suche ergab 814 Treffer

von tonner
Mi 27. Mär 2024, 18:09
Forum: Land Rover Serie
Thema: Türscharniere
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Türscharniere

Der S2/2a hat am Türeahmen eine Doppellasche als Drehpunkt für die Fangstange. Die Führung befindet sich in einem Rohr unter dem Armaturenbrett.




Bild


Ist an der Stelle etwas doof belichtet, aber man kann es erkennen.

Grüße
Udo
von tonner
Mi 27. Mär 2024, 18:02
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11051

Re: -- Volvo 123 GT --

Sehr schöne Arbeit Christopher!👍👍👍

Ich mag die Idee untgenrum alles perfekt zu machen und äußerlich die Altersspuren mit Würde zu tragen.

Grüße
Udo
von tonner
Mi 27. Mär 2024, 16:38
Forum: Land Rover Serie
Thema: Türscharniere
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Türscharniere

Moin,

Das passt. Die Lochbilder sind gleich. Die Tür ist nur in Bezug auf das Fangband unterschiedlich.

Grüße
Udo
von tonner
Mo 25. Mär 2024, 09:05
Forum: Range Rover Classic
Thema: ANR4583 Felgen auf RRC
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: ANR4583 Felgen auf RRC

Moin,
Die Rostyle ist eine 6x16.
Ich habe da übrigens noch vier Stück von denen ich mich trennen kann …

Grüße
Udo
von tonner
Sa 23. Mär 2024, 09:26
Forum: Range Rover Classic
Thema: ANR4583 Felgen auf RRC
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: ANR4583 Felgen auf RRC

Hallo zusammen, Die Range Basisfelge bis Mitte der 80er war die Rostyle 6x16 ET33. Die Wolffelge passt rein mechanisch auf das Auto, ggf. braucht es die langen Radbolzen in den Naben. Aber wie Ben schon schrieb, Reifen im Defenderformat nur mit Höherlegung, ab 3“ dann zusätzlich die von Ben beschrie...
von tonner
Mo 18. Mär 2024, 19:39
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1220
Zugriffe: 516227

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Hallo Frank,

du hast recht, optisch nicht super toll, aber praktisch ganz sicher. Es gibt keinen besseren Platz für die Wasserversorgung/Dusche.

Grüße
Udo
von tonner
So 10. Mär 2024, 10:26
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11051

Re: -- Volvo 123 GT --

Hallo Christopher,

in der Gesamtansicht hatte ich auch auf Dana 44 getippt, die wäre aber für den leichten Wagen etwas groß.
Jedenfalls sieht es so aus als seiest du der erste, der an der Achse Schrauben links herum dreht. 😀

Grüße
Udo
von tonner
Fr 8. Mär 2024, 09:09
Forum: Land Rover Serie
Thema: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: 2,5 Saugdiesel (12J) in Serie 2a oder 3 - was habt Ihr auf der Getriebe/Kupplungsseite geändert?

Moin,
Ist das eine 2a? Die Kupplung ist zwischen 2a und 3 nicht gleich, was ist genau verbaut?

Grüße
Udo
von tonner
Fr 8. Mär 2024, 09:06
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 142
Zugriffe: 4218

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Moin Georg,

Das sieht nach Standschaden aus, der Wagen CC wurde ja vor mir nur 400km in 15 Jahren bewegt. Die Riefe wurde sicher durch Schmutz erzeugt, wie ist denn die Kurbelwelle an der Stelle?

Grüße
Udo
von tonner
Do 7. Mär 2024, 09:13
Forum: Restauration
Thema: Landyproject Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: Landyproject Fotos

Moin Ecki, Ist aber sehr seltsam, dass da Schweißnähte vertikal vor dem Ausleger sind. Ich hatte noch nie einen Rahmen, der an der Stelle eine Naht ab Werk hatte. Der Ausleger sitzt maximal eine Blechstärke tiefer, an deinem ist das mehr. Wenn er dann auch ganz leicht schräg verschweißt wurde, erklä...
von tonner
Mi 6. Mär 2024, 22:38
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 142
Zugriffe: 4218

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Moin Georg,

Wie ich vermutet hatte, sind da Verbrennungsgase ins Valley geraten. Daher soll man die äußeren vier Schrauben lose lassen. Die Nockenwelle hatten wir ja eh vermutet, also bisher nichts Neues 😉

Grüße
Udo
von tonner
Mi 6. Mär 2024, 16:59
Forum: Restauration
Thema: Landyproject Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: Landyproject Fotos

Hm, die Rahmenausleger für die Spritzwand sind schon mal nachträglich angeschweißt worden und wie es aussieht zu tief. Die sind normalerweise oben bündig mit dem Längsträger.

Grüße
Udo
von tonner
Mi 6. Mär 2024, 16:26
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 142
Zugriffe: 4218

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

...im badischen Haushalt😂, herrlich!

Ja Georg, das Thema Platz zwingt einen immer wieder sich einschränken zu müssen.
Ich bin gespannt, wie du dich bei der Farbe entscheidest.

Grüße
Udo
von tonner
Di 5. Mär 2024, 12:36
Forum: Land Rover Serie
Thema: Serie 3 Türoberteile fluchten nicht mit Scheibenrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Serie 3 Türoberteile fluchten nicht mit Scheibenrahmen

Hallo, Stell mal ein Bild ein. In 9 von 10 Fällen steht die Spritzwand schief auf dem Chassis, oder der betreffende Rahmenausleger wurde schief oder zu tief angeschweißt. Falls das Chassis neu ist, würde ich den letzten Punkt ausschließen, aber bei neu angeschweißten Auslegern kommt das oft vor. Grü...