Die Suche ergab 828 Treffer

von tonner
So 21. Apr 2024, 09:28
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 203
Zugriffe: 12196

Re: -- Volvo 123 GT --

Hallo Christopher,

Das sieht klasse aus! Toller Motorraum!

Die Knoten sind für uns Landeier etwas suspekt, aber du hast das Thema ja im Griff :D

Grüße
Udo
von tonner
So 21. Apr 2024, 09:22
Forum: Range Rover Classic
Thema: Ein weiterer "neuer" RRC
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Ein weiterer "neuer" RRC

Moin, Sehr schöner Wagen, auch wenn ich persönlich einen Vergaser vorziehen würde. Aber so wie es ausschaut, bist du ja kein Ersttäter, oder ist der Range im Hintergrund nicht deiner? Deine Schweißarbeiten sehen echt gut aus, machst du das beruflich? Grüße Udo Ps.: wenn ich die Fotos sehe, kommt etw...
von tonner
So 21. Apr 2024, 09:15
Forum: Land Rover Stage One
Thema: der rote Fund...
Antworten: 98
Zugriffe: 56433

Re: der rote Fund...

Hallo Christopher,

Danke für die Blumen ….

Der Lack lässt sich prima verarbeiten, bestellt habe ich den bei 123Lacke. Auf dem Foto im Beitrag oben siehst du die Adresse.

Schönen sonnigen verschneiten Sonntag
Udo
von tonner
Sa 20. Apr 2024, 20:33
Forum: Land Rover Stage One
Thema: der rote Fund...
Antworten: 98
Zugriffe: 56433

Re: der rote Fund...

Danke Frank! Der Lappenhalter steht da noch, weil ich die defekten Kats zum Entsorger bringen will. Denkst du da an den Hecktriebler? Was nicht so gut ist, die Kats haben versetzte Anschlüsse, folglich passen Universal-Edelstahlkats nicht rein ohne umfängliche Anpassungen. Nur für Teile geht das nat...
von tonner
Sa 20. Apr 2024, 19:55
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 203
Zugriffe: 12196

Re: -- Volvo 123 GT --

Hallo Christopher,

damit hast du die schönste Arbeit an dem Projekt abgeschlossen. Sieht wunderschön aus. Da ja alles neu ist, wird der sicher sauber laufen.

Grüße
Udo
von tonner
Sa 20. Apr 2024, 19:50
Forum: Land Rover Stage One
Thema: der rote Fund...
Antworten: 98
Zugriffe: 56433

Re: der rote Fund...

Hallo zusammen, nach langer Zeit kommt hier mal wieder etwas neues an den Stage1. Ich hatte mir vorgenommen eine Winde zu verbauen, eigentlich "Plug and Play", wie bei Armin... Da es für den Stage 1 nichts originales gibt, habe ich mich am Defender bedient. Leider ist der Rahmen zwar gleic...
von tonner
Do 18. Apr 2024, 09:03
Forum: Land Rover Serie
Thema: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht

Hallo Bernd,

Ich meinte nicht das Bohrungsmaß, sondern das Toleranzfeld der Passung, welches beim Auslass deutlich größer ist.

Grüße
Udo
von tonner
Mi 17. Apr 2024, 19:39
Forum: Land Rover Serie
Thema: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht

Das empfehle ich nicht. Ich hatte einen Kopf an dem Ein- und Auslassführungen mit dem Toleranzfeld der Einlassventile gerieben waren. Ist mir bei der Montage mit reichlich Öl nicht aufgefallen, so viel zum Thema passen. Nach 3km Probefahrt war ein Auslassventil fest und der dazu gehörende Stoßel, Ro...
von tonner
Sa 13. Apr 2024, 21:35
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1231
Zugriffe: 527458

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Super Frank,
Du arbeitest deine Liste nach der Testfahrt konsequent ab👍👍

Grüße
Udo
von tonner
Fr 12. Apr 2024, 09:13
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 203
Zugriffe: 12196

Re: -- Volvo 123 GT --

Super Christopher, das ist schon ein wenig Werkstattporno😂

Beeindruckte Grüße
Udo
von tonner
Mo 8. Apr 2024, 09:04
Forum: Land Rover Serie
Thema: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht

Sorry, ich habe mich da wohl zu knapp ausgedrückt, die Sitzflächen der Ventile waren gemeint, nicht die im Kopf.

Grüße
Udo
von tonner
So 7. Apr 2024, 21:18
Forum: Land Rover Serie
Thema: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht

Hallo Christian,

Zu geringes Ventilspiel erzeugt solche Schäden, aber wie Frank schon schrieb, meist sind dann die Sitzflächen verbrannt, das ist hier nicht so.

Grüße
Udo
von tonner
Do 4. Apr 2024, 19:46
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 157
Zugriffe: 5046

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Moin Georg,

Motor Getriebe und Achsen sind immer ein Meilenstein! Alles in allem sind das 30-50% der Arbeit, je nach Zustand der Karosserie, bzw. dem eigenen Anspruch.

Grüße
Udo
von tonner
Mo 1. Apr 2024, 13:09
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 203
Zugriffe: 12196

Re: -- Volvo 123 GT --

Lieber Christopher,

Ich freue mich immer wieder über die schönen Fotos aus deinem Keller.

Grüße
Udo
von tonner
Mi 27. Mär 2024, 18:09
Forum: Land Rover Serie
Thema: Türscharniere
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Türscharniere

Der S2/2a hat am Türeahmen eine Doppellasche als Drehpunkt für die Fangstange. Die Führung befindet sich in einem Rohr unter dem Armaturenbrett.




Bild


Ist an der Stelle etwas doof belichtet, aber man kann es erkennen.

Grüße
Udo