Die Suche ergab 178 Treffer

von holzkopf666
Mo 15. Jan 2024, 09:22
Forum: ...auf Reisen
Thema: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile
Antworten: 17
Zugriffe: 1026

Re: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile

möchte noch ergänzen:
bisher hab ich schon zweimal filigrane Schraubendreher benötigt um die Kühlbox zu reparieren!
Warmes Bier geht gar nicht ;P
von holzkopf666
Fr 15. Dez 2023, 09:42
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60274

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

>> d.h. bei den anstehenden Projekten können solche Dinge angedacht und eingeplant werden ! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx6.gif Dieser Gedanke ist mir recht früh gekommen ... das ist doch nur eine Übung für was Größeres ;) Schön, wenn man nicht enttäuscht wird :) Vorfreudige Grüßle, Bob
von holzkopf666
Mi 13. Dez 2023, 06:57
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60274

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

FBW hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 22:40...es interessierter wohl keinen mehr, was man hier schreibt
Mangels qualifizierter Fragen, schweigt man auch gerne, lehnt sich zurück und genießt :)


InteressiertMitlesende Grüßle,
Bob
von holzkopf666
Fr 24. Nov 2023, 11:09
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11051

Re: -- Volvo 123 GT --

Zur Krönung des Kirschhäubchens könnte man die 3-Punkt-Auflage noch verrunden ;-P
von holzkopf666
Mo 6. Nov 2023, 06:16
Forum: ...auf Reisen
Thema: Minerva & Series1 Sortout
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: Minerva & Series1 Sortout

Schau mal auf das Profilbild vom Thomas ;)
von holzkopf666
Fr 3. Nov 2023, 13:03
Forum: ...auf Reisen
Thema: >>> ...mal über den automobilen Tellerrand geschaut <<<
Antworten: 44
Zugriffe: 1780

Re: >>> ...mal über den automobilen Tellerrand geschaut <<<

.
.
.
Ich meine den R5 im 2. Bild von der D-Type Replica zu sehen ist ...

FBW hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 10:08Bild
von holzkopf666
Fr 3. Nov 2023, 12:18
Forum: ...auf Reisen
Thema: >>> ...mal über den automobilen Tellerrand geschaut <<<
Antworten: 44
Zugriffe: 1780

Re: >>> ...mal über den automobilen Tellerrand geschaut <<<

der rote R5 mit dem Hinterteil eines Ardennergauls - so einer in giftgrün röhrt ab und zu bei uns durch
geiles Gefährt!

werden aber ganz schön hoch gehandelt :shock:
von holzkopf666
Di 24. Okt 2023, 09:43
Forum: Land Rover Serie
Thema: Serie III mit 6,5 Zoll Felgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: Serie III mit 6,5 Zoll Felgen

Hab da spaßeshalber mal nachgefragt und anklinge lassen dass man bei dem Preis ja schon Sicherheitsbedenken haben könnte. Ich geb das jetzt einfach mal 1:1 weiter yes that is fair enough. There is actually only one company who manufactures these for the aftermarket, so no matter where they come from...
von holzkopf666
Mo 25. Sep 2023, 12:34
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257317

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Ja die Metall-Filamente kenne ich, die sind echt interessant aber die müssen nach dem druck noch Gesintert werden und das scheitert zur Zeit am Ofen. OK, von Metall-Filament wusste ich bisher nichts :D Messing etc. was wir bisher benutzt haben, wird anders hergestellt: da wird ein Positiv-Rohling i...
von holzkopf666
Mo 25. Sep 2023, 08:59
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257317

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Moin Ben, Falls das mit dem Kunststoff wider erwarten doch nicht so gut funzt, es gibt mittlerweile eine reichhaltige Materialauswahl für den 3D-Druck: https://i.materialise.com/de/3d-printing-materials gut ... mit 3€ ist es dann kaum getan... Für Zahnräder kann ich Igus empfehlen, weiss aber nicht ...
von holzkopf666
Do 7. Sep 2023, 07:42
Forum: ...auf Reisen
Thema: En tur til Norge anbefales til alle med respekt for seg selv
Antworten: 9
Zugriffe: 1038

Re: En tur til Norge anbefales til alle med respekt for seg selv

Hach Norwegen ...

mit Schrecken festgestellt dass das auch schon 8 Jahre her ist!

Auch andersfarbige V8 schaffen das ;P
Bild

Da müssen wir wieder mal hin :)

Fernwehige Grüßle,
Bob
von holzkopf666
Mo 3. Jul 2023, 06:58
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1220
Zugriffe: 516228

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Edit: Udos Antwort erst nach dem Abschicken gelesen ...
von holzkopf666
Mi 14. Jun 2023, 22:09
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257317

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Absolutes Wow!
Meins ist es ja nicht von der Optik her, aber handwerklich ziehe ich den Hut.
Faszinierend!

die (flug?)rostige Lenkstange inmitten vom blingbling ist meine persönliche Krönung :P

weiter so!

Grüßle,
Bob
von holzkopf666
Di 30. Mai 2023, 20:34
Forum: Restauration
Thema: Projekt: Stage Ton ; Land Rover Serie III V8
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: Land Rover Serie III (noch ein) V8

Vielleicht könnte da auch der Adapter vom 101er passen?
Der trägt aber weiter auf, weil da noch die Abgänge für den Ölkühler dran sind...
Soll ich mal Bilder machen (versuchen)?

Grüßle,
Bob