Die Suche ergab 59 Treffer

von landylord
Fr 22. Mär 2024, 18:47
Forum: Restauration
Thema: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender
Antworten: 142
Zugriffe: 4221

Re: Revival of the Beast – neues Leben für alten Defender

Hallo Georg,
wenn du den Kettensatz wechselst, mach auch die beiden Bohrungen für die Schmierung der Kette in den Block, wie von Frank bebildert.

Viele Grüße
Andreas
von landylord
Do 4. Jan 2024, 11:14
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60274

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Hallo Frank, Du optimierst ja nur, fälschen würde ich das nicht nennen. Im übrigen hat man das früher auch entspannter gesehen. Selbst die ganz großen Namen der Kunstgeschichte reihen sich da ein und damals hat das wohl niemanden gestört: https://taz.de/Die-Fratze-des-Michelangelo/!1234356/ Letztlic...
von landylord
Di 2. Jan 2024, 20:18
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60274

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Hallo Frank,
klasse geworden 👏
Du solltest mal eine Bewerbungsmappe bei Pagani einreichen

Staunende Grüße
Andreas
von landylord
Do 14. Dez 2023, 20:46
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60274

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Hallo Frank,

das ist super geworden, chapeau!
Die nächste Stufe wäre jetzt die Transformation deines Gullwing in einen Airstream 🙂

Gespannt auf das noch kommende Grüße
Andreas
von landylord
Di 12. Dez 2023, 23:13
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60274

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Hallo Frank, bescheidener Gegenvorschlag zum Verschrauben des Blechs ans GFK: bei deinem Karosseriebau am Big Sandy hat sich doch das flächige Verkleben am Stoßfalz der Bleche sehr gut bewährt. Warum nicht auch hier? Dann brauchst du kein Keder und hast eine gute Abdichtung. Nur mal so in den Raum s...
von landylord
Mo 11. Dez 2023, 18:55
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60274

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Hallo Frank,

ich bin schwer beeindruckt, ist wirklich klasse geworden.
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob es auch links zwischen dem Auspuff und Verkleidung eng wird. Ich nehme an, durch die Perspektive täuscht das?

staunenende Grüße
Andreas
von landylord
Do 23. Nov 2023, 20:37
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11057

Re: -- Volvo 123 GT --

Glückwunsch Frank 👏
Bei deinem Fremdfabrikatspleuel hat aber jemand ganze Arbeit geleistet, da kann man sich ja drin spiegeln


geblendete Grüße
Andreas
von landylord
Mi 22. Nov 2023, 11:42
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11057

Re: -- Volvo 123 GT --

Einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema inklusive der Beschreibung der Annäherung mit Versuch und Irrtum an eine praxisorientierten Messaufbau habe ich gerade entdeckt:

https://mgbgt.wordpress.com/2017/01/10/ ... r-gemacht/
von landylord
Di 21. Nov 2023, 18:50
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11057

Re: -- Volvo 123 GT --

P.P.S.:

diese Lösung für die andere Pleuelseite finde ich auch schön und einfach:

https://www.motor-talk.de/bilder/z16xe- ... 41031.html
von landylord
Di 21. Nov 2023, 18:47
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11057

Re: -- Volvo 123 GT --

P.S.: im letzten Link ist das auch sehr schön gelöst ohne Vorrichtung. Einfach die passende Kurbelwelle auf eine ebene Fläche montiert und die Pleuel ohne Lagerschalen montiert (um möglichst geringe Haftreibung zu haben) und dann die Waage unter das Pleuelauge für den Kolbenbolzen stellen, danit kan...
von landylord
Di 21. Nov 2023, 18:41
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11057

Re: -- Volvo 123 GT --

Hallo, unter dem Stichwort Pleuelwaage findet man auch viele aufschlussreiche Abbildungen von Aufbauten wie das in der Praxis gemacht wird, zum Beispiel: https://ftt-shop.franke-turbotechnik.com/ProdukteProdukte-by-FTT/Service---Dienstleistung-by-FTT--/alles-rund-um-den-Motor/Pleuel---Bearbeitung/pl...
von landylord
So 19. Nov 2023, 08:01
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: -- Volvo 123 GT --
Antworten: 168
Zugriffe: 11057

Re: -- Volvo 123 GT --

Hallo Christopher, du hattest neulich so einen schönen Film von einer altern Jaguar Factory Tour verlinkt. Bei diesem hier ist ab ca Min 11 kurz zu sehen, wie man damals in der Fabrik die Pleuel gewogen und nach Gewichtsklasse selektiert hat: https://m.youtube.com/watch?v=C4_w9vGnY9A&pp=ygUbSmFn...
von landylord
Do 16. Nov 2023, 18:03
Forum: Land Rover Serie
Thema: Werkzeug für Ölablassschraube Nebenantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Werkzeug für Ölablassschraube Nebenantrieb

Ansonsten mal im bunten Kaufhaus schauen. Ich habe mir mal vor etlichen Jahren einen Winkelschraubendreher in passender Größe zugelegt etwa in dieser Art: https://www.ebay.de/itm/175786758836?hash=item28edb512b4:g:XoUAAOSwnvNjsELD&amdata=enc%3AAQAIAAABANXiKKyBPfX68Sk1ytJNwnEW2rqYV4YizMrxnrRa4UQM...
von landylord
Sa 4. Nov 2023, 22:06
Forum: ...auf Reisen
Thema: >>> ...mal über den automobilen Tellerrand geschaut <<<
Antworten: 44
Zugriffe: 1780

Re: >>> ...mal über den automobilen Tellerrand geschaut <<<

Hallo Frank,

klasse Bilder und toll in Szene gesetzt.
Danke fürs teilen.
Der letzte müsste ein Pagani sein?

Viele Grüße
Andreas