Die Suche ergab 25 Treffer

von Tom 88
Mo 1. Jan 2024, 01:33
Forum: Landyschoner über 40 km/h
Thema: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Antworten: 187
Zugriffe: 60297

Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?

Danke Frank, ich wünsche dir und allen anderen auch ein aufgeräumtes, glückliches und gesundes neues Jahr🤗
Viele Grüsse
Tom
von Tom 88
Fr 7. Okt 2022, 15:10
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Rot sieht man gut! // Fuhrparkumstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

Re: Rot sieht man gut! // Fuhrparkumstellung

Hallo Christian

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuwagen" viel Spass damit! Als ehemaliger Besitzer der Nr. 10 bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit der Nr. 8 bestimmt auch einen guten Fang gemacht hast.

Bild

Viele Grüsse
Tom
von Tom 88
Mi 7. Sep 2022, 13:32
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Wilson" oder eine deutsch-englische Stage 1 Restauration
Antworten: 272
Zugriffe: 42943

Re: Projekt "Wilson" oder eine deutsch-englische Stage 1 Restauration

Frage 2: ich habe heute Das erste Mal die zweite Sitzbank rein gepackt. Er hatte bisher keine Sitzbank hinten. Aber irgendwas passt hier nicht? Hab ich die falsche Sitzbank erwischt (aus einem 110) denn ich dachte die sind gleich? Wäre für ein paar Detail Fotos mit Maßen dankbar (inkl arretierung a...
von Tom 88
Mo 26. Okt 2020, 17:29
Forum: Land Rover 90 / 110
Thema: Corona Projekt....
Antworten: 72
Zugriffe: 25762

Re: Corona Projekt....

Hoi Christopher Ich habe eine Exped Synmat LW9 und bin damit sehr zufrieden. Die isoliert gut und ist ausreichend dick, damit man in Seitenlage nicht den Boden berührt. Nur das Pumpsystem erfordert ein wenig Einsatz oder den Snozzle aus dem Zubehör, mit welchem es ratzfatz geht. Von diesem Schweizer...
von Tom 88
Mo 26. Okt 2020, 17:00
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)
Antworten: 145
Zugriffe: 55649

Re: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)

Hallo Hugo, hast du das Schlauchstück der Kupplungsleitung an der Spritzwand auch schon kontrolliert? Bei meinem Stage 1 war nach dem Wechsel des Geberzylinders äusserlich auch alles dicht, und trotzdem kuppelte es nicht. Es dauerte ein wenig bis ich endlich entdeckt hatte, dass sich der Schlauch be...
von Tom 88
So 25. Okt 2020, 19:31
Forum: Land Rover 90 / 110
Thema: Corona Projekt....
Antworten: 72
Zugriffe: 25762

Re: Corona Projekt....

Hoi Christopher

Wow, Respekt für die mutige Schnippelaktion und herzlichen Glückwunsch zum tollen Resultat!

Hat es bei geschlossenem Dach oben zwischen Liegefläche und Dachschale noch Platz für eine Matratze und Bettzeug oder ist das zu knapp wegen des Faltenbalgs?

Viele Grüsse
Tom
von Tom 88
Fr 7. Aug 2020, 13:08
Forum: Land Rover Stage One
Thema: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)
Antworten: 145
Zugriffe: 55649

Re: Ein Neuzugang - und wieder ein Schweizer :o)

Hallo Hugo Erst mal Glückwunsch - ein superschönes Auto! Hast du wegen der Overdrive-Shims schon mal auf der Insel bei Syncro Gearboxes angefragt? Die haben einiges an Ersatzteilen für die Fairey-Overdrives an Lager: https://www.onlinegearboxparts.com/product-category/land-rover-fairey-overdrive/ Be...
von Tom 88
Mi 29. Jul 2020, 09:49
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1220
Zugriffe: 516604

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Hallo Frank

Coole Lackierkabine... die kannst du anschliessend gleich zu einem massgeschneiderten Küchenvorzelt zwischen Big Sandy und Sankey-Gullwing umfunktionieren ;)

Viele Grüsse und weiterhin gutes Gelingen!
Tom
von Tom 88
Mo 11. Mai 2020, 21:39
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1220
Zugriffe: 516604

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Hallo Frank, einfach genial, wie Big Sandy täglich ein bisschen mehr sein darf! Und betreffend der Falknerei-Türen würde es mich nicht überraschen, wenn diese zum Schluss "versehentlich" noch auf dem Haufen der zu lackierenden Oberteile landen und plötzlich in reinstem Limestone erstrahlen...
von Tom 88
Sa 25. Apr 2020, 20:43
Forum: Range Rover Classic
Thema: Alle guten Dinge sind Drei...
Antworten: 35
Zugriffe: 29306

Re: Alle guten Dinge sind Drei...

Wow, der sieht echt stark aus 😎

Super Idee und genial umgesetzt!👍🏼

Viele Grüsse
Tom
von Tom 88
Di 21. Apr 2020, 11:42
Forum: Restauration
Thema: >>> Sammeltread Projektideen "Nach dem Projekt ist vor dem Projekt" <<<
Antworten: 69
Zugriffe: 42031

Re: >>> Sammeltread Projektideen "Nach dem Projekt ist vor dem Projekt" <<<

Hallo zusammen,

halbwegs passendes Rohmaterial für die Umsetzung der Projektidee scheint jedenfalls vorhanden zu sein ;)

Bild
(Netzfund)

Nur ob Frank mit der Umsetzung wirklich über Jahre hinweg beschäftigt ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln :D

Viele Grüsse
Tom
von Tom 88
So 29. Mär 2020, 10:22
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1220
Zugriffe: 516604

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Hallo Frank Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Meilenstein! Den Sound hast du genial hingekriegt - und der wird garantiert noch beeindruckender, wenn du dem Trumm dann in freier Wildbahn die Sporen gibst! Vielleicht solltest du neben den V8-Motoren auch die Zündboxen selber bauen - dann funk...
von Tom 88
So 29. Mär 2020, 10:04
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257529

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Hallo Ben Bei deinen Konstruktions-, Blech und Schweissarbeiten kann ich nur staunend und bewundernd zuschauen - Hammer, was du da ablieferst! Bei der Farbwahl haben sicher beide Varianten ihren Reiz. Limestone hat für mich immer etwas mehr von Abenteuer, Reisen, Afrika, Safari usw. Natürlich kann e...
von Tom 88
Fr 3. Jan 2020, 10:46
Forum: Restauration
Thema: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Antworten: 1220
Zugriffe: 516604

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Hallo Frank

Coole Idee mit der Auspuffführung! Farblich wäre ich auch eher bei komplett Limestone und würde nur das Dormobile-Dach weiss machen. Nur bei der Ausrüstung und bei den Anbauteilen sähe ich noch etwas Luft nach oben :D

Bild

Viele Grüsse
Tom
von Tom 88
Mi 6. Nov 2019, 19:03
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257529

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Hallo Ben

Während ich noch mit dem Lösen des Traktorrätsels beschäftigt bin*, hast du schon bald einen ganzen Rahmen gebaut - Wahnsinn! :lol:

Viele Grüsse
Tom

* Ist es ein Schlüter Profi Trac 3000 TVL (bei uns in der Schweiz ist dieser Hersteller völlig unbekannt...)?