Die Suche ergab 204 Treffer

von Laurin
Sa 24. Feb 2024, 23:34
Forum: Land Rover Serie
Thema: Serie III Reisemobil mit TDI
Antworten: 12
Zugriffe: 7337

Re: Serie III Reisemobil mit TDI

Bin aktuell dabei den Innenausbau neu zu machen, dafür gab es schon mal neue Seitenverkleidungen.


Bild

Bild
von Laurin
Sa 24. Feb 2024, 23:30
Forum: Restauration
Thema: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Antworten: 623
Zugriffe: 257274

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Das mit dem Umbau der Türen kenn ich von einem Bekannten war auf jeden Fall Aufwand und die entsprechenden orginal Türverkleidungen gibt es leider auch kaum noch.

Bild
von Laurin
Sa 4. Nov 2023, 22:35
Forum: Range Rover Classic
Thema: Reifengröße auf 16 Zoll Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Reifengröße auf 16 Zoll Felgen

Der 300Tdi hat das Borg Warner VTG, bin mir nicht sicher ob da ein anderes Ritzel passt.
Ansonsten streift es normal beim 4-Türer an den hinteren Türen die müssen unten abgeschnitten werden und bearbeitet werden
sonst liegt das Profil des Türrahmens offen.
von Laurin
So 30. Apr 2023, 15:49
Forum: Restauration
Thema: Forward Control Umbau
Antworten: 143
Zugriffe: 98636

Re: Forward Control Umbau

Gestern war mal wieder Tag der Bewegung. (es wurde in alle Richtungen bewegt die Diagonalreifen haben schonmal ihre 20 km gebraucht bis sie wieder einigermaßen Rund waren) Leider läuft der Motor gerade nicht mehr so schön wie ich es in Erinnerung habe werde wohl noch mal nach Zündung und CO schauenm...
von Laurin
Sa 1. Apr 2023, 18:08
Forum: Range Rover Classic
Thema: Range Long
Antworten: 68
Zugriffe: 17280

Re: Range Long

So sahen die Matten in meine 300er, sowei im Disco auch aus, vorne und im Kofferaum auch. Leicht feucht natürlich auch.
Ich habe die Matten bündig abgeschnittem am Getriebetunnel und die Fußräume ohne Dämmung gelassen.
Geräuschmässig konnte ich eigentlich kein Unterschied feststellen.
von Laurin
Fr 27. Jan 2023, 18:45
Forum: Range Rover Classic
Thema: Ausbau der Heizung im RRC
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Ausbau der Heizung im RRC

Das steht mir im Discovery noch an, da liegt es aber auch am Gebläsemotor der kein Mucks mehr macht.
Im Softdash muss ich den Heizungswärmetauscher vor dem Winter immer einmal ordentlich Spülen, da setzen sich immer noch Partikel ab aus der Frostschutzfreienzeit aus Portugal.
von Laurin
Do 24. Nov 2022, 22:07
Forum: Land Rover Serie
Thema: Und es werde die Nacht zum Tag
Antworten: 25
Zugriffe: 2774

Re: Und es werde die Nacht zum Tag

Wer es nicht hören will ist halt resistent und es gibt immer genug die alles besser wissen wollen.# Es ist eindeutig geregelt, historische Änderugen zulässig die innerhalb 10 Jahre nach Erstzulassung möglich waren oder vor mindestens 30 Jahren nachweislich erfolgt sind. Gerade Firmenwerbung mit Homp...
von Laurin
Mi 23. Nov 2022, 23:20
Forum: Land Rover Serie
Thema: Und es werde die Nacht zum Tag
Antworten: 25
Zugriffe: 2774

Re: Und es werde die Nacht zum Tag

Bitte beachten bei den Lampen die sind nur zulässig wenn die Nummer auf dem Scheinwerfer dem der Freigabe entspricht also nur originale Defender 7-Zoll Scheinwerfer, für alles andere gibt es keine Zulassung (Klarglass etc.). Auch ist die Kombination mit H-Kennzeichen nicht zulässig und kann Steuerre...
von Laurin
Sa 12. Nov 2022, 15:47
Forum: Land Rover Serie
Thema: HSN / TSN Gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Re: HSN / TSN Gesucht

@Frank das liegt daran das dort nur Fahrzeuge gelistet sind die mit einem Vollständigen Datzensatz bzw ABE ein Deutschland zugelassen wurden und auch noch sind. Dh. viele Fahrzeuge mit alten Brief gingen mal die letzten Nummern der TSN verloren und so sind diese auch nciht mehr gelistet. Also sind e...
von Laurin
Fr 11. Nov 2022, 23:06
Forum: Land Rover Serie
Thema: HSN / TSN Gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Re: HSN / TSN Gesucht

Das ist einfach Falsch!
Der Hersteller steht auf dem Typschild und nachdem es die Schlüsselnummer damals nicht gab konnte auch der mit der neuen Schlüsselnummer auch nicht der Hersteller des Fahrzeuge sein, es gelten ja auch generell die Vorschriften zum Datum der Erstzulassung nicht die aktuellen.
von Laurin
Mi 2. Nov 2022, 23:35
Forum: Land Rover Serie
Thema: HSN / TSN Gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Re: HSN / TSN Gesucht

@Mic bis auf das es Falsch ist und der Prüfer seine Unwissenheit für alle Ewigkeit dokumentiert hat, kann es evlt Nachteile bei der Versicherung haben weil die damit nur neue Autos in Verbindung bringen. Deshalb gibt es normal Datenblätter mitllerweile die für eine Einzelabnahme vorliegen müssen, da...
von Laurin
Fr 28. Okt 2022, 22:52
Forum: Land Rover Serie
Thema: HSN / TSN Gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Re: HSN / TSN Gesucht

Die HSN zu entsprechenden Baujahren wurden ja öfter geändert. Laut meiner Recherche wie folgt. 2055 Rover (bis 1970 und 1989-2000) 2049 Leyland (1970-1979) 2149 BL Cars (1979-1983) 2108 Land Rover (1985-1988) 2140 Land Rover Group (2000-2001) 2143 Land Rover (2000-2012) 1590 Jaguar Land Rover GB (20...
von Laurin
Fr 28. Okt 2022, 22:35
Forum: Land Rover Serie
Thema: HSN / TSN Gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Re: HSN / TSN Gesucht

Hallo, für beide Fahrtzeuge gibts es keine TSN da es für diese keine ABE in Deutschland gab sondern alle per Einzelabnahme in Deutschland in den Verkehr kamen.
von Laurin
Di 23. Aug 2022, 23:18
Forum: Land Rover Serie
Thema: Serie III Reisemobil mit TDI
Antworten: 12
Zugriffe: 7337

Re: Serie III Reisemobil mit TDI

Oben bin ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr gelegen, daher ist das nicht als Vorgabe eingegangen.
Man könnte theoretisch im hintern Teil noch Schlafen von der Länge müsste allerdings dann von vorne hoch kriechen.

Da ich keine Zeit gefunden habe wurde das Projekt ausgelagert ;)
von Laurin
So 21. Aug 2022, 22:42
Forum: Restauration
Thema: Discovery für die Artenvielfalt
Antworten: 33
Zugriffe: 8780

Re: Discovery für die Artenvielfalt

Ein kleines Update, mittlerweile ohne die Trittbretter, Bügel und Lampengitter unterwegs, eigentlich war nur eine Rostkurgeplant für diese aber Optisch finde ich ihn so mittlerweile schöner auch wenn die Anbauteile original drann waren udn einfach zu den 90ern gehören https://up.picr.de/44221280ws.j...