Land Rover Serie E

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
Hugru
Beiträge: 424
Registriert: So 18. Aug 2019, 18:24
PLZ: 85435
Wohnort: Erding
Fahrzeug: Serie 2 88, Serie 2 109 Petrol, Serie 3 109 V8, Defender 110 TD4, Defender 90 TD4, RRC SEi, RR P38,

Land Rover Serie E

Beitrag von Hugru »

Hallo!

Das Thema „Elektrifizierung einer Serie“ ist schon spannend, es gibt schon ein paar tolle Videos dazu.

https://youtu.be/IGjOY4JBmy4

https://youtu.be/WInhvcHAnwE

Unterm Strich, denke ich, hat der Benziner auch nach Jahren noch die Bessere Ökobilanz - wenn man die Fertigung der Batterien mit einbezieht.
Trotzdem kann die Sache, natürlich stark vom Nutzungsbild abhängig, Sinn machen.
Zum Beispiel bei meiner Serie 2, die ich viel zum Arbeiten am Hof einsetze.
Durch das viele anlassen und wieder abstellen wird oft der Motor gar nicht richtig warm - der Verbrauch ist dadurch auch hoch.
Man kann die Nutzung des Fahrzeugs vielleicht im entferntesten mit staplerfahren vergleichen... oder Golfkart im Gelände :D :D

Ein paar Seiten dazu hab ich mir gespeichert:

https://retro-electric.uk/2020/05/22/de ... onversion/

https://jauntmotors.com/vehicles

https://www.voltimer.de/

https://murschel-electric-cars.de/

http://www.lorey-maschinenbau.de/blog/elektroauto/




Grüße
Hugo
Antworten