LR109 mit 2.5n/a Motor Heizung Schlauchverlauf

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
Benutzeravatar
Donkey
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 12:49
PLZ: 53819
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: LR88 Diesel 2,25l & LR109 Diesel 2,5lN/A Station Wagon

LR109 mit 2.5n/a Motor Heizung Schlauchverlauf

Beitrag von Donkey »

IMG_4196.JPG
IMG_4196.JPG (77.58 KiB) 413 mal betrachtet
Moin,
kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, den ich neu verlegen möchte.
Also, beim 2.25l Diesel kommt der Schlauch von der Heizung zurück zum Anschluss am Zylinderkopf am Ende Zyl.4 (in Fahrtrichtung am Anfang, wie man es eben sieht). Bei dem 2.5n/a ist der Anschluss seitlich vorne, wo es über das Thermostat zum Kühler geht. Nun hat der 2.5n/a Motor ca, zwischen Zyl.3 & 4 einen Blindstopfen, den habe ich rausgeschraubt und möchte da jetzt den Rücklauf von der Heizung kommend anschließen. Vorne den Anschluss am Thermostatventil mache ich dann mit Blindstopfen zu. Das müsste doch eigentlich an der Kühlung keine Auswirkungen haben?
IMG_4196.JPG
IMG_4196.JPG (77.58 KiB) 413 mal betrachtet
....gekühlte Grüße Rainer
Dateianhänge
IMG_4197.JPG
IMG_4197.JPG (60.71 KiB) 413 mal betrachtet
Benutzeravatar
Donkey
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 12:49
PLZ: 53819
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: LR88 Diesel 2,25l & LR109 Diesel 2,5lN/A Station Wagon

Re: LR109 mit 2.5n/a Motor Heizung Schlauchverlauf

Beitrag von Donkey »

....der Anschluss ist ziemlich genau bei Zyl. 4. Bei meinem 2.25er ist der Rücklauf ca. da wo jetzt der T-Fühler ist und der T-Fühler ist da, wo ich jetzt den Rücklauf von der Heizung anschließen möchte.

.....warum hat man bei dem Wetter überhaupt eine Heizung????
Antworten