Problem mit der Fairey Freilaufnabe

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
Benutzeravatar
StadeHannah
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 18:15

Problem mit der Fairey Freilaufnabe

Beitrag von StadeHannah »

Moin zusammen,
mir ist etwas dummes mit der Fairey-Nabe passiert.
Normalerweise nimmt man diese Sicherungs-Schraube aus der Kappe und zieht an diesen Plastikstreifen (sieht beinahe wie ein Kabelbinder aus), um die Kappe abziehen zu können. Leider habe ich es geschafft, den Plastikstreifen abzureißen, die Kappe bewegt sich freiwillig keinen mm.

Kennt jemand einen anderen Weg, diese Kappe herunterzubekommen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
Hannah
20230905_185642-2.jpg
20230905_185642-2.jpg (146.02 KiB) 726 mal betrachtet
Benutzeravatar
Donkey
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 12:49
PLZ: 53819
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: LR88 Diesel 2,25l & LR109 Diesel 2,5lN/A Station Wagon

Re: Problem mit der Fairey Freilaufnabe

Beitrag von Donkey »

Moin,
es gab eine Zeit keine Ersatzteile mehr für die Fairey Freilaufnaben, jetzt wohl wieder
https://www.lroe.co.uk/Fairey-FWH/RTC7136-Service

wie man den Rest da jetzt rausfummelt? Ist aber schon öfters passiert, die Übergangsstelle Rund mit Loch auf Streifen ist auch gleichzeitig die Schwachstelle. Vielleicht läßt sich der Rest iregndwie abscheren. Da sollte man aber ein neues Teil schon da haben.

Hier hat jemand was zur De-& Montage in youtube gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=rw5koZU13JI

Gruß Donkey
Benutzeravatar
StadeHannah
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 18:15

Re: Problem mit der Fairey Freilaufnabe

Beitrag von StadeHannah »

Dankeschön...

Ja, da gibt es ein Verschleißteilekit, das werde ich wohl brauchen.

Den Plasikstreifen habe ich so weit es ging herausgefriemelt, das reicht aber leider nicht.
Wollte jetzt aber nicht zu viel Gewalt anwenden.
Antworten