Verdeck Cabrio Serie III Defender

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
riri
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 14:19

Verdeck Cabrio Serie III Defender

Beitrag von riri »

Einen schönen Sonntag wünsche ich vom Mittellandkanal.
Die Serie ist ja 88" und der Defender 90" lang. Macht das in der tatsächlichen Länge des Verdecks etwas aus?
Hat der Defender ein anderes Befestigungssystem auf der Frontscheibe? Eine Kederschiene? Könnte man da was selbst bauen um ein Defenderverdeck auf eine Serie III zu bekommen?
LG riri
riri
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 14:19

Re: Verdeck Cabrio Serie III Defender

Beitrag von riri »

Hallo in die Runde,
ich hatte am Donnerstag die Gelegenheit mir ein Stoff-Verdeck aus der Nähe anzusehen.
Es werden ja zwei Blechleisten auf den Scheibenrahmen aufgenietet. Einmal vorne vor zum einhängen des Verdecks und zum Anderen oben auf den Scheibenrahmen um das Verdeck nach hinten umzuleiten. Wie geht das nun wenn jemand wie auch hier im Forum hin und wieder wechseln möchte zwischen Soft und Hard???
LG riri
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Verdeck Cabrio Serie III Defender

Beitrag von tonner »

Moin,

Wenn du wechseln möchtest, muss die Hakenleiste abgebohrt werden. Alternativ besorgt man sich einen zweiten Scheibenrahmen.

Grüße
Udo
Benutzeravatar
Crusty78
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Sep 2023, 16:49
Fahrzeug: 109er Serie 2a Exmod, 88er Serie 2a exBGS, ...

Re: Verdeck Cabrio Serie III Defender

Beitrag von Crusty78 »

riri hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 15:33 Einen schönen Sonntag wünsche ich vom Mittellandkanal.
Die Serie ist ja 88" und der Defender 90" lang. Macht das in der tatsächlichen Länge des Verdecks etwas aus?
Hat der Defender ein anderes Befestigungssystem auf der Frontscheibe? Eine Kederschiene? Könnte man da was selbst bauen um ein Defenderverdeck auf eine Serie III zu bekommen?
LG riri
Da der Defender einen anderen, höheren Scheibenrahmen wie die Serie hat er auch ein anderes Befestigungssystem an der Frontscheibe. Man könnte sich jetzt schon was überlegen das man auf den Serien Scheibenrahmen schraubt um den oberen Teil des Defenderrahmens zu "simulieren" usw. usw.. macht für mich keinen Sinn, selbst wenn ich das Defenderverdeck geschenkt bekäme.
Zu der Verdecklänge kann ich dir leider nichts sagen, nur für den 109er, da ist die hintere Wanne so groß wie beim 110er...
Grüße Christian
Antworten