Serie 3 Türoberteile fluchten nicht mit Scheibenrahmen

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
Landyproject
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 04:49
PLZ: 72227
Wohnort: Egenhausen
Fahrzeug: Land Rover Serie 3 88 2,25 Diesel Santana Especial

Serie 3 Türoberteile fluchten nicht mit Scheibenrahmen

Beitrag von Landyproject »

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag nach meinem Vorstellungspost, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
Wir bauen gerade unseren Serie 3 wieder zusammen und haben das Problem, dass an der Beifahrerseite das aufgesteckte Türoberteil nicht mit dem Scheibenrahmen fluchtet, d.h. es steht oben 6-8 mm nach außen. An der Fahrerseite passt es eigentlich sehr gut. Habt ihr eine Idee, wie wir das lösen können? Die Gewindebolzen am Oberteil verbiegen? Trauen wir uns nicht so richtig...Keilig etwas unterlegen an der Auflagestelle? Keine Ahnung...
Freuen uns über kreative Vorschläge :-)

Viele Grüße
Ecki
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Serie 3 Türoberteile fluchten nicht mit Scheibenrahmen

Beitrag von tonner »

Hallo,
Stell mal ein Bild ein. In 9 von 10 Fällen steht die Spritzwand schief auf dem Chassis, oder der betreffende Rahmenausleger wurde schief oder zu tief angeschweißt.
Falls das Chassis neu ist, würde ich den letzten Punkt ausschließen, aber bei neu angeschweißten Auslegern kommt das oft vor.

Grüße
Udo
Landyproject
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 04:49
PLZ: 72227
Wohnort: Egenhausen
Fahrzeug: Land Rover Serie 3 88 2,25 Diesel Santana Especial

Re: Serie 3 Türoberteile fluchten nicht mit Scheibenrahmen

Beitrag von Landyproject »

Hallo Udo,

Foto habe ich gerade nicht zur Hand...das Bulkhead und den Rahmen hatten wir nie demontiert bzw. auch keine Trigger neu verschweißt, da alles noch in sehr gutem Zustand war. Demnach scheidet die Ursache vermutlich aus...ich mache am WE mal Fotos und stelle die hier ein, ist schwer das zu beschreiben.
Gruß
Ecki
Antworten