Land Rover Serie 3 mit 2.5 NA: Wohin mit dem Motorölkühler?

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
Benutzeravatar
ullimog
Beiträge: 26
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:45
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Serie III 88 LHD 2,5 Saugdiesel

Land Rover Serie 3 mit 2.5 NA: Wohin mit dem Motorölkühler?

Beitrag von ullimog »

Hallo,

Habe für meine Serie 3 ja einen 2.5 NA Saugdiesel besorgt und verbaut. Jetzt frage ich mich wo der Ölkühler original beim Spenderauto verbaut war. Ich finde kein Bild im Netz dazu. Kann jemand mit einem Bild helfen?
oelkuehler.jpg
Danke.

LG Ulli
baamkletterer
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Aug 2022, 20:08
PLZ: 95482
Wohnort: Gefrees
Fahrzeug: Zwei ExMod 110er. 1 als Wolf Replica, der 2. soll einen Kipper bekommen.

Re: Land Rover Serie 3 mit 2.5 NA: Wohin mit dem Motorölkühler?

Beitrag von baamkletterer »

Bei den Militärlandys war der Ölkühler mittig vor dem Wasserkühler verbaut.
Bild hab ich leider keins. Einfach mal google befragen und die vorgeschlagenen Bilder betrachten.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
ullimog
Beiträge: 26
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:45
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Serie III 88 LHD 2,5 Saugdiesel

Re: Land Rover Serie 3 mit 2.5 NA: Wohin mit dem Motorölkühler?

Beitrag von ullimog »

Hallo,

man sieht ihn immer nur im ausgebauten Zustand. Habe mir sowas schon gedacht. Werde wohl eine neue Halterung bauen müssen um ihn in die schmälere Maske der Serie zu bekommen.

LG Ulli
Benutzeravatar
geolandy
Beiträge: 364
Registriert: Di 10. Okt 2017, 19:35
Wohnort: Friesland
Fahrzeug: Discovery 1 300Tdi
Serie 3 RHD 200Tdi
Defender 110 V8

Re: Land Rover Serie 3 mit 2.5 NA: Wohin mit dem Motorölkühler?

Beitrag von geolandy »

Moin,
ich hatte damals beim Einbau des 200Tdi in die Serie III einen Noname-Ebay-Ölkühler verbaut und mit konfektionierten Leitungen angeschlossen. Guckst du hier:
https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/node/150916/page2

Schönen Gruß
Georg
Benutzeravatar
ullimog
Beiträge: 26
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:45
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Serie III 88 LHD 2,5 Saugdiesel

Re: Land Rover Serie 3 mit 2.5 NA: Wohin mit dem Motorölkühler?

Beitrag von ullimog »

Hallo,

habe den Ölkühler jetzt rechts hin gesetzt. Da war noch Platz.
IMG_20240406_131732.jpg
IMG_20240406_131727.jpg
IMG_20240406_131727.jpg
LG Ulli
Dateianhänge
IMG_20240406_131720.jpg
Antworten