Das empfehle ich nicht. Ich hatte einen Kopf an dem Ein- und Auslassführungen mit dem Toleranzfeld der Einlassventile gerieben waren. Ist mir bei der Montage mit reichlich Öl nicht aufgefallen, so viel zum Thema passen. Nach 3km Probefahrt war ein Auslassventil fest und der dazu gehörende Stoßel, Roller und Slider Geschichte.
Wenn man da dran geht, bitte mit den korrekten Toleranzen.
Grüße
Udo
Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
- bernd500f
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Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Hallo Udo,
gemäß Angaben im WHB wären das ca. 0,7 mm Überdeckung zwischen Auslassventilschaft (8,65 bis 8,67) und der falsch gebohrten Führung (Einlass 7,93 bis 7,97) gewesen. Sicher, dass das sich hat zusammenstecken lassen? Du hast natürlich recht, dass die vorgebenen Passungen zu beachten sind. Insofern ist mein Vorschlag doch etwas zu simpel ausgefallen.
Viele Grüße
Bernd
gemäß Angaben im WHB wären das ca. 0,7 mm Überdeckung zwischen Auslassventilschaft (8,65 bis 8,67) und der falsch gebohrten Führung (Einlass 7,93 bis 7,97) gewesen. Sicher, dass das sich hat zusammenstecken lassen? Du hast natürlich recht, dass die vorgebenen Passungen zu beachten sind. Insofern ist mein Vorschlag doch etwas zu simpel ausgefallen.
Viele Grüße
Bernd
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Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Hallo Bernd,
Ich meinte nicht das Bohrungsmaß, sondern das Toleranzfeld der Passung, welches beim Auslass deutlich größer ist.
Grüße
Udo
Ich meinte nicht das Bohrungsmaß, sondern das Toleranzfeld der Passung, welches beim Auslass deutlich größer ist.
Grüße
Udo
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Re: Keine Kompression Zylinder 2&3 - Kopfdichtung ist es nicht
Hoppla, nicht richtig gelesen.