Moin,
und aller guten Dinge sind 3, nochmal Thema Vergaser.
Wie funktioniert die choke-Verstellung bei den SU-Vergasern.
Hab mich etwas belesen und herausgefunden das das gesamte Düsen-Gebilde abgesenkt werden soll.
Tut es aber nicht, lediglich die Drosselklappe wird ein paar Grad geöffnet.
Ist das bei den verbauten Vergasern eventuell anders gelöst?
Wie finde ich heraus welche Type verbaut ist?
Grüßle,
Bob
Choke beim SU-Vergaser
- holzkopf666
- Beiträge: 1039
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
- Wohnort: am Bergle
Choke beim SU-Vergaser
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
- FBW
- Beiträge: 4746
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Choke beim SU-Vergaser
Hallo Bob
also das Bild zeigt SU HIF6 (oder HIF44).
Durch betätigen des Choke wird die Drosselklappe etwas weiter geöffnet.
Abweichend zu (allen?) anderen SU-Vergasern wird aber nicht der Düsenstock abgesenkt sondern ein zusätzlicher Kanal geöffnet über den das Gemisch angereichert wird.
Gruß
Frank
also das Bild zeigt SU HIF6 (oder HIF44).
Durch betätigen des Choke wird die Drosselklappe etwas weiter geöffnet.
Abweichend zu (allen?) anderen SU-Vergasern wird aber nicht der Düsenstock abgesenkt sondern ein zusätzlicher Kanal geöffnet über den das Gemisch angereichert wird.
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- FBW
- Beiträge: 4746
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Choke beim SU-Vergaser
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!