Seite 1 von 3

Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 15:04
von thstbr
Hallo,

es muss wohl die Roveritis sein ...

Bild

Seit gestern Teil der Patientengemeinde und geplanter Hauptdarsteller für die Männertour im nächsten Jahr :-)
Bis dahin gibt's noch viel zu tun....

Grüße,
Thomas

Re: Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 15:36
von FBW
Hallo Thomas
Bild ...super!

thstbr hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 15:04
...geplanter Hauptdarsteller für die Männertour im nächsten Jahr :-)
...klingt mal vielversprechend :D


thstbr hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 15:04
Bis dahin gibt's noch viel zu tun....

Grüße,
Thomas
… auf alle Fälle braucht der Apparat ein paar vernünftige Felgen!

Gruß
Frank

PS: ..nur mal so eigeworfen >> mit 9.00 sieht so eine Ambulance richtig schön erwachsen aus!

Re: Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 15:45
von thstbr
Hi Frank,
ja das hätte was :D

Wovon ich aber begeistert bin sind die Parabolics auf der die Ambulance steht. Da federt echt was ... und hinten kommt die auch schön hoch.

Naja, gibt vieles zu checken. Getriebe ist auf jeden Fall hin, das tausche ich erstmal mit einem das ich noch hier liegen habe und mache dass dann irgendwann in Ruhe.

Grüße,
Thomas

Re: Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 16:03
von FBW
thstbr hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 15:45 Wovon ich aber begeistert bin sind die Parabolics auf der die Ambulance steht. Da federt echt was ... und hinten kommt die auch schön hoch.

Grüße,
Thomas
...ich hoffe, da sind aber noch vorne und hinten die Querstabis drin. Sonst wird man doch seekrank mit dem Ding :P

schwankende Grüße
Frank

Re: Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 16:16
von thstbr
Ja, sind drin. Fährt sich auf den ersten Metern wie ein echtes Auto.
Aber kernig laut. Bin ja bis jetzt nur Benziner gewohnt bei denen man nur das Getriebe hört. Hier ist es umgekehrt :)

Re: Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 17:15
von FBW
thstbr hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 16:16 Ja, sind drin. Fährt sich auf den ersten Metern wie ein echtes Auto.
Aber kernig laut. Bin ja bis jetzt nur Benziner gewohnt bei denen man nur das Getriebe hört. Hier ist es umgekehrt :)
Ach du Schande da ist ein Diesel drin :shock: :?

äh, Thomas, ich glaube wir müssen da mal was bereden... :roll:

Gruß
Frank

Re: Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 18:08
von tonner
Hallo Thomas,
Das ist mal ein schöner Fang!
Aaaaaber Diesel, ich glaub’s ja nicht. Damit wirst du nicht glücklich 😩

Grüße
Udo

Re: Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 18:47
von Landy135
Da haben wir ja schon ein Thema auf der Hütte😉

Glückwunsch zumAuto
Gruss
Tom

Re: Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 21:25
von thstbr
Jaja, ich weiss ... :lol:

Eigentlich war das auch so gar nicht geplant. Ich hatte eine Ambulance mit 2,25l Benziner im Auge und bin nach Holland gefahren um mir die gemeinsam mit meinem Sohn anzuschauen. Irgendwie war ich von der aber nicht überzeugt. Ursprünglich war die den Bildern nach zu urteilen eine richtige Leiche und wurde dann restauriert. Optisch auf den Bildern sah die gut aus, beim Rahmen habe ich dann aber gemerkt dass ich gar nicht so richtig mit dem Hammer abklopfen wollte da ich Angst hatte Löcher reinzuhauen.
Der Motor ging permanent aus, die Tür hatte Spaltmasse dass beim Doortop 2 Finger durch passten. Lenkspiel von einer gefühlten Lendraddrehung.
Die Entscheidung war schnell klar den stehenzulassen.

Da es in Holland nördlich am Ijselmeer noch eine gab, halt mit Diesel, und wir eh schon unterwegs waren, sind wir noch weitergefahren.
Optisch nicht orginal und nie für irgendwelche Treffen hergerichtet, war die aber technisch bei weitem besser.
Die Vorbesitzer waren damit vier mal auf Island, am Nordkap um den Färör Inseln ... da konnte ich einfach nicht anders ;-)
Wenn der Diesel zu sehr nervt, dann bauen wir ihn halt um auf Benziner.

Mal sehen wie's kommt. Mein Sohn wollte nach dem Abi ne Tour machen, eine Männertour nach Albanien oder Tunesien (die Sache ist noch nicht entschieden) steht auch an ... und so ist es halt diese Ambulance geworden :-)

Grüße,
Thomas

Re: Homecoming Queen

Verfasst: So 24. Nov 2019, 22:40
von thstbr
Landy135 hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 18:47 Da haben wir ja schon ein Thema auf der Hütte😉
Mal schauen ... vielleicht schaffen wir es ja sogar mit der Fuhre dort hin :-)

Re: Homecoming Queen

Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 21:10
von OFC
Hallo Thomas,

Sehr schöner Neuzugang!
Stell doch noch mal ein paar Bilder ein - besonders von der Wohndose.

Viele Grüße
Olaf

Re: Homecoming Queen

Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 23:15
von thstbr
Mache ich gerne. Wird aber bis zum Wochenende dauern, da ich die Woche unterwegs bin ...

Grüße,
Thomas

Re: Homecoming Queen

Verfasst: Fr 29. Nov 2019, 14:01
von holzkopf666
Hallo Thomas,

schönes Gerät!
Etwas mehr Wohnraum ist sicherlich nicht verkehrt, aber wie sieht es denn mit der Stehhöhe in der Ambulanz aus?
Der 101FC ist ja schon etwas höher als ein 109er, aber dennoch kann man sich drin nur gebückt bewegen. Wir sind beide nicht ganz so hoch geraten, das ist dann schon ok ;-)

Wegen Diesel: mach einfach sehr grobstollige Reifen drauf, das dürfte den Motor übertönen!

Grüßle,
Bob

Re: Homecoming Queen

Verfasst: Sa 30. Nov 2019, 07:34
von thstbr
Hallo Bob,

nein, Stehhöhe ist da natürlich keine. Ist ja eigentlich kaum höher als bei einem normalen 109er. Etwas breiter halt.
Ideal wäre die Kabine mit Klappdach, aber eines nach dem anderen :)
Ich stelle nachher mal ein paar Bilder rein...

Re: Homecoming Queen

Verfasst: Sa 30. Nov 2019, 20:37
von thstbr
So, hier noch ein paar Bilder nach dem ersten Schraubertag:

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Thomas