Teilebestellung in UK

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von tonner »

Hallo Hubert ,
Bei Döpper-Profile gibt es passende Auswahl, die auch nicht wegrostet 😂

Grüße
Udo
HOK
Beiträge: 270
Registriert: So 8. Mär 2020, 20:51
PLZ: 97241
Wohnort: Nähe Würzburg
Fahrzeug: 101 forward control GS,
110 Station V8,
Defender,
Sankey,
Hotrod(s)

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von HOK »

Hallo Udo,
danke für den Tipp.
Ich dachte, diese Dichtung wäre ein Profil-Material bestehend aus einem Metall-U-Profil und Samtbezug.
Nachdem ich jetzt eine Dichtung herausgepopelt habe, sehe ich, dass es "nur" ein Fensterführungsgummi mit Samtbezug der Abmaße 10x10 mm ist.
Habe die Dichtung bereits bestellt.
Beste Grüße
Hubert
zu jung um alt zu sein
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von tonner »

Hallo Hubert,

Ich klebe die Kanäle immer punktuell mit PU-Kleber. Dann muss mannshoch nicht mit den Schrauben abärgern. Auf die Länge genügen vier Punkte.

Grüße
Udo
Benutzeravatar
db5eb
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 02:57
PLZ: 40545
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LR109V8 1980
und für die Stadt ein Ignis
Suzuki Ignis CVT

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von db5eb »

Guten Tag zusammen.
Ich habe gesehen, dass man mit Craddock nicht zufrieden war. Gerade eine Betsellung im Frühjahr 2020 ca. 80€ bekommen und habe z. B. das spezielle Bremslicht V8 bei ihm viel preiswerter bekommen. Er hat mich über eine Lieferzeitverzögerung wegen Beschaffung eines Originalteils von Lucas benachrichtigt.
Wohl war früher mal die Qualität von der vorderen Kardawelle nicht sehr gut (Gelenk hielt nur ca. 15Tkm)
Güße an Euch
Hans-Hermann
LR109V8 "H"
Morgenmuffel
Beiträge: 99
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 15:41
PLZ: 74196
Wohnort: Neuenstadt
Fahrzeug: Land-Rover Serie 2a 109 2.25 Diesel

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von Morgenmuffel »

Am zuverlässigsten bzw. schnellsten sind bei mir aktuell Britcar, P A Blanchard, YRM Metal Solutions. Zeit von Bestellung bis Lieferung 5 Tage. Series Forever braucht gute 10 Tage. Exmoor Trim hat für Canvas-Produkte eine Lieferzeit von 12 Wochen...Paddocks hatte bei meiner letzten grösseren Bestellung auch 4 Wochen gebraucht...

Grüße,
Lars
TMB
Beiträge: 919
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von TMB »

Ich hatte bei den letzten 2 Bestellungen von Paddock immer 2 Wochen.
Je 1 Woche Plus 1 Woche für die Nachlieferung.
Aber Reklamieren dauert bei paddock maximal 2 Stunden und immer ohne Probleme und immer freundlich.

Bei paddock ist das Problem das die zur Zeit nicht alles da haben und immer erst beim packen feststellen das sie bestellen müssen.
Daher kucken ich im Shop immer ob es lagernt ist.

Gruß Ben
TMB
Beiträge: 919
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,

Ich glaube eins der schönsten Geschenke heute ist das Boris und Flinten Uschi sich heute auf einen Deal geeinigt haben.

Gruß Ben
TMB
Beiträge: 919
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Ich habe gerade bei Paddock bestellt und es gibt für den Versand nur noch 2 Optionen DHL 49,31€ und DHL Express für etwas um die 85€ ,die haben wohl keine Lust mehr mit UPS zu verschicken.
Wie kommt das wohl :roll:

Gruß Ben
OFC
Beiträge: 128
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 21:31

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von OFC »

Hi Ben,
Ich habe auch gerade bei Paddock bestellt und mich etwas gewundert, aber in den Versandkosten sind Porto und die ganzen Zollformalitäten plus Gebühren der Versender verwurstet.
Wenn der Kram da ist, muss ich mal schauen, ob ich die Mwst. doppelt bezahlt habe...
Aber ich fürchte, selbst wenn man mal bei deutschen Teilehändlern schaut, sind die Preise in UK am Ende (inkl. MwSt, Zoll und Porto) trotzdem noch günstiger als in hier bei uns die Endpreise.
Wobei ich mir gerade einen kompletten Luk-Kupplungssatz für den 2,25l Benziner für 122,- Euro gekauft habe. Dafür kann man es fast nicht in UK bestellen.

Ich glaube ich werde in Zukunft einfach öfters mal Preise vergleichen.

Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von FBW »

OFC hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:41 Wobei ich mir gerade einen kompletten Luk-Kupplungssatz für den 2,25l Benziner für 122,- Euro gekauft habe. Dafür kann man es fast nicht in UK bestellen.
Hallo Olaf,

die Kupplung von LUK sollte ja "Made in Germany" sein. Wenn die dann nach GB geliefert wird (ink. Versandkosten und Zoll weil ja nicht EU) und Du sie dann in GB kaufst und wieder nach D liefern lässt (inkl. Versand und Zoll), wäre es relativ logisch, dass die teurer sein sollte wie beim Kauf in D.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei Waren aus GB mit Ursprungsland D Zoll anfällt.



Ich verstehe das eh nicht warum bei Lieferungen aus GB überhaupt Zoll verlangt wird. Die Engländer haben doch 1971 auf das metrische System umgestellt :D :) ;)

2,54mmtrische Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
TMB
Beiträge: 919
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Mir ging es garnicht um die Versandkosten,im Grunde sind wir nur verwöhnt durch die alten Versandkosten.
Was ich eigentlich sagen wollte ist das Paddock sich anscheinend von UPS getrennt hat, nach dem Ärger auch kein Wunder.
Die Teile für meinen Pflege 2,5 petrol irren seit Februar in Herne- Bringen rum. Paddock hat letzte Woche das ganze nochmal auf den Weg gebracht mit DHL.

Und zu Versandkosten kann ich nur sagen ich habe letzte Woche Samstag die letzten zwei Cross Grills in die Schweiz geschickt da hat DHL 35€ für genommen und die sind gestern angekommen ist halt nicht mehr EU.

Gruß Ben
Benutzeravatar
holzkopf666
Beiträge: 1039
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
Wohnort: am Bergle

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von holzkopf666 »

Habe ANfang der Woche bei Blanchard bestellt.
Die setzen derzeit auf DPD.
Gestern kam dann eine Mail dass das Paket in D ist und zum Zoll muss.
Mit dem freundlichen Hinweis dass DPD das (nach meiner Freigabe) innerhalb 24Stunden erledigt, alles was darüber hinaus geht liegt nicht mehr in Ihrem Wirkbereich und ist allein Sache vom Zoll...
Ich glaube es wird recht deutlich wo die Verzögerungen her kommen...

Grüßle,
Bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
OFC
Beiträge: 128
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 21:31

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von OFC »

Hallo,

Also die ersten 3 Tage Verzögerung gehen im Falle von Paddockspares zu Lasten von Paddockspares...
Das Schreiben Sie einem ja schon gleich, wenn man bestellt hat.

Und JA, wir sind von 5Pfund Porto plus Steuern vielleicht verwöhnt, aber 49,- Euro sind eine Unverschämtheit!
Und sind wir aml ehrlich - bei den 5 Pfund hat auch keiner draufgelegt, sonst wäre das so nicht angeboten worden.

Ich habe auf jeden Fall Vorgestern 1 Std mich um das Thema Zoll gekümmert und schlechte Laune bekommen.
Hab ich da was falschen angeklickt oder mussten das andere auch schon machen?
Frank - Du zum Beispiel?

Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von FBW »

OFC hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 18:32 Ich habe auf jeden Fall Vorgestern 1 Std mich um das Thema Zoll gekümmert und schlechte Laune bekommen.
Hab ich da was falschen angeklickt oder mussten das andere auch schon machen?
Frank - Du zum Beispiel?
Hallo Olaf,

was gibt es da zu kümmern?
Als Empfänger von Paketen aus GB (nach Brexit) musste ich bisher nur an den Paketdienst überweisen (dieser hat das gesamte Zoll-Theater abgewickelt). Bei Paddock bezahlt man auch dies bereits an Paddock und muss nur noch das Paket in Empfang nehmen.

Bisher hatte ich nur ein bisschen Zums wenn ich was nach außerhalb EU verschickt habe. Da muss man halt das entsprechende Formular ausfüllen. Wenn's ganz hart kommt braucht man die richtige Zolltarifnummer ( https://www.zolltarifnummern.de/ ).

Die Lieferungen aus Australien musste ich in beim Zollamt abholen. Den Herren Zollbeamten erklären, was denn das in dem Karton so alles ist, welchen Wert das hat und wie er das in seinem Zahlendschungel am besten findet. Daraus ergaben sich die Zollgebühren.


Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
OFC
Beiträge: 128
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 21:31

Re: Teilebestellung in UK

Beitrag von OFC »

Hallo Frank,

War bei mir irgendwie anders!

DHL hat mich angeschrieben und mir einen Link geschickt, wo ich jedes bestellte Produkt beschreiben und Menge und Einzelpreis angeben musste.
Zusätzlich musste ich die Rechnung nochmal hochladen.

Ach und dann musste ich noch die passenden Zollnummern raussuchen!

Ich habe im Strahl gekotzt!
Wenn das jetzt immer so ist ok - aber nicht für 49,- Euro!

Genervte zöllige Grüße
Olaf
Antworten