Blattfedern

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
Landy135
Beiträge: 249
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:09

Blattfedern

Beitrag von Landy135 »

Hallo Zusammen
hat noch jemand Blattfedern im Fundus für einen 109 er von welchen er sich trennen mag , können auch noch gut aufbereitete sein
Unimoggerd sucht welche und bat mich hier im Badenlandy mal anzufragen
Danke
gruss
tom
Benutzeravatar
holzkopf666
Beiträge: 1027
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
Wohnort: am Bergle

Re: Blattfedern

Beitrag von holzkopf666 »

Hallo Tom,

wenn es auch Neuware sein kann: Series Forever aus Belgien hat mal neue Federn anfertigen lassen. Die sind wohl qualitativ sehr gut, wie im französischen Blattfederforum berichtet wird. Selber hab ich noch keine in der Hand gehabt (und könnts auch nicht beurteilen).

Vorne ist grad ausverkauft:
https://www.seriesforever.com/en/parts- ... etrol.html

Hinten gibts noch:
https://www.seriesforever.com/en/parts- ... 07109.html

PArabolische gibts da auch, aber nicht alles lieferbar:
https://www.seriesforever.com/en/search ... it_search=

Preislich natürlich schon happig...

Grüßle,
Bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 309
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
Wohnort: LL
Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91

Re: Blattfedern

Beitrag von Laurin »

Die GB Springs hat Paul verbaut ist sehr zufrieden.

Kann man auch direkt kaufen ohne Zwischenhändler in Belgien.

https://www.gbsprings.co.uk/land-rover/
Landy135
Beiträge: 249
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:09

Re: Blattfedern

Beitrag von Landy135 »

Ich denke Gerd denkt mehr an gebrauchte wo es sich aber lohnt sie noch aufzuarbeiten
Hugru
Beiträge: 424
Registriert: So 18. Aug 2019, 18:24
PLZ: 85435
Wohnort: Erding
Fahrzeug: Serie 2 88, Serie 2 109 Petrol, Serie 3 109 V8, Defender 110 TD4, Defender 90 TD4, RRC SEi, RR P38,

Re: Blattfedern

Beitrag von Hugru »

Hallo Tom,
Ich hab eventuell noch gebrauchte in ordentlichem Zustand vom SBB V8...
Hab den ja auf Parabol umgebaut.
Nur liegen die nicht bei mir sondern seit einiger Zeit bei einem Bekannten in der Werkstatt.
Kann dir evtl in den nächsten Tagen mal Fotos schicken!
Grüße
Landy135
Beiträge: 249
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:09

Re: Blattfedern

Beitrag von Landy135 »

Das wäre gut
Ich kann Dir auch die Nr schicken von Gerd dann könnt ihr das selber verhackstückeln
gruss
tom
schicke Dir die Nummer separat per pn
Antworten