Vogesen 7.0 im Nordschwarzwald

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
Landy135
Beiträge: 249
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:09

Vogesen 7.0 im Nordschwarzwald

Beitrag von Landy135 »

Hallo
nachdem unser diesjähriges Vogesentreffen leider auch Corona zum Opfer wurde, haben wir kurzfristig unser Domizil im Nordschwarzwald aufgeschlagen . Ich hoffe es hat allen gefallen und hoffentlich sind auch alle wieder gut zu Hause angekommen. Danke an unseren Küchenchef ich denke es hat keiner an Gewicht verloren. Natürlich auch herzlichen Dank an Christopher der uns mit frisch gezapftem wunderbaren Bier versorgte und auch das inzwischen traditionelle Raclette war super . Vielen Dank auch an unsere französischen Landyfreunde Marc und Jaques die uns mit leckerem französischem Käse versorgt haben.
Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Treffen :-)

Gruß
Tom
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1636
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Vogesen 7.0 im Nordschwarzwald

Beitrag von christophe »

Danke Tom, danke Allen!
Gerne geschehen!

Liebe Grüsse Christopher ;-)

Bild
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Vogesen 7.0 im Nordschwarzwald

Beitrag von FBW »

Hallo beisammen,

ganz vergessen hier Antwort zu geben :(

Schön war's! Es hat wieder Spaß gemacht, die Bande zu treffen. Bild

Gruß
Frank

PS: Bei einer der vielen Diskussionen um alles mögliche was brummt, hatten wir das Thema SR71 gestreift.
...hab mal das Video raus gesucht. Ich sag's mal so, nicht nur Landys tropfen :D
https://www.youtube.com/watch?v=7rHWEnay3cA

Die bei Minute 7:05 erscheinende Anzeige >ALTITUDE-FT 81.400 bzw. MACH 3.00 bedeutet 24.810 m Flughöhe und 3704 km/h :shock:

Details zu der Kiste: https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_SR-71
Wenn man unter "Rekorde" schaut stellt man fest, da geht was...
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Vogesen 7.0 im Nordschwarzwald

Beitrag von FBW »

Oha, da hatten wir noch mal Glück.
Seit gerade eben ist das Elsass Corona-Risikogebiet!

Quarantänefreie Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Vogesen 7.0 im Nordschwarzwald

Beitrag von FBW »

Hallo beisammen

ich hatte mir Anfang Oktober, als wir die Verlegung der Vogesen in den Nordschwarzwald diskutiert hatten, die Corona Situation in Frankreich abgespeichert. Da bin ich gerade drüber gestolpert. Schon erschreckend wie sich das Bild in exakt 4 Wochen verändert hat (Datum am unteren Rand).



Bild

Bild
Quelle: https://www.arcgis.com/apps/opsdashboar ... 43e14a548c


Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Landy135
Beiträge: 249
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:09

Re: Vogesen 7.0 im Nordschwarzwald

Beitrag von Landy135 »

hallo Frank
Ja ich denke auch alles richtig gemacht , aber ich hoffe im nächsten Jahr schwer auf die Vogesen das Haus welches wir ausgesucht hatten ist schon eine nette Basis .
Marc bzw Jaques keine Angst aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-)
Bleibt gesund
Gruss
Tom
Antworten