Kurz zur Vorgeschichte:
Letztes Wochenende haben wir die Verschränkung getestet, aber absolut nichts wildes gemacht. Fahr danach noch 5m, nichts auffällig. Meine Dame fährt dann 50km (auch etwas Wald), 130km mit mir zusammen und wieder irgendwas um die 30km. Dann setz ich mich wieder hinters Steuer und auf einmal ist das Lenkrad um ca. 90 Grad nach rechts verdreht. Sie hat vorher nichts gemerkt bzw. bemerkt.
Also alles durchgecheckt. Mittlerweile auch 3 mal. Die Lenkung ist bis auf etwas Spiel im Lenkgetriebe komplett Spielfrei, die HD Lenk- und Spurstange sind nicht von Hand drehbar und die Federn inkl. Achsen sind noch an Ort und Stelle und das Fahrzeug steht noch komplett gerade. Auch ist am ganzen Fahrwerk nirgendwo erhöhtes Spiel feststellbar. Die Lenkhebel am Relais und an der Nabe sind fest. Auch die Lenkstange zwischen Lenkgetriebe und Lenkrelais ist nicht von Hand drehbar und spielfrei.
Vorhin hab ich dann nochmal die Spur eingestellt, kann sein, dass die sich etwas verstellt hat, aber nicht viel und Spurstange sollte auf die Lenkradstellung kein wesentlichen Einfluss haben. Die Lenkstange habe ich jetzt nochmal deutlich kürzer gedreht, aber auch da ist man weit vom notwendigen Verstellweg weit entfernt. Kräftigem Input hält die Lenkung auch ohne Probleme stand.
Also mit klassischer Symptombekämpfung weiter: Lenkrad wieder gerade aufgesetzt. Nun werde ich damit trotzdem nicht so glücklich. Lenkung darf gerne passen.
Habt ihr noch Ideen, was man prüfen sollte? Viel ist da ja eigentlich nicht dran. Mag aber auch nicht warten bis was auseinander fällt. Achso, mittlerweile übrigens auch wieder 150km ohne Probleme gefahren.
ratlose Grüße Paul