Stummelachsen, Radlager Überholung

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
Mythosez
Beiträge: 34
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 19:15

Stummelachsen, Radlager Überholung

Beitrag von Mythosez »

Tach liebes Forum :D

An meiner Vorderachse steht eine Überholung der Radlager und der Nabendichtung an. Da meine Stummelachsen nicht mehr die besten sind hätte ich die auch ganz gern neu, die Stummelachsen von vor 1980 gibts noch neu zu kaufen. Ich mein mich aber zu erinnern dass Heppsen damit vor ein paar Jahren massive probleme hatte, Maße stimmten da nicht oder so… Hatten auch schonmal an einer coiler Achse Nachbau Stummels die so schlecht gefertigt waren dass sich die bremsscheibe durch den schlechten Rundlauf verabschiedet hatte… Anbieter für die Serie Stummel ist Britpart oder bearmach, bin mir nicht mehr ganz sicher…

Jemand Erfahrungen? Oder doch lieber die alten verwenden? Hätte mir die alten ganz gern nochmal angeschaut aber weiß jetzt auch nicht wie viel spiel die radlager auf den Stummeln haben dürfen und könnte das so eher schlecht bewerten…

Grüße Leon
Antworten