SIII Expansionsbehälter Kühlmittel und Wasserbehälter für Scheiben

Alles zum Thema Land Rover Serie I bis Serie III
Antworten
Benutzeravatar
JoergF
Beiträge: 54
Registriert: Do 24. Nov 2022, 10:36
PLZ: 20000
Wohnort: Hamburg

SIII Expansionsbehälter Kühlmittel und Wasserbehälter für Scheiben

Beitrag von JoergF »

Moin,

In dem Motorraum meiner Serie wurden diverse technisch passende, aber nicht originale Teile verbaut. Den roten Sicherungskasten habe ich bereits ersetzt. Hier gehts um den Expansionsbehälter von VW, un den Wischwassertank, den man erstmal suchen muss.
Ich würde gerne für den Wischwassertank eine Lösung wie den alten von Lucas mit der Glasflasche verbauen. Angesichts der Preise würde ich aber glatt einen selbst bauen. Sonst auch eine Metalllösung.
Der VW Expansionstank ist in dem Zuge auch dran. Die Serie I und II Tanks waren aus Metall. Habt ihr einen artgenössischen Tipp?

Den Benzinfilter vergas ich oben zu erwähnen. Das wird ein Glasfilter, der an die Spritschutzwand verbaut werden soll.

Viele Grüße, Joerg
Heimathafen Hamburg
Land Rover Serie III, 109, 3,5l V8
Land Rover Defender 110 SW, TD4
https://instagram.com/brian.thelandrove ... _source=qr
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: SIII Expansionsbehälter Kühlmittel und Wasserbehälter für Scheiben

Beitrag von tonner »

Moin Jörg,

möchtest du die Teile im V8 109 verbauen?

Das Expansiongefäß ist aus Messingblech, der Wassertank aus Kunststoff. Warum willst du da irgendwelche Bastellösungen einbauen? Lass das original, dann funktioniert es auch. Genauso der Benzinfilter. Da ist die Durchflussmenge wichtig.

https://www.johncraddockltd.co.uk/urp10 ... -1-v8.html

https://www.johncraddockltd.co.uk/prc10 ... 75-on.html

https://www.johncraddockltd.co.uk/prc10 ... 75-on.html

https://www.johncraddockltd.co.uk/90577 ... 01-fc.html

Die Teile sind nicht so teuer, dass ich da basteln würde.

Grüße
Udo

Ggf. hat auch jemand gute gebrauchte Teile abzugeben, einfach mal fragen.
baamkletterer
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Aug 2022, 20:08
PLZ: 95482
Wohnort: Gefrees
Fahrzeug: Zwei ExMod 110er. 1 als Wolf Replica, der 2. soll einen Kipper bekommen.

Re: SIII Expansionsbehälter Kühlmittel und Wasserbehälter für Scheiben

Beitrag von baamkletterer »

Einen Ausgleichsbehälter aus Messing hätte ich noch liegen. War in den frühen 90/110 auch verbaut. Auch in den frühen Range Rovern wobei der da eher hochkant verbaut war.
Liefert Craddock noch nach Deutschland? Oder verwechsel ich da was.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: SIII Expansionsbehälter Kühlmittel und Wasserbehälter für Scheiben

Beitrag von FBW »

Hallo Jörg,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch ein:

Genuine Fuel Filter Assembley Part No. 90577508

im Fundus habe. Bei Interesse melden.



originalgefilterte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
JoergF
Beiträge: 54
Registriert: Do 24. Nov 2022, 10:36
PLZ: 20000
Wohnort: Hamburg

Re: SIII Expansionsbehälter Kühlmittel und Wasserbehälter für Scheiben

Beitrag von JoergF »

FBW hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 20:44 Hallo Jörg,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch ein:

Genuine Fuel Filter Assembley Part No. 90577508

im Fundus habe. Bei Interesse melden.



originalgefilterte Grüße
Frank

Moin, einen Filter habe ich jetzt mit 8mm Anschlüssen habe ich jetzt mal bestellt, aber danke!
Viele Grüße, Joerg
Heimathafen Hamburg
Land Rover Serie III, 109, 3,5l V8
Land Rover Defender 110 SW, TD4
https://instagram.com/brian.thelandrove ... _source=qr
Antworten