Corona Projekt....

Alles zum Thema Land Rover 90 / 110...
Benutzeravatar
holzkopf666
Beiträge: 1017
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
Wohnort: am Bergle

Re: Corona Projekt....

Beitrag von holzkopf666 »

Wahnsinn, wie schnell das ging!
ich hätte ja mindestens 'ne Woche mit der Säge in der Hand gezaudert ob ich da wirklich reinschnibbeln soll ;-)
Das Bild mit der Silhouette - superschön!

Viel Spaß mit dem neuen fahrbaren Bett ;-)
Bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Corona Projekt....

Beitrag von christophe »

Danke Bob!

ja, das mit dem Tempo und dem Mut zur Sache, bin ich vom Bau gewöhnt. Zu langes zögern und das ewige sinnieren, was könnte noch alles passieren und für Andere überlegen, wem könnte noch welches Dach auf den Kopf fallen, bremst viele gute Projekte und Ideen aus.

Auf der anderen Seite hab ich ja nicht das erste Dormobildach eingebaut. Ist eine geniale Sache, gut vorgedacht und bewährt, (sollte man eigentlich meinen, musste wirklich jedes, jedes Teil nacharbeiten und anpassen ) ;-) ;-) ;-)

Das einzige, was auf Anhieb passte, waren die mitgelieferten Schrauben. Aber, ganz ehrlich, ich hab auch gar nichts anderes erwartet, von unseren Freunden von der Insel. Das gelieferte passt auch zum angebotenen Preis, und so bin ich sehr sehr zufrieden! Auch Dormobile (Steven) ist mit meiner Arbeit und Tempo (Er braucht 12 Tage für einen Dacheinbau) sehr zufrieden. Die Tatsache, dass ich den Stoff, mit einem seitlichen Belüftungsfenster bestellt hatte, bewegt ihn auch nicht weiter ;-) Also, könnte man denken, ich hab doch grosses Glück gehabt !

Hab zwar paar mal, ganz ganz leise, geflucht, erzählt meine Frau....

Na ja, Mut zum Aufschnitt und zum Glück im Leben..., liebe grüsse Christopher
ERACobra
Beiträge: 24
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 21:56
PLZ: 4704
Wohnort: Niederbipp

Re: Corona Projekt....

Beitrag von ERACobra »

Hallo Christoph

Herzliche Gratulation, schöne Arbeit.

Viele Grüsse

Walter
Benutzeravatar
holzkopf666
Beiträge: 1017
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
Wohnort: am Bergle

Re: Corona Projekt....

Beitrag von holzkopf666 »

irgendwie musste ich gerade laut Schmunzeln bei vorgeDACHt ;-)
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Corona Projekt....

Beitrag von christophe »

hab da noch ne müde Anfrage....

Hat jemand nen guten Tip und Erfahrung mit guten Schlafmatten?

ich selber bin knapp davor so eine dünne selbstaufblasende, ca. 4 cm dicke zu bestellen, ca, 120 x 190 cm...

Bin froh um jeden ernsten und auch nicht ernsten Hinweis ;-)
Benutzeravatar
Tom 88
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:17
Wohnort: Nähe Basel

Re: Corona Projekt....

Beitrag von Tom 88 »

Hoi Christopher

Ich habe eine Exped Synmat LW9 und bin damit sehr zufrieden. Die isoliert gut und ist ausreichend dick, damit man in Seitenlage nicht den Boden berührt. Nur das Pumpsystem erfordert ein wenig Einsatz oder den Snozzle aus dem Zubehör, mit welchem es ratzfatz geht. Von diesem Schweizer Hersteller gibt es ganz verschiedene Grössen, Dicken, Formate und Pumpsysteme:

http://www.exped.com/switzerland/de/pro ... ine%3A1123

Vielleicht findest du da was passendes für deine Abmessungen.

Viele Grüsse
Tom
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Corona Projekt....

Beitrag von FBW »

Hallo Christopher

ich nutze im Oztent so eine. Darauf schläft man beinahe wie zuhause im Bett Bild
https://www.sport-bittl.com/de/therm-a- ... 22152.html


gepolsterte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Corona Projekt....

Beitrag von tonner »

Hallo Christopher,

Wenn du Seitenschläfer bist, brauchst du auf jeden Fall eine selbstaufblasende Matratze zwischen 8-10cm Dicke. Die musst du gar nicht aufblasen, nur belüften. Die gibt es von allen führenden Outdoormarken.

Grüße
Udo
Hugru
Beiträge: 424
Registriert: So 18. Aug 2019, 18:24
PLZ: 85435
Wohnort: Erding
Fahrzeug: Serie 2 88, Serie 2 109 Petrol, Serie 3 109 V8, Defender 110 TD4, Defender 90 TD4, RRC SEi, RR P38,

Re: Corona Projekt....

Beitrag von Hugru »

Hallo Christopher,
Die Matratzen sind wirklich super...
Ich habe eine von Frilufts, meine Frau eine von Sea to Summit.
Wir haben sie uns zugelegt für den Ausflug ans Nordkap und möchten sie nicht mehr missen.
Damals viel die Entscheidung gegen mein Dachzelt (bei Sauwetter macht weder Auf- und Abbau noch einsteigen Spaß) und wir haben im Auto geschlafen mit einer Matratze über den umgelegten Rücksitzen und hinten ein Brett.
Von einem Klappdach oder einem Dormobil träume ich seither,
Das ist insgesamt schon der Königsweg...
Aber man muss es erstmal übers Herz bringen, sich so ein Loch ins Dach zu schneiden :P :D :oops:
LG
Hugo
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Corona Projekt....

Beitrag von christophe »

Danke Euch, meine Frau ist begeistert ;-)

Liebe Grüsse Christopher
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Corona Projekt....

Beitrag von christophe »

Hugo,

Mann wird älter! Du musst nicht mit dem Herz aufschneiden, nur mit einer guten Säge ;-)

Und wenn man es je mal rückgängig machen möchte, zb. bei einem allfälligen Verkauf des Autos, liesse sich schon noch ein gutes braubares originales Dach wieder finden ;-) So ein Dormobile Dach gibt man (ich) als letztes wieder aus dem Hause ;-)

Die Land Rover Dachschale ist ja nur aufgeschraubt....

Liebe Grüsse Christopher, der jetzt von Luxus Matten träumt ;-)
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Corona Projekt....

Beitrag von christophe »

Noch was zum Wohlfülprogramm:

Was haltet Ihr von so was? https://www.youtube.com/watch?v=zmnxifWFBhc
Landy135
Beiträge: 244
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:09

Re: Corona Projekt....

Beitrag von Landy135 »

hallo
Ich habe auch die von Thermorest die ist schon klasse,eine Standheizung im Schlafbereich finde ich bei dem heutigen Equipment(gute Isolation und gutem Schlafsack) schon leicht übertrieben es sei den Du willst in die Arktis :-)
Gruss
Tom
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Corona Projekt....

Beitrag von christophe »

Hallo zusammen,

so, die erste kleine Ausfahrt, an die Rückseite vom Pilatus, dem Hausberg von Luzern.

Ich freu mich auf die baldigen Touren ;-)

Liebe Grüsse Christopher


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Antiquitaetenpartner
Beiträge: 173
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 22:57
PLZ: 76461
Wohnort: Muggensturm
Fahrzeug: Land Rover Stage One, BMW R100 Custom, BMW X3

Re: Corona Projekt....

Beitrag von Antiquitaetenpartner »

Hallo Christopher,
das sieht ja klasse aus, nicht nur dein Auto mit Klappdach, sonder auch der Hausberg Pilatus.
Vielleicht sollten wir mal zu dir kommen und dort eine kleine Tour fahren. Sieht sehr hübsch aus!

Grüße Frank
Grüße Frank
Antworten