Hallo beisammen,
sicherlich wird der Weihnachtsbericht aus der Werkstatt schon sehnsüchtig erwartet
Allen die hier zufällig drüber stolpern: Um dem Weihnachtstrubel zu entgehen verdrücke ich mich immer, bis kurz vor, in die Werkstatt. Da wir aber später die Schwiegermutter zu Besuch haben, musste ich tatsächlich etwas früher die heiligen Hallen verlassen. Somit erscheint der Bericht zu den Aktivitäten ausnahmsweise (!) etwas früher
tonner hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 21:54
Irgendwie ist die Lima dort besser aufgehoben als vorher
Hallo Udo, das sehe ich auch so.
christophe hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 20:52
...ich bin mir sicher, du findest auch die Königslösung für die Wapu ohne pu
Christopher, dann schau mal, so müsse es passen.
Lima in der einen Endlage der Spannung. Bild unten in der anderen.
...jetzt muss nur noch der Alu-Schweißer des Vertrauens tätig werden.
Heute ist ja nicht nur Weihnachten sondern auch noch Sonntag. Da kommt's nicht so gut, wenn man zu lange die Flex laufen lässt
O.k. dann ganz still und leise das eine und andere abmontiert.
Beim Umbau hat sich der Vorbesitzer die Option für den Rückbau auf den Lotus 4-Zylinder so halbwegs offen gehalten. Somit gammelt da noch einiges rum was eigentlich nicht gebraucht wird. Da hat es Benzin-, Wasser-, Unterdruckleitungen und Kabel ohne Ende. ...ach ne, falsch, die haben meist ein Ende, ein offenes Ende (zumeist zum Glück verstopft) weil sie blind gelegt sind.
Dann mal die Kiste in passende Position gebracht. Denn der Vorbesitzer hatte ein Faible für Kabelbinder und von unten kommt man an die 30-40 Stück die da angetüddelt sind besser ran.
In der Position kann man auch viel besser die noch fehlenden Verschraubungen der Bleche einbringen.
Das LiMa-Loch in der Schottwand muss ich irgend wie verblenden. Beim Sinnieren wie ich das wohl mache viel mir ein, dass ich auch noch Abdeckungen links und rechts über den Tanks zum Fenster habe. Da lässt sich was mit anfangen.
Nur mal so zur Info, original sieht es so aus, wenn man die Haube auf macht.
Beim Sauger sieht man nichts vom Motor. Der Turbo hat in der Mitte ein großes Loch. Dort dockt eine Hutze, die in der Haube integriert ist, an und saugt die Luft aus dem Motorraum. Der Flatty hat die Haube vom Turbo. Die Hutze wurde aber amputiert. Somit saugt es "vollflächig". Was ja nicht zwingend falsch sein muss...
Der V8 wäre, mit den Dellortos, nicht nur viel zu hoch für eine solche Abdeckung. Den muss man schon ungehindert sehen können. Aber, bekanntlich isst ja das Auge mit. Somit darf es im Motorraum schon etwas ...äh, ...professioneller aussehen als bisher...
...hmm, da muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken.
Bis dahin:
Euch allen eine frohe Weihnacht, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch.
Für 2024 viel Glück und Gesundheit.
Frank