...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
- tonner
- Beiträge: 1788
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Sehr schöne Erscheinung, der Sound in der Garage war schon toll.
Da hattet ihr Zwei bestimmt Spaß bei der Ausfahrt!
Grüße
Udo
Da hattet ihr Zwei bestimmt Spaß bei der Ausfahrt!
Grüße
Udo
- christophe
- Beiträge: 1657
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
- FBW
- Beiträge: 4753
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
...man könnte mir vorwerfen, ich will euch nur ärgern! ...ich will euch aber nur Teilhaben lassen
Flatty on the Road
https://www.dropbox.com/s/gjk0pku2kpsx5 ... d.mp4?dl=0
Gruß
Frank
Flatty on the Road
https://www.dropbox.com/s/gjk0pku2kpsx5 ... d.mp4?dl=0
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
- Beiträge: 1657
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
mir fehlen die Worte und ein Drehzahlmesser
Ich denke das Teil ist sehr sehr sehr sehr sehr schnell!
Denk an die Reifen und den Bremsweg Frank!
Unglaublich, dass ein "ähnlicher" Motor im Stage One werkelt....
immer noch beeindruckte Grüsse Christopher
Ich denke das Teil ist sehr sehr sehr sehr sehr schnell!
Denk an die Reifen und den Bremsweg Frank!
Unglaublich, dass ein "ähnlicher" Motor im Stage One werkelt....
immer noch beeindruckte Grüsse Christopher
- tonner
- Beiträge: 1788
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Hallo Frank,
Wow, das ist besser als jedes Soundsystem ! ...und nein, du ärgerst uns nicht damit.
@Christopher: na ja, Flatty hat aber auch eine Tonne weniger zu schleppen ..., aber einen Ferrari Auspuff passt auch unter den Stage 1
Grüße
Udo
Wow, das ist besser als jedes Soundsystem ! ...und nein, du ärgerst uns nicht damit.
@Christopher: na ja, Flatty hat aber auch eine Tonne weniger zu schleppen ..., aber einen Ferrari Auspuff passt auch unter den Stage 1
Grüße
Udo
- WBW
- Beiträge: 498
- Registriert: So 6. Dez 2015, 19:10
- PLZ: 76448
- Wohnort: Durmersheim
- Fahrzeug: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
PAUL - Serie 3 88er Baujahr 1973
Landyschoner: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Auf der Suche...
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
klar will der Frank uns ärgernFBW hat geschrieben:...man könnte mir vorwerfen, ich will euch nur ärgern! ...ich will euch aber nur Teilhaben lassen
Gruß
Frank
Ich habe noch nicht mal einen V8...
und schon macht er Werbung für einen "LOTUS"
...der Ältere
>> Es ist nie falsch, das richtige zu tun <<
- FBW
- Beiträge: 4753
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
...hab den sonnigen Spätherbst genutzt um die Zahnräder zu ölen
und ein paar Bilder gemacht.
Gruß
Frank
und ein paar Bilder gemacht.
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
- Beiträge: 1657
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
wunder wunder schön!
Das hochformatige imWald gefällt mir besonders, stell dir mal vor der Wagen würde auf dem Bild noch, gegenlenkend, mit leichtem Drift um die Ecke fliegen...
schöne Bilder Frank!
Ah, natürlich auch ein wunderschönes Auto Die schönen Klappscheinwerfer kommen schön rüber.
Liebe Grüsse Christopher
Das hochformatige imWald gefällt mir besonders, stell dir mal vor der Wagen würde auf dem Bild noch, gegenlenkend, mit leichtem Drift um die Ecke fliegen...
schöne Bilder Frank!
Ah, natürlich auch ein wunderschönes Auto Die schönen Klappscheinwerfer kommen schön rüber.
Liebe Grüsse Christopher
- FBW
- Beiträge: 4753
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
ja, genau, ...das war der Moment vorherchristophe hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2017, 19:53 ...stell dir mal vor der Wagen würde auf dem Bild noch, gegenlenkend, mit leichtem Drift um die Ecke fliegen...
...dann mußte ich anhalten, aussteigen und das Foto machen
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
- Beiträge: 1657
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
ja, jetzt sehe ich es, bei genauem hinschauen seh ich da noch ein paar Blätter rumwirbeln...
Schöner Herbst!
juhuuuuu....
Schöner Herbst!
juhuuuuu....
- tonner
- Beiträge: 1788
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Was für ein Wetter um solche Fotos zu machen! Da steigt meine Laune wieder.
Bei uns ist es so grau und nass, dass nicht mal der Hund vor die Tür will!
Grüße
Udo
Bei uns ist es so grau und nass, dass nicht mal der Hund vor die Tür will!
Grüße
Udo
- FBW
- Beiträge: 4753
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Hallo Beisammen
Auch beim Flatty war der TÜV überfällig...ein weiterer Punkt der 2do-Liste.
Vorab hab ich noch den Fluxkompensator gewechselt.
Zur Erklärung:
Im Flatty ist der WaPu ein Rahmenrohr im Weg. Der Einfachheit halber gibt's am Motor keine WaPu. Der Bereich ist mit einen Deckel, der nur ein Zulaufanschluss hat, verschlossen. Für Wasserumlauf sorgt eine elektrische WaPu aus dem Rennsportregal. Soweit so gut.
Leider hat der Vorbesitzer nicht die dazu gehörige Steuerung verbaut. Der Elektriker seines Vertrauens hat ihm so ein "Fluxkompensator" gebastelt.
Hier die sterblichen Überreste.
Das Ding hat zwar die WaPu geregelt. Lief aber auf Dauer +. D.h. man musste dran denken, dass man das Ding einschaltet und auch wieder abschaltet.
Vergisst man das wird's blöd!
...und ja, der Flatty hat schon mal gekocht und die Batterie war auch schon mal leer
Noch blöder an dem Ding, mit einschalten war's nicht getan. Man musste der Regelung auch noch kräftig unter die Arme greifen.
Man hat permanent ein Auge an der Temperaturanzeige und fummelt an der Regelung...das nervt gewaltig.
Warum man das gemacht hat ist mir absolut Unverständlich, denn des gibt für überschaubar Geld, das o.e. Steuermodul für die E-WaPu.
Das Ding funzt einwandfrei und hat seinen Platz im, nennen wir's mal Ablagefach (o.k. Fächchen) zwischen den Sitzen.
> Man programmiert eine Zieltemperatur ein. Ich hab mal mit den empfohlenen 85°C begonnen.
> Im Motor ist kein Thermostatventil mehr verbaut. Der Temperaturfühler sitzt oben und misst die Wassertemperatur die aus dem Motor kommt.
> Bis 20°C unter Zieltemperatur schaltet die WaPu alle 30 Sek. für 10 Sek. mit ½ Kraft ein.
> Bis 5°C unter Zieltemperatur schaltet die WaPu alle 10 Sek. für 10 Sek. mit ½ Kraft ein.
> Ab 5°C unter Zieltemperatur läuft die Pumpe permanent und fährt linear bis zur Zieltemperatur hoch (von ½ Kraft bis 100%).
> Ab Zieltemperatur läuft die Pumpe mit 100%
> Wenn Zündung aus läuft die Pumpe noch 2 Minuten weiter bzw. bis 5°C unter Zieltemperatur (je nach dem was zuerst eintritt).
TÜV Termin war natürlich wieder hoch Interessant.
Ein Großteil der diensthabenden Ingenieure statteten dem Flatty eine Besuch ab. Von großem Interesse war u.a. der (natürlich eingetragene) Ferrari Auspuff.
O-Ton: "Schau dir mal die Auspuffhalterung an. Hast Du sowas schon mal gesehen...da sieht man die Rennsportgene"
...man schweigt und genießt.
HU >> War natürlich ohne Mängel...
Gruß
Frank
Auch beim Flatty war der TÜV überfällig...ein weiterer Punkt der 2do-Liste.
Vorab hab ich noch den Fluxkompensator gewechselt.
Zur Erklärung:
Im Flatty ist der WaPu ein Rahmenrohr im Weg. Der Einfachheit halber gibt's am Motor keine WaPu. Der Bereich ist mit einen Deckel, der nur ein Zulaufanschluss hat, verschlossen. Für Wasserumlauf sorgt eine elektrische WaPu aus dem Rennsportregal. Soweit so gut.
Leider hat der Vorbesitzer nicht die dazu gehörige Steuerung verbaut. Der Elektriker seines Vertrauens hat ihm so ein "Fluxkompensator" gebastelt.
Hier die sterblichen Überreste.
Das Ding hat zwar die WaPu geregelt. Lief aber auf Dauer +. D.h. man musste dran denken, dass man das Ding einschaltet und auch wieder abschaltet.
Vergisst man das wird's blöd!
...und ja, der Flatty hat schon mal gekocht und die Batterie war auch schon mal leer
Noch blöder an dem Ding, mit einschalten war's nicht getan. Man musste der Regelung auch noch kräftig unter die Arme greifen.
Man hat permanent ein Auge an der Temperaturanzeige und fummelt an der Regelung...das nervt gewaltig.
Warum man das gemacht hat ist mir absolut Unverständlich, denn des gibt für überschaubar Geld, das o.e. Steuermodul für die E-WaPu.
Das Ding funzt einwandfrei und hat seinen Platz im, nennen wir's mal Ablagefach (o.k. Fächchen) zwischen den Sitzen.
> Man programmiert eine Zieltemperatur ein. Ich hab mal mit den empfohlenen 85°C begonnen.
> Im Motor ist kein Thermostatventil mehr verbaut. Der Temperaturfühler sitzt oben und misst die Wassertemperatur die aus dem Motor kommt.
> Bis 20°C unter Zieltemperatur schaltet die WaPu alle 30 Sek. für 10 Sek. mit ½ Kraft ein.
> Bis 5°C unter Zieltemperatur schaltet die WaPu alle 10 Sek. für 10 Sek. mit ½ Kraft ein.
> Ab 5°C unter Zieltemperatur läuft die Pumpe permanent und fährt linear bis zur Zieltemperatur hoch (von ½ Kraft bis 100%).
> Ab Zieltemperatur läuft die Pumpe mit 100%
> Wenn Zündung aus läuft die Pumpe noch 2 Minuten weiter bzw. bis 5°C unter Zieltemperatur (je nach dem was zuerst eintritt).
TÜV Termin war natürlich wieder hoch Interessant.
Ein Großteil der diensthabenden Ingenieure statteten dem Flatty eine Besuch ab. Von großem Interesse war u.a. der (natürlich eingetragene) Ferrari Auspuff.
O-Ton: "Schau dir mal die Auspuffhalterung an. Hast Du sowas schon mal gesehen...da sieht man die Rennsportgene"
...man schweigt und genießt.
HU >> War natürlich ohne Mängel...
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- tonner
- Beiträge: 1788
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Hallo Frank,
das ist eine professionelle Lösung. Irgendwelche Schalter, an die man dauernd denken muss, schmälern dann doch den Fahrspaß.
Grüße
Udo
das ist eine professionelle Lösung. Irgendwelche Schalter, an die man dauernd denken muss, schmälern dann doch den Fahrspaß.
Grüße
Udo
- christophe
- Beiträge: 1657
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Toll! Wenn der Mann was macht und man ihn machen lässt, dann macht er es perfekt!
Beeindruckte Grüsse Christopher
Beeindruckte Grüsse Christopher
Re: ...der nächste wird Rot! ...oder was würde Major Boothroyd dazu sagen?
Super, dass Du eine weitere Baustelle so gekonnt aus dem Weg räumen konntest... und natürlich auch Glückwunsch zur bestandenen HU!
Viele Grüsse
Tom
Viele Grüsse
Tom