>>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Alles zum Thema Landyschoner über 40 km/h...
Antworten
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4635
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

>>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Beitrag von FBW »

Hallo Mädels

in anderer Sache war ich auf Suche im Bilderfundus und bin dabei über Aufnahmen gestolpert die ich 2004 bei Morgan im Malvern Link gemacht habe.
Die will ich euch nicht vorenthalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Aero 8 >> sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist technisch aber interessant!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


In 2004 gab es leider keine neuen Rover V8 Motoren mehr. Somit gab es auch keinen +8 mehr und der Roadster mit 3L Ford V6 war das Top-Modell der klassischen Baureihe (Bilder ganz oben).
In einer Ecke fand ich aber dann doch noch einen +8 Motor :D

Bild


Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4635
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: >>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Beitrag von FBW »

tja, das wars mit dem ältesten, in Gründerfamilienbesitz befindlichen, Automobilhersteller.
Nach 110 Jahren wurde die Morgan Motors Company verkauft...zumindest die Mehrheitsanteile.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4357223

Gruß
Frank

PS: Damit ist nach meinem Kenntnisstand von den "großen" englischen Marken nur noch Aston Martin in britischer Hand.
...und ich hab jetzt ein italienisches Auto in der Garage :P
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
landylord
Beiträge: 253
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:41

Re: >>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Beitrag von landylord »

Ja, sehr schade um die Marke.
Die neuen Mehrheitseigner haben die neue Zielrichtung bekannt gegeben: mehr Autos bauen und mehr Modelle.
Das wird enden wie bei JLR - Masseneinheitsbrei 😳
Ich mag mehr die Originale aber der Zeitgeist geht leider eine andere Richtung
traurige Grüße
Andreas
Benutzeravatar
WBW
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Dez 2015, 19:10
PLZ: 76448
Wohnort: Durmersheim
Fahrzeug: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
PAUL - Serie 3 88er Baujahr 1973
Landyschoner: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Auf der Suche...

Re: >>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Beitrag von WBW »

Frank... wie immer super Bilder.

Die Bilder zeige ich meinem Schreiner... und Böcke hat der auch ;)

Grüße
Wolfgang
>> Es ist nie falsch, das richtige zu tun <<
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: >>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Beitrag von christophe »

Schöne Bilder, Frank.

Ich glaube, die Geschichte kommt nicht gut! Italiener in Britannien, das geht nicht gut! Da ging nur ganz kurz im grossen Römischen Reich gut, als die ihr Futter selber mit brachten ;-) Muss mal das alte Asterix rauskamen ;-)

Schade!

Liebe Grüsse Christopher
Antworten