Seite 1 von 1

>>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Verfasst: Do 17. Mai 2018, 22:25
von FBW
Hallo Mädels

in anderer Sache war ich auf Suche im Bilderfundus und bin dabei über Aufnahmen gestolpert die ich 2004 bei Morgan im Malvern Link gemacht habe.
Die will ich euch nicht vorenthalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Aero 8 >> sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist technisch aber interessant!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


In 2004 gab es leider keine neuen Rover V8 Motoren mehr. Somit gab es auch keinen +8 mehr und der Roadster mit 3L Ford V6 war das Top-Modell der klassischen Baureihe (Bilder ganz oben).
In einer Ecke fand ich aber dann doch noch einen +8 Motor :D

Bild


Gruß
Frank

Re: >>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 19:09
von FBW
tja, das wars mit dem ältesten, in Gründerfamilienbesitz befindlichen, Automobilhersteller.
Nach 110 Jahren wurde die Morgan Motors Company verkauft...zumindest die Mehrheitsanteile.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4357223

Gruß
Frank

PS: Damit ist nach meinem Kenntnisstand von den "großen" englischen Marken nur noch Aston Martin in britischer Hand.
...und ich hab jetzt ein italienisches Auto in der Garage :P

Re: >>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 20:17
von landylord
Ja, sehr schade um die Marke.
Die neuen Mehrheitseigner haben die neue Zielrichtung bekannt gegeben: mehr Autos bauen und mehr Modelle.
Das wird enden wie bei JLR - Masseneinheitsbrei 😳
Ich mag mehr die Originale aber der Zeitgeist geht leider eine andere Richtung
traurige Grüße
Andreas

Re: >>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 09:28
von WBW
Frank... wie immer super Bilder.

Die Bilder zeige ich meinem Schreiner... und Böcke hat der auch ;)

Grüße
Wolfgang

Re: >>> mit Glück ohne Holzwurm <<<

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 16:06
von christophe
Schöne Bilder, Frank.

Ich glaube, die Geschichte kommt nicht gut! Italiener in Britannien, das geht nicht gut! Da ging nur ganz kurz im grossen Römischen Reich gut, als die ihr Futter selber mit brachten ;-) Muss mal das alte Asterix rauskamen ;-)

Schade!

Liebe Grüsse Christopher