BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

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christophe
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von christophe »

Hallo Laurin,
oder ganz einfach, die 3 alten Bremsschläuche, habe das selbe Problem an meinem 110, 30 Jährig, mit18'000 Km. Der Bremsdruck, der ist nicht nach meinen Wünschen...
Udo schwärmte von den Stahllex Schläuchen... Nächste Woche wechsle ich die mal... Ich glaube die alten, Gummischläuche sind einfach zu weich geworden und fressen den ganzen Bremsdruck weg...
Ich werde berichten...

liebe Grüsse Christopher
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Laurin
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

Hallo Christopher

Ist alles neu bis auf ein paar Leitung. Alles was bis 1m vom Rad weg ist, ist neu also Schläuche und leicht rostige Leitungen. Stahlflex habe ich für den 94er aber am 74er wollte ich original bleiben.

Habe auch schon fast 2 Liter durchgepumpt.
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christophe
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von christophe »

hmmm, ja, zum entlüften wurde schon viel geschrieben...

Ich hatte an der Serie 1 das Bremspedal falsch auf die Welle gesetzt, mit zu viel Leerweg. Der "Bremsdruckpunkt", wie du ihn nennst war da auch erst kurz vor dem Bodenblech. Ist ev. die Einstellung "zu locker" kannst du am Pedal ev. den Bremsung höher holen, so dass immer noch etwas Spiel (siehe WHB) bis zur Betätigung des Zylinders herrscht?
Hatte das auch mal bei der Kupplung an der Serie 2, da hatte ich eine zu kurze Druckstange in Zylinderehen an der Glocke....

Ich weiss, das ist mühsam und 100 mögliche Hunde könnten begraben sein....
Bein Amazon hatte ich mal einen Nigel Nagel neuen Bremsschlauch montiert, dessen Gewebe kaputt war und es eine Beule in den Schlauch drückte.....

Du wirst es schon finden, ev. wenn zu zweit, einer Bremst oben feste und du kuckst unten alles durch.....

liebe mitfühlende Grüsse aus Luzern, Christopher
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Laurin
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

Habe heute nochmal einen Kollegen überzeugen können mir zu assistieren. Nach einem weiteren halben Liter konnte nun ein Druckpunkt zu Tage gefördert werden.
Bei laufendem Motor eingelegtem Gang und betätigen der Bremse ist nun ein absterbender Motor zu beurkunden ;) also ausreichende Bremswirkung für eine Probefahrt.


LG Laurin
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Laurin
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

Schweller ist auch fertig und versiegelt von innen und außen.
Gleicher Unterbodenschutz drauf wie überall an dem Auto, an den meisten Stellen verbirgt sich unter dem Schutz der originale Lack.
Lediglich an ein paar stellen wurde dieser wohl nicht richtig aufgetragen so das er dem Rost zum Opfer viel.

Dieses Wochenende mal alles säubern und Flüssigkeiten kontrollieren/wechseln.

Und bei Passenden Temperaturen evtl den Himmel mit dem Glasfaser reparieren.


Und noch ein Bild fürs Forum

Bild
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tonner
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von tonner »

Hi Laurin, das sieht ja mal gut aus von unten. Was für ein Zeug würde da verwendet?

Grüße
Udo
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Laurin
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

Hallo,
ist eine Dose die ich schon länger habe ohne Etikett ;)

Fortschritte am HImmel

Bild

Bild

Bei weitem nicht fertig aber eine Grundlage um wieder ein Stoff zu verkleben
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tonner
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von tonner »

Hallo Laurin,
Da hat aber Dave gewütet, oder? Dass da so viele Ausbrüche im GFK sind, ist eher unüblich. Aber immerhin lässt es sich gut mit Glasfaser reparieren.
Welchen Himmelstoff willst du kleben? Den von Woolies?

Grüße
Udo
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Laurin
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

So heute mal aus eigener Kraft den Range aus der Halle bewegt.

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Der Himmel ist auch bald fertig.

Bild


Motor läuft auch gut, springt sofort an. Bin ein paar mal die Einfahrt rauf und runter Getriebe schaltet gut, Ausrücklager hört man leicht im Leerlauf.

Bild

Bild




Nun zum negativen.
Kühlwasserverlust, kommt am wadeplug der Kupplungsglocke raus.
Ich hoffe das lässt sich beheben ... Kann das die Heizung sein?
Alles andere wäre dann am Motor selber...


lg Laurin
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tonner
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von tonner »

Hallo Laurin,
Ich sehe, es wird! :D
Zum Kühlwasserverlust: die Schläuche der Heizung wären auch meine Hauptverdächtigen, sowohl vorn, als auch hinten. Ich hoffe, es sind nicht die Rohre unter der Ansaugbrücke. Die Brücke ist auch ein Verdächtiger, die Dichtung um den Wasseranschluss in den Köpfen könnte durch die Standzeit aufgegeben haben.

Grüße
Udo
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Laurin
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

Hallo Udo,
die Schläuche hinten unter dem Luftfilter sind trocken, ist auf der anderen Seite des Bulkheads auch noch Schlauch verlegt? Habe das gerade nicht mehr Bildlich vor mir.
Werde die Tage mal sehen ob ich was finde, von oben ist alles trocken im Motorraum, ich werde mal im innenraum schauen.

Achja der Stoff ist der Woolies werde ich die Tage hoffentlich mal dazu kommen.

lg Laurin
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tonner
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von tonner »

Hi Laurin,
Innen ist kein Schlauch, die Anschlüsse des Wärmetauschers ragen aus der Spritzwand heraus.
Aaaaber der Block hat hinten innerhalb der Kupplungsglocke zwei Froststopfen...will ich aber noch nicht dran denken :shock:

Grüße
Udo
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Laurin
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

Also ich hoffe noch auf Die Heizung werde ihn mal ohne Luftfilter etc noch mal laufen lassen und beobachten.
Jetzt wo der Motor steht sind keine Großen Tropfen dazu gekommen, also wirklich nur wenn Motor warm.


lg Laurin
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Laurin
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

Die Heizung war es nicht sondern wie von Udo vermutet der Froststopfen..

Also Motor raus.

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Der Übeltäter

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Bisschen mit dem Schraubenzieher dran gekrazt brachte den rest.

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Natürlich nicht ganz ohne weitere reparaturen von statten gegangen

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Motor ist wieder drin und bissal was drum herum fehlt noch, neuer Auspuff etc.


lg Laurin
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christophe
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Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von christophe »

Hallo Laurin,

Schön hast du den Wasserverlust gefunden ! Es macht immer Freude, wenn man einen klaren Übeltäter gefunden hat. Schön zu sehen, dass orakeln nicht viel nützt, sondern mit erfahrenen Tips, Danke an unsere V8 Spezialisten Frank und Udo, einfach man sich ran- und durchschrauben muss!!!

Auch schön, dass dich die Stehbolzen am Krümmer auch nicht gern haben! Musste letzte Woche, beim Chromstahlauspuff Wechseln auch 2 Bolzen ausbohren ;-)

Cool! Liebe Grüsse Christopher
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