BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Alles zum Thema Range Rover Classic...
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 310
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
Wohnort: LL
Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91

Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

Am Samstag habe ich den Range Rover mal wieder reaktiviert.
Also erstmal vom Winterplatz mühsam ausgeparkt, Reifen und Öle gecheckt und dann gings zu ersten Fahrt.

Am Nachmittag waren dann noch einmal Zündung und Vergaser einstellung zu prüfen. Leider ganz vergessen Bilder zu machen.
Auch die Kupplung hat mich mal wieder Ärgern wollen. Ich kam 3 Ampeln bis zur Tankstelle und von dort auch wieder weg. Lediglich als ich auf die Autobahn danach fahren wollte sah ich tortz Grünphase eher Rot. Mal wieder ging kein Gang mehr rein.

Also vor der Vergaser Kontrolle nochmal entlüftet diesmal mit einem Speziellen Rückschalgventil welches sogar ermöglicht alleine zu entlüften. Im Stand konnte keine Verbesserung festgestellt werden. Nach einer Probefahrt und am darauf kommenden Tag hatte ich keine Probleme mehr und konnte die Gänge ohne Probleme einlegen, ich hoffe das wars jetzt, auf Holz klopf...


Ein Bild habe ich dann doch noch gemacht, meiner Meinung nach einer der schönsten Winkel

Bild
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 310
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
Wohnort: LL
Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91

Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Laurin »

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Kilometer abgespuhlt

Bild
Mic4x4
Beiträge: 489
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:19
PLZ: 93413
Wohnort: Cham (derzeit aber UK)
Fahrzeug: Series 2a von 1965
Stage 1 von 1981

Re: BumbleBee - Nr. 2 ist gelb

Beitrag von Mic4x4 »

Schönes Bild Laurin!

Hab das Wochenende auch genutzt, um mit meinem Series 2a mal ein paar Kilometer zu machen. Hab am FR auf die Schnelle (selbst meine Frau war positiv überrascht, dass meine Zeitangabe von 2 Stunden mal eingehalten wurde) noch ein Fairey Overdrive reingebaut und gleich mal mit den Kids probe gefahren. Wie hab ich die Sonne vermisst und solche Bilder wie von Dir! ;)

VG
Michael
Antworten