völlig andere Welt
Verfasst: Di 17. Mär 2020, 22:35
Hallo,
auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (danke, Frank) möchte ich kurz zwei Fahrzeuge vorstellen.
Sie sind aber keine richtigen "Landyschoner". Es ist eine andere Welt, in welcher aber auch viel geschraubt wird.
Nr. 1: ein 1936 Ford 5-window-coupe
Das Auto wurde in den 80ern in Deutschland "ge-roddet". Statt dem originalen V8-Flathead ist ein V8-Chevy-Small-Block mit 5,4 l eingebaut. Dazu ein TH400-Automatik-Getriebe. Vorne und hinten Starrachsen, an Blattfedern aufgehängt. Das Häus-chen ist original und natürlich aus Blech. Home-grown-Sidepipes aus Edelstahl (hat ein Freund gemacht) mit einem tollen Sound. Ein richtiges "Männer-Auto".
Nr. 2: ein 1939 Chevy Sedan Delivery mit Westfalia-Bremen-Anhänger
Der (sehr seltene) Chevy ist zufälligerweise ebenso mit einem V8-Chevy-Small-Block mit 5,4 l und mit einem TH400-Automatik-Getriebe ausgerüstet. Es sind Achsen mit Einzelradaufhängungen verbaut, vorne eine Corvair- und hinten eine Corvette-Achse. Man fährt sehr komfortabel, es ist halt ein "Mädchen-Auto".
An der abnehmbaren AHK hängt ein Westfalia-Bremen-Anhänger, Bj. 71, leicht modifiziert, um auch mal darin schlafen zu können.
Soweit in Kürze.
Beste Grüße
HOK
auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (danke, Frank) möchte ich kurz zwei Fahrzeuge vorstellen.
Sie sind aber keine richtigen "Landyschoner". Es ist eine andere Welt, in welcher aber auch viel geschraubt wird.
Nr. 1: ein 1936 Ford 5-window-coupe
Das Auto wurde in den 80ern in Deutschland "ge-roddet". Statt dem originalen V8-Flathead ist ein V8-Chevy-Small-Block mit 5,4 l eingebaut. Dazu ein TH400-Automatik-Getriebe. Vorne und hinten Starrachsen, an Blattfedern aufgehängt. Das Häus-chen ist original und natürlich aus Blech. Home-grown-Sidepipes aus Edelstahl (hat ein Freund gemacht) mit einem tollen Sound. Ein richtiges "Männer-Auto".
Nr. 2: ein 1939 Chevy Sedan Delivery mit Westfalia-Bremen-Anhänger
Der (sehr seltene) Chevy ist zufälligerweise ebenso mit einem V8-Chevy-Small-Block mit 5,4 l und mit einem TH400-Automatik-Getriebe ausgerüstet. Es sind Achsen mit Einzelradaufhängungen verbaut, vorne eine Corvair- und hinten eine Corvette-Achse. Man fährt sehr komfortabel, es ist halt ein "Mädchen-Auto".
An der abnehmbaren AHK hängt ein Westfalia-Bremen-Anhänger, Bj. 71, leicht modifiziert, um auch mal darin schlafen zu können.
Soweit in Kürze.
Beste Grüße
HOK