Ein Japaner im Fuhrpark
- Laurin
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Ein Japaner im Fuhrpark
Wie an anderer Stelle schon angedeutet habe ich mir einen neuen Dailydriver gegönnt, der RRC wird jetzt erstmal etwas geschohnt.
Das Auto stand mal wieder nicht in der Nähe, so gab es kurz vor Weihnachtne ein kurzen Besuch bei Paul um das Auto in Empfang zu nehmen.
Ein zum Hubraum passendes Kennzeichen war auch schnell gefunden
gruß Laurin
Das Auto stand mal wieder nicht in der Nähe, so gab es kurz vor Weihnachtne ein kurzen Besuch bei Paul um das Auto in Empfang zu nehmen.
Ein zum Hubraum passendes Kennzeichen war auch schnell gefunden
gruß Laurin
- christophe
- Beiträge: 1720
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
Hallo Laurin,
Hi Hi, cooles Teil, da darf ich auch als HiLux Fahrer gratulieren
Jetzt fehlt noch der "Achtung Testwagen von Landroter" Kleber hinten drauf.
Gönn dem Cruiser noch eine gute Hohlraum Konservierung, sonst sind die Schwellen vor dem nächsten Ölwechsel weggerostet.
Und pass auf, an den Luxus gewöhnt man sich schneller, als einem lieb ist, das Teil kann man auch ins Herz schliessen, so hässlich es am Anfang auch erscheint.
Schau mal ins Toyota Forum. Die streiten nur über den richtigen Reifen Luft Druck und welche Farbe die original Ventilkappen waren, langweilig
Lieben schmunzelnden Gruss Christopher, dem sein HiLux grad abgemeldet ist, weil die Schwellen abgerostet sind ;-/
Hi Hi, cooles Teil, da darf ich auch als HiLux Fahrer gratulieren
Jetzt fehlt noch der "Achtung Testwagen von Landroter" Kleber hinten drauf.
Gönn dem Cruiser noch eine gute Hohlraum Konservierung, sonst sind die Schwellen vor dem nächsten Ölwechsel weggerostet.
Und pass auf, an den Luxus gewöhnt man sich schneller, als einem lieb ist, das Teil kann man auch ins Herz schliessen, so hässlich es am Anfang auch erscheint.
Schau mal ins Toyota Forum. Die streiten nur über den richtigen Reifen Luft Druck und welche Farbe die original Ventilkappen waren, langweilig
Lieben schmunzelnden Gruss Christopher, dem sein HiLux grad abgemeldet ist, weil die Schwellen abgerostet sind ;-/
- FBW
- Beiträge: 5003
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
Hallo Laurin
vor vielen Jahren bin ich mal in so einem Apparat mitgefahren. Im unteren Geschwindigkeitsbereich war der Wandler war sehr "weich" was Motordrehzahl und Geschwindigkeit komplett entkoppelte. Akustisch kam da ein gewisses Linienbussfeeling auf.
Ich hab aber keine Ahnung, ob das exakt die gleiche Kiste war. Kaputt kann da nix gewesen sein, das Auto war damals so gut wie neu.
Alles in allem ist das bestimmt ein adäquater Landyschoner
Gruß
Frank
vor vielen Jahren bin ich mal in so einem Apparat mitgefahren. Im unteren Geschwindigkeitsbereich war der Wandler war sehr "weich" was Motordrehzahl und Geschwindigkeit komplett entkoppelte. Akustisch kam da ein gewisses Linienbussfeeling auf.
Ich hab aber keine Ahnung, ob das exakt die gleiche Kiste war. Kaputt kann da nix gewesen sein, das Auto war damals so gut wie neu.
Alles in allem ist das bestimmt ein adäquater Landyschoner
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- tonner
- Beiträge: 1879
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
Hallo Laurin,
Glückwunsch zu dem Panzer!
Nur Wartung und fahren. Reparaturen sind nur selten nötig.
Der japanische Range
Grüße
Udo
Glückwunsch zu dem Panzer!
Nur Wartung und fahren. Reparaturen sind nur selten nötig.
Der japanische Range
Grüße
Udo
- Laurin
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
@christophe ja holraumversiegelung steht schon fest auf dem Plan, material ist schon vorhanden warte nur noch bis ich ihn mal ordentlich sauber machen kann.
@frank ja das ist wirklich eine Sänfte gerade bei langsameren Fahren. Aber wenn man will gehts auch geschmeidig bis 180.
@udo so ist zumindest der Plan, gerade frisch die Öle gewechselt, Zahnriemen gemacht und Bremsbeläge hinten erneuert.
Der Toyota ist ja gerade eingefahren mit knappen 290000 km.
Die Standheizung aus dem Range muss noch in den Toyota, was schwieriger wird als gedacht, nachdem der Toyota absolut kein selbstschrauber Auto ist, findet man für die Ansteuerung der Klimaautomatik nichts zu den Anschlussplänen für die Standheizung. Toyota liefert bisher auch nur für die Modelle ohne Klimaautomatik etwas.
@frank ja das ist wirklich eine Sänfte gerade bei langsameren Fahren. Aber wenn man will gehts auch geschmeidig bis 180.
@udo so ist zumindest der Plan, gerade frisch die Öle gewechselt, Zahnriemen gemacht und Bremsbeläge hinten erneuert.
Der Toyota ist ja gerade eingefahren mit knappen 290000 km.
Die Standheizung aus dem Range muss noch in den Toyota, was schwieriger wird als gedacht, nachdem der Toyota absolut kein selbstschrauber Auto ist, findet man für die Ansteuerung der Klimaautomatik nichts zu den Anschlussplänen für die Standheizung. Toyota liefert bisher auch nur für die Modelle ohne Klimaautomatik etwas.
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
Glückwunsch zu dem Dickschiff,
habe früher auch lange mit einem HDJ 100 geliebäugelt. Tolles Auto, war das Dienstfahrzeug der höheren UN Mitarbeiter in den entlegenen Krisengebieten in aller Welt.
Steht den HZJ in Sachen Geländefähigkeit kaum nach, bei Komfort einer S-Klasse.
Nur Verbrauch und Länge (5,10?) haben mich damals abgehalten.
Viel Spaß damit!
habe früher auch lange mit einem HDJ 100 geliebäugelt. Tolles Auto, war das Dienstfahrzeug der höheren UN Mitarbeiter in den entlegenen Krisengebieten in aller Welt.
Steht den HZJ in Sachen Geländefähigkeit kaum nach, bei Komfort einer S-Klasse.
Nur Verbrauch und Länge (5,10?) haben mich damals abgehalten.
Viel Spaß damit!
- Laurin
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
@andreas Ja der halbe Meter in der Länge und 20 cm in der Breite gegenüber dem RRC machen sich beim Parken durchaus bemerkbar. Verbrauchsmässig finde ich für ein Auto mit knappen 2,7t Leergewicht 13l auf 100 Km in meinem Verwendungsradius annehmbar, wenn man bedenkt das der Range im Winter auch 12,5l wollte.
Die ersten 3000 km sind auch schon wieder drauf gefahren dabei ist er ja erst seit 28.12. angemeldet..
Die ersten 3000 km sind auch schon wieder drauf gefahren dabei ist er ja erst seit 28.12. angemeldet..
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
Ich fahre sehr viel Kurzstrecke mit meinen dailydrivern, meist unter 10km mit viel Stadtverkehr.
Das tut weder Motor noch Verbrauch gut, ich schätze da wäre mit dem Auto bei 10l.
Das tut weder Motor noch Verbrauch gut, ich schätze da wäre mit dem Auto bei 10l.
- Laurin
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
Hier gabs auch ein paar Neugikeiten, die mich vom One Ton abgehalten haben.
Einmal eine neue Webasto ThermoTop Standheizung mit Telestart
Und der Kofferaum wird in absehbarer Zukunft ein Schwerlastauszug aus ALU bekommen, damit keine Löcher in das Auto geböhrt werden müssen, gab es eine Passgenau Mehrschichtplatte die an den Orginal Ösen verschraubt wird.
Einmal eine neue Webasto ThermoTop Standheizung mit Telestart
Und der Kofferaum wird in absehbarer Zukunft ein Schwerlastauszug aus ALU bekommen, damit keine Löcher in das Auto geböhrt werden müssen, gab es eine Passgenau Mehrschichtplatte die an den Orginal Ösen verschraubt wird.
- Laurin
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
Mein Schwerlastauszug mit Aluwanne ist mittlerweile auch verbaut, hier noch 2 Bilder dazu
- FBW
- Beiträge: 5003
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
Hallo Laurin,
das Ding sieht aber cool aus.
Ist das Blech auch dick genug um nicht schon beim ersten Motoren oder Getriebetransport verbogen zu sein?
Gruß
Frank
das Ding sieht aber cool aus.
Ist das Blech auch dick genug um nicht schon beim ersten Motoren oder Getriebetransport verbogen zu sein?
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- freddyfrosch
- Beiträge: 254
- Registriert: Fr 17. Jun 2016, 18:19
- PLZ: 64720
- Wohnort: Michelstadt
- Fahrzeug: 88´ Serie III
- holzkopf666
- Beiträge: 1087
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
- Wohnort: am Bergle
Re: Ein Japaner im Fuhrpark
mir schweben Bilder einer ausziehbaren Küchenzeile im Hirn rum...
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!