rostiger V8 Daily
Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 22:52
Da hier Rost und V8 aktuell hoch im Kurs sind, kann ich vielleicht auch noch etwas zur allgemeinen Unterhaltung beitragen.
Der ein oder andere hat es ja bereits im Frühjahr mitbekommen, dass wir auf der Suche nach einem neuen weiteren Daily waren. Der 500€ Polo kam nicht in Frage (wobei ich den Gedanken bei den aktuellen Spritpreisen mittlerweile regelmäßig attraktiv finde
). Über 1-2 Ecken wurde uns dann eine nette Gemse vorgeschlagen (4.6er P38 mit LPG). Mit dem P38 komme ich was die Wartung angeht grundsätzlich zurecht, die Baureihe hat durchaus ihre Eigenheiten, aber nach Gesprächen mit Udo und Frank war auch klar, dass Madame gegen das Lottospiel mit den Laufbuchsen ist und mir der P38 evtl. trotzdem etwas zu viel Pflegekind ist. Zuverlässig soll die Kiste auch schon sein.
Ein paar Monate später haben wir uns dann was anderes angesehen, angeblich rostfrei. Spätestens auf der Bühne war aber klar, dass das ein oder andere Blech bzw. das was davon übrig ist nicht mehr die Welt erkunden wird. Nachdem der Rest allerdings passte und wir die Kiste quasi hinterher geworfen bekommen haben, sind wir nun im Besitz von zwei wundervollen Shitboxes. Also noch ein Engländer: 4L V8 ohne Laufbuchsenprobleme!
Das war übrigens der akute Grund für einen Zweitwagen: Wireless Crankshaft.

Also, es ist der P38 der Limousinen geworden: It’s a Jaaaaag!

Die korrekte Leaper-Montage erwies sich als deutlich schwerer als erwartet.

Rund um den Fahrer sind gewisse Verschleißerscheinungen…

…gewesen. Der Farbton hat sich noch angeglichen.

Erste längere Tour (2400km) ohne ein Problem:


Was heißt Katze auf rumänisch?

Und da kommen wir auch schon zum unangenehmen Teil. Hatte ganz schön zu kämpfen die ursprüngliche Kontur zu erraten. Ganz perfekt ist das finish noch nicht, aber das kommt bei Zeiten.




Nach 8000km kommen jetzt hier und da auch mal n paar technische Probleme, aber das wird sich schon lösen lassen. Fährt sich auf jeden Fall traumhaft. Gleichzeitig gibt es glaube ich aber auch kein Auto, Sportwagen mal ausgenommen, das so wenig Nutzwert auf 5,15m
Länge bietet.
Gruß Paul
Der ein oder andere hat es ja bereits im Frühjahr mitbekommen, dass wir auf der Suche nach einem neuen weiteren Daily waren. Der 500€ Polo kam nicht in Frage (wobei ich den Gedanken bei den aktuellen Spritpreisen mittlerweile regelmäßig attraktiv finde

Ein paar Monate später haben wir uns dann was anderes angesehen, angeblich rostfrei. Spätestens auf der Bühne war aber klar, dass das ein oder andere Blech bzw. das was davon übrig ist nicht mehr die Welt erkunden wird. Nachdem der Rest allerdings passte und wir die Kiste quasi hinterher geworfen bekommen haben, sind wir nun im Besitz von zwei wundervollen Shitboxes. Also noch ein Engländer: 4L V8 ohne Laufbuchsenprobleme!
Das war übrigens der akute Grund für einen Zweitwagen: Wireless Crankshaft.

Also, es ist der P38 der Limousinen geworden: It’s a Jaaaaag!

Die korrekte Leaper-Montage erwies sich als deutlich schwerer als erwartet.


Rund um den Fahrer sind gewisse Verschleißerscheinungen…

…gewesen. Der Farbton hat sich noch angeglichen.

Erste längere Tour (2400km) ohne ein Problem:


Was heißt Katze auf rumänisch?

Und da kommen wir auch schon zum unangenehmen Teil. Hatte ganz schön zu kämpfen die ursprüngliche Kontur zu erraten. Ganz perfekt ist das finish noch nicht, aber das kommt bei Zeiten.




Nach 8000km kommen jetzt hier und da auch mal n paar technische Probleme, aber das wird sich schon lösen lassen. Fährt sich auf jeden Fall traumhaft. Gleichzeitig gibt es glaube ich aber auch kein Auto, Sportwagen mal ausgenommen, das so wenig Nutzwert auf 5,15m
Länge bietet.

Gruß Paul