Von Amazon bis C40

Alles zum Thema Landyschoner über 40 km/h...
Antworten
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1649
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Von Amazon bis C40

Beitrag von christophe »

Hallo zusammen,

auf Wunsch ein Bericht zum Neuen, bei uns im Fuhrpark ein voll Elektrischer, natürlich, Volvo.
Aus alter Tradition und Begeisterung der Kultur dieser Marke, zuerst etwas zu meiner Auto Biographie.

Zuerst mal: Die Amazonen, die begleiten meine Liebsten und mich seit meiner Lehre, bis heute. Immer zuverlässig, bei normalen Pflege immer im Einsatz, sicher und stark.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1649
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Von Amazon bis C40

Beitrag von christophe »

Dann kam für einige Jahre ein V70 XC Ocean Race dazu.

Benziner mit genügend Turbo PS und toller Ausstattung hinzu.

Geschont haben wir ihn nicht gross, einfach nur gut gepflegt und gewartet. 350'000 KM hat er auf dem Buckel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1649
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Von Amazon bis C40

Beitrag von christophe »

Und jetzt? Was soll da folgen?

Meine Meinung ist nach wie vor, dass ein alter Wagen, sicher sauberer, unter dem Strich, ist als so was Neues. Aber ich arbeite nun mal in einem Job, der mit der neuen Technik konfrontiert ist, jedes, von uns neu gebaute Haus hat natürlich Photovoltaik auf dem Dach und hat einen geringen Energieverbrauch im Gebrauch.
Ich wollte einfach mal mitreden können und selber Erfahrung sammeln.

Das ist jetzt unser neues Büroauto: Na ja, der Hübscheste ist er nicht, aber das war ja nie die Kernkompetenz von Volvo.

Der Neue vollelektrische C40.

https://www.volvocars.com/de-ch/v/cars/c40-electric

Na ja, der Hübscheste ist er nicht, aber das war ja nie die Kernkompetenz von Volvo. Werteste Materialien sucht man auch vergebens, dafür alles vegan und alles aus alten PET Flaschen gemacht. Nen bisschen breit ist er auch. Innen nicht. Aber, die Fahrleistung, nicht schlecht und unerwartet, für Alle, drinnen und draussen.

Na ja, ich werde berichten, was geht, eine Warnleuchte zur Aufforderung zum Kühlmittel nachfüllen leuchtet schon ;-)

Und ich brauche noch ne Steckdose, die ist noch irgendwo im Container. Das Aufladen an den Shopping Centern kommt auf die Zeit zu teuer...

Ah, noch was, die Fahrzeugübergabe ging 3 Stunden, bis alle Geräte konnektet waren und alle Codes eingegeben waren, ich liebe es ....

zum fahren macht das Gerät unheimlich Spass, mal gespannt, wie lange die speziellen Reifen leben. ;-)

Liebe Grüsse und bis bald, elektrifizierte Grüsse Christopher



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
nockenwelle
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 18:13

Re: Von Amazon bis C40

Beitrag von nockenwelle »

Hallo Christopher,

aktuelles Thema auch bei mir....
Bin in der gleichen Branche tätig wie Du und hab als Bürofahrzeug zwei Saabs 9 5, Baujahr 2002.
Tolle Autos, aber die Kilometer summieren sich.
Bin deinen C40 e probegefahren und begeistert, jetzt hab ich mir bis zum Sommer noch Bedenkzeit gegeben und freue mich über einen Zwischenbericht von Dir.

Liebe Grüße vom Bodensee
Marc

IMG_3837.jpeg
Antworten