Für leerstehende Hallen....

Alles zum Thema Landyschoner über 40 km/h...
Antworten
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1649
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Für leerstehende Hallen....

Beitrag von christophe »

hallo zusammen,

ich hätte da was besichtigt, für jemanden, der noch in seiner Halle einen Stellplatz hat. (Gibt es das überhaupt?)

So schön, höchste, liebevolle Wertarbeit, komplett, Leiter und alles Kleinzeugs noch vorhanden. V8....

Hat ein paar Mängelchen und ist wegen Standschäden, Bremse sackt durch, nicht auf der Strasse zu fahren....

Der Aufbau ab Torpedo ist in Alu. Das Dach in Eschenholz. Führerschein braucht es C1, der Wagen wiegt etwa 4,5 Tonnen und ist nicht abzulassen...

Geniesst die Bilder....

Ich hab leider abgesagt, falls jemand Interesse hätte, gebe ich gerne den Kontakt weiter.


Träumende Grüsse Christopher

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
HOK
Beiträge: 270
Registriert: So 8. Mär 2020, 20:51
PLZ: 97241
Wohnort: Nähe Würzburg
Fahrzeug: 101 forward control GS,
110 Station V8,
Defender,
Sankey,
Hotrod(s)

Re: Für leerstehende Hallen....

Beitrag von HOK »

Hallo Christopher,
sieht stark aus, würde mir gefallen.
Aber der Platz ... mangel!
Wer ist der Hersteller und welcher V8 ist drin?
Danke
Interessierte Grüße
Hubert
zu jung um alt zu sein
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Für leerstehende Hallen....

Beitrag von FBW »

HOK hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:29 Wer ist der Hersteller und welcher V8 ist drin?
...wenn mich mein trübes Auge nicht trügt basiert der Apparat auf einem Dodge B-Serie Truck.
Standard war da m.W. ein 236 Flathead 6 in Reihe. Wenn ich nicht irre hatte Chrysler zu der Zeit nur Hemi-V8 im Programm. Die Köpfe sehen mir aber nicht nach Hemi aus. Da in den Aufbau so einiges an Aufwand rein geflossen ist, wird es auf ein Motorumbau auch nicht mehr angekommen sein.

Ich tippe mal auf Ami-V8 :D


grobgeschätzte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1649
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Für leerstehende Hallen....

Beitrag von christophe »

Angeschrieben ist De Soto, Jahrgang so um 1950, da MOWAG den Alu-Aufbau gemacht hat sind dem Verkäufer das Baujahr vom Chassis nicht bekannt. in der Schweiz wird die 1. Inverkehrsetzung verbrieft. Sicher wäre eine Recherche bei MOWAG aufklärend.

Der Motor sagt er Verkäufer sei ein 5 Liter....

Meine Ami Kenntnisse reichen nicht aus um da zu orakeln. Ist sicher ein Mötörchen aus der Grosserie.

Und der schnurrt sehr berauschend...


Immer noch träumende Grüsse Christopher
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Für leerstehende Hallen....

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Die Ventildeckel sind von Plymouth, dann müsste es ein chrysler A-Serie small block sein.

Gruß Ben
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Für leerstehende Hallen....

Beitrag von tonner »

Hallo Christopher,

Ein grandioses Teil hast du da gefunden.

Wie Hubert schon schrieb…Das müsste ein Desoto oder Dodge B Series sein. Allerdings hatten die wohl einen straight six verbaut. Aber warum nicht ins Regal greifen und einen 301 einbauen?

https://www.hemmings.com/stories/articl ... -truck/amp

https://www.google.de/search?sxsrf=AOae ... BUCDXBPDVM

Grüße
Udo
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1649
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Für leerstehende Hallen....

Beitrag von christophe »

Danke Euch, cool, small Block, deswegen meinte der wirklich sympathische Verkäufer, n u r ein 5 Liter....

Liebe Grüsse Christopher
Antworten