-- Volvo 123 GT --
- WBW
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Auf der Suche...
Re: -- Volvo 123 GT --
Hallo Christopher,
wunderschöne Autos...
Ich glaube den meisten fehlt ein Außenlager.
Grüße
Wolfgang
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Wolfgang
>> Es ist nie falsch, das richtige zu tun <<
- FBW
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Re: -- Volvo 123 GT --
...ich hab mir mal die Bilder genauer angeschaut. Neugierig macht mich der super schmale Anhänger.
Hast Du uns noch ein Bild wo der komplett zu sehen ist
verwunderte Grüße
Frank
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...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
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Re: -- Volvo 123 GT --
Danke Euch.
Frank, das war mein Abschlepprolli, oder oft auch Abschlepphund bezeichnet. War sehr praktisch.
Durfe nicht mehr als 30 KM/H fahren, eigentlich.
Den grünen Amazon hab ich nicht kaltverformt, war ein günstiger Ersatzteilspender zum schlachten.
Frank, das war mein Abschlepprolli, oder oft auch Abschlepphund bezeichnet. War sehr praktisch.
Durfe nicht mehr als 30 KM/H fahren, eigentlich.
Den grünen Amazon hab ich nicht kaltverformt, war ein günstiger Ersatzteilspender zum schlachten.
- christophe
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Re: -- Volvo 123 GT --
Hab noch ein paar Bilder vom Nagetusch Diamant gefunden und den SMV 10 hab ich ganz vergessen
Da sind schon paar coole Wohnwagen im Garten gestanden. Schön war's!
Liebe Grüsse Christopher
undefinedundefined
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Liebe Grüsse Christopher
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- christophe
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Re: -- Volvo 123 GT --
Es geht weiter....
Achsteile gemalt
Traumteile eingetroffen
In der Trocknungszeit Motörchen mal zur Seite gestellt
Wenn die Achse fertig ist, wandert sie zur Seite und der Motor mal von innen angeschaut
Liebe Grüsse Christopher
Achsteile gemalt
Traumteile eingetroffen
In der Trocknungszeit Motörchen mal zur Seite gestellt
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Liebe Grüsse Christopher
- FBW
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Re: -- Volvo 123 GT --
...sauberle!
Das sieht ganz so aus als ob der Christopher an chronischer Unterschraubung gelitten hat
hochmotivierte Grüße
Frank
Das sieht ganz so aus als ob der Christopher an chronischer Unterschraubung gelitten hat
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Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
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Re: -- Volvo 123 GT --
Ja, da hast du den Deckel auf den Kopf getroffen, hab die Brauerei runter gefahren
-
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Re: -- Volvo 123 GT --
Eieiei Christopher…
Dein Autogeschmack gefällt mir!
Der BMW E9 ist ein Traum!!! Schade, dass du den wohl nicht mehr hast… Und die Volvos! Wunderschön!!!
Bist du dann letztendlich über den P1800, der ja im Grunde anfangs als Jensen in GB auf die Welt kam über den Rover zu Land Rover gekommen! Sehr konsequent!
Grüße und zum Wohl
Dein Autogeschmack gefällt mir!
Der BMW E9 ist ein Traum!!! Schade, dass du den wohl nicht mehr hast… Und die Volvos! Wunderschön!!!
Bist du dann letztendlich über den P1800, der ja im Grunde anfangs als Jensen in GB auf die Welt kam über den Rover zu Land Rover gekommen! Sehr konsequent!
Grüße und zum Wohl
- tonner
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Re: -- Volvo 123 GT --
Hallo Christopher,
es geht mächtig vorwärts in deiner Werkstatt! Die Vorderachse sieht klasse aus. Auch der Motorraum ist sehr gut erhalten, da gibt die schöne Achse später mit dem aufgehübschten Motor ein tolles Bild ab.
Weiter frohes Genussschrauben
Grüße
Udo
es geht mächtig vorwärts in deiner Werkstatt! Die Vorderachse sieht klasse aus. Auch der Motorraum ist sehr gut erhalten, da gibt die schöne Achse später mit dem aufgehübschten Motor ein tolles Bild ab.
Weiter frohes Genussschrauben
Grüße
Udo
- christophe
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Re: -- Volvo 123 GT --
Hugo, stimmt schon, aber ist so eine Sache mit der Schönheit, 1800er, ob Jensen, S oder ES, Schneewitchensarg, und auch der BMW 3.0 CS sind sehr schöne representative Wagen. aber zum fahren nicht mein Liebling geworden. Sehen toll aus sind aber im Grunde getopschopte Limousinen. Fahrverhalten Katastrophe Leistung na ja, einfach viel zu schwer und hoch, bei der Leistung der Serienmotoren. Da bin ich schnell zu Lotus gekommen, gebaut und geplant als Sportwagen, leicht wendig und giftig, macht mehr Freude am Berg.
Aber stimmt schon, zum ins Wohnzimmer stellen schon schön.
Siehe ganz unten auf meiner news Seite. ein Jahr hatte ich den ES, dann verkaufte ich ihn wieder.
https://www.oldtimerschrauber.ch/news-zum-schrauben/
Lieben Gruss Christopher
Aber stimmt schon, zum ins Wohnzimmer stellen schon schön.
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Lieben Gruss Christopher
- christophe
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Re: -- Volvo 123 GT --
So, Die Achse ist fertig und geht in die Warteposition
Die PU Buchsen sind ja so was von widerspenstig! Mal gespannt, was die bringen
Liebe Grüsse vom wunderschön verregnetem kalten Wochenende, aus dem Keller, Christopher
Die PU Buchsen sind ja so was von widerspenstig! Mal gespannt, was die bringen
Liebe Grüsse vom wunderschön verregnetem kalten Wochenende, aus dem Keller, Christopher
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Re: -- Volvo 123 GT --
...ich glaub der Christopher schummelt!
Da hängt noch das Preisschild dran
Der Triumph fuhr sich damit wie auf Schienen. Der Unterschied zu den Standard Buchsen war enorm.
Ist der Achskörper im original auch RAL 7005 (mausgrau)
lobaussprechende Grüße
Frank
Da hängt noch das Preisschild dran
Die Polybuchsen gibt es manchmal in unterschiedlichen Härtegraden. Vom Gummibärchen bis Hartgummi-Konsistenz. Vor Jahrzehnten hatte ich für den TR6 auch so ein Polybuchsen Set gekauft. Ich hatte auf, anraten des Händlers, die mittlere Härte genommen. "Ganz hart ist nur für die ganz Harten" ...für die Rundstrecke meinte er. Die Buchsen für die Hinterachsschwingen hab ich nicht ums verrecken montiert bekommen. Ich weiß noch, ich hab beim Versuch die einzuziehen zwei M12 Gewindestangen gekillt. Erst der Einsatz von viel Reifenmontagepaste und der hydraulische Presse vom Dorfschmied hat sie dann an Ort und Stelle gebracht.christophe hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 18:25 Die PU Buchsen sind ja so was von widerspenstig! Mal gespannt, was die bringen
Der Triumph fuhr sich damit wie auf Schienen. Der Unterschied zu den Standard Buchsen war enorm.
Ist der Achskörper im original auch RAL 7005 (mausgrau)
lobaussprechende Grüße
Frank
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- christophe
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Re: -- Volvo 123 GT --
Ja, die sind original Grau, leider meist einfach schwarz tectült und aus dem Grund machen alle Unwissenden die Achskörper schwarz, das ist aber falsch.
Aus dem Schild steht, dass ich die unteren Querlenker erst im eingebauten Zustand, wenn der Wagen auf den Rädern steht, die Muttern anknalle.
Ja, hatte wirklich für die unteren Querlenkerbuchsen 4 Stunden bis ich die überredet hab sitz zu machen;-)
Mit dem Schraubstock, einer Hilfskonstruktion, dass alles im Lot läuft und nem grossen Nusssatz ging es dann doch plötzlich, die wollen ganz genau geführt werden... die harten Teile....
Eine gefundene originale Reserveachse...
Eben so sieht es leider meist aus...
letztes Jahr hab ich einem Freund die Achse gerichtet...
Aus dem Schild steht, dass ich die unteren Querlenker erst im eingebauten Zustand, wenn der Wagen auf den Rädern steht, die Muttern anknalle.
Ja, hatte wirklich für die unteren Querlenkerbuchsen 4 Stunden bis ich die überredet hab sitz zu machen;-)
Mit dem Schraubstock, einer Hilfskonstruktion, dass alles im Lot läuft und nem grossen Nusssatz ging es dann doch plötzlich, die wollen ganz genau geführt werden... die harten Teile....
Eine gefundene originale Reserveachse...
Eben so sieht es leider meist aus...
letztes Jahr hab ich einem Freund die Achse gerichtet...
- christophe
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Re: -- Volvo 123 GT --
So, hatte am Nachmittag ne Stunde Zeit,
Der eingebaute falsche Motor hat irgendwo ein Wasserschaden, da muss ich in den Fundus greifen, da liegt zufällig ein Block mit zum Jahrgang passendem Motorblock herum. Mal kucken wie ich das zusammen bekomme...
Grundsätzlich wäre das heute gefundene im guten, überholbaren Zustand, aber leider ist der Motor 2 Liter Motor nicht original und gibt wieder Anlass zu Diskussionen bei der Rennleitung und typisch Bauerntuning, falscher Block mit falscher Nockenwelle und tollem Zylinderkopf vom Einspritzer mit den grossen Ventilen. Gepaart mit falschen, eh komisch eingestellten Vergaserdüsen, ist das sogar schön kontraproduktiv. Die schönen Nocken und die relativ sauberen Stössel sprechen dafür, dass der Motor gar nie gross in die Gänge gekommen ist. Spannend oder langweile ich Euch?
lieben optimierenden Gruss Christopher
Der eingebaute falsche Motor hat irgendwo ein Wasserschaden, da muss ich in den Fundus greifen, da liegt zufällig ein Block mit zum Jahrgang passendem Motorblock herum. Mal kucken wie ich das zusammen bekomme...
Grundsätzlich wäre das heute gefundene im guten, überholbaren Zustand, aber leider ist der Motor 2 Liter Motor nicht original und gibt wieder Anlass zu Diskussionen bei der Rennleitung und typisch Bauerntuning, falscher Block mit falscher Nockenwelle und tollem Zylinderkopf vom Einspritzer mit den grossen Ventilen. Gepaart mit falschen, eh komisch eingestellten Vergaserdüsen, ist das sogar schön kontraproduktiv. Die schönen Nocken und die relativ sauberen Stössel sprechen dafür, dass der Motor gar nie gross in die Gänge gekommen ist. Spannend oder langweile ich Euch?
lieben optimierenden Gruss Christopher
- tonner
- Beiträge: 1782
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: -- Volvo 123 GT --
Hallo Christopher,
Das Projekt finde ich sehr spannend! Die Technik des Motors ist ja der des Serie Benziner ähnlich.
Jedenfalls langweilst du mich sicher nicht
Ich sehe die Fotos gerade nur auf dem Handy, da sehen die Blockbohrungen nicht so gut aus, die Honspuren sind kaum sichtbar. Die Nockenwelle hat beginnenden Verschleiß an den Kanten.
Wenn du eh einen Motor neu aufbaust, würde ich die Nockenwelle und Stößel ersetzen.
Aber wie gesagt, ich sehe das gerade nur auf dem Handy.
Grüße
Udo
Das Projekt finde ich sehr spannend! Die Technik des Motors ist ja der des Serie Benziner ähnlich.
Jedenfalls langweilst du mich sicher nicht
Ich sehe die Fotos gerade nur auf dem Handy, da sehen die Blockbohrungen nicht so gut aus, die Honspuren sind kaum sichtbar. Die Nockenwelle hat beginnenden Verschleiß an den Kanten.
Wenn du eh einen Motor neu aufbaust, würde ich die Nockenwelle und Stößel ersetzen.
Aber wie gesagt, ich sehe das gerade nur auf dem Handy.
Grüße
Udo