>> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Kann Udo nur zustimmen 5m Lackierung sieht gut aus
Gruss
Tom
Gruss
Tom
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Gute Farbwahl Frank Ich hatte beim Leopardenmuster schon die Befürchtung, dass Du diesen schrecklichen Wheeler Dealers-Look nachahmen möchtest
Nun bist Du aber auf dem richtigen Weg
Viele Grüsse
Tom
Nun bist Du aber auf dem richtigen Weg
Viele Grüsse
Tom
- FBW
- Beiträge: 5108
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Hallo beisammen
...da hab ich doch glatt versäumt auch hier mal wieder was zu berichten.
Da brandheiße Zwischenprojekte parallel laufen geht's nur langsam voran.
Hier noch was aus der Zeit der Ideenfindung
Dann etwas Holzgebastel:
...auch wenn man's nicht so richtig erkennen kann...es wird
Gruß
Frank
...da hab ich doch glatt versäumt auch hier mal wieder was zu berichten.
Da brandheiße Zwischenprojekte parallel laufen geht's nur langsam voran.
Hier noch was aus der Zeit der Ideenfindung
Dann etwas Holzgebastel:
...auch wenn man's nicht so richtig erkennen kann...es wird
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- FBW
- Beiträge: 5108
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
...sodele, der Leim ist trocken!
Ich denke, so langsam sieht mal in welche Richtung es gehen soll!
...und einige der Anbauteile warten schon auf die Montage
Gruß
Frank
Ich denke, so langsam sieht mal in welche Richtung es gehen soll!
...und einige der Anbauteile warten schon auf die Montage
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- tonner
- Beiträge: 1905
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Sehr schön! Einweihung im Odenwald?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Frank, die Idee mit dem integrierten Legehennen- und Suppenhuhnvolieren finde ich Spitze
Ich freue mich schon auf frische Spiegeleier und Coq au Vin
Viele Grüsse
Tom
Ich freue mich schon auf frische Spiegeleier und Coq au Vin
Viele Grüsse
Tom
- FBW
- Beiträge: 5108
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
...und weiter geht's...
Im Fundus schlummert schon seit Jahren eine Dixon Bate Schlittenkupplung. Im Gullwing soll das Ding nun zum Einsatz kommen.
Hier schon mal provisorisch montiert.
Der Schlumpf hat auch so ein Ding am Heck mit einem britischen selfmade Schlitten darn. Funktionell i.O. aber jeder TÜV-Ingenieur bekommt Schnappatmung wenn er den sieht. >> Also kann der Schlitten neuer Aufgaben zugeführt werden!
Schweißgerät angeschmissen und ein ⊥-förmiges Gebilde an den Schlitten gebrutzelt...
...unten links und rechts am Ausleger gibt's je eine Auflage mit zusätzlichem Schäkelhalter.
Oben wird ein Schiebestück, auch hier mit Auflage und Schäkel, über die Mittelsäule gestülpt.
voila,
da haben wir nun die Halterung um den Ereignishorizont zum Ereignis transportieren zu können.
siehe auch: viewtopic.php?f=5&t=146
Leider lassen es die Platzverhältnisse nicht zu, daß man im beladenen Zustand die (hier noch nicht wieder montierten) Heckstützen aktivieren kann. Platz ist natürlich genügend da, damit die Dinger hochgeklappt verweilen können.
Durch die Schäkel wird die Platte zusätzlich mit Spanngurten gesichert.
...und kurz vor Vollendung war mal wieder das Schutzgas leer
Gruß
Frank
Im Fundus schlummert schon seit Jahren eine Dixon Bate Schlittenkupplung. Im Gullwing soll das Ding nun zum Einsatz kommen.
Hier schon mal provisorisch montiert.
Der Schlumpf hat auch so ein Ding am Heck mit einem britischen selfmade Schlitten darn. Funktionell i.O. aber jeder TÜV-Ingenieur bekommt Schnappatmung wenn er den sieht. >> Also kann der Schlitten neuer Aufgaben zugeführt werden!
Schweißgerät angeschmissen und ein ⊥-förmiges Gebilde an den Schlitten gebrutzelt...
...unten links und rechts am Ausleger gibt's je eine Auflage mit zusätzlichem Schäkelhalter.
Oben wird ein Schiebestück, auch hier mit Auflage und Schäkel, über die Mittelsäule gestülpt.
voila,
da haben wir nun die Halterung um den Ereignishorizont zum Ereignis transportieren zu können.
siehe auch: viewtopic.php?f=5&t=146
Leider lassen es die Platzverhältnisse nicht zu, daß man im beladenen Zustand die (hier noch nicht wieder montierten) Heckstützen aktivieren kann. Platz ist natürlich genügend da, damit die Dinger hochgeklappt verweilen können.
Durch die Schäkel wird die Platte zusätzlich mit Spanngurten gesichert.
...und kurz vor Vollendung war mal wieder das Schutzgas leer
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- tonner
- Beiträge: 1905
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Hallo Frank,
sehr schöne Lösung für das riesige Ding, aber wo kommt die Feuerschale hin? An den vorderen Giebel oder auf eine der Türen?
Grüße
Udo
sehr schöne Lösung für das riesige Ding, aber wo kommt die Feuerschale hin? An den vorderen Giebel oder auf eine der Türen?
Grüße
Udo
- FBW
- Beiträge: 5108
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
tonner hat geschrieben:Hallo Frank,
"... aber wo kommt die Feuerschale hin?..."
Grüße
Udo
Hallo Udo
die Idee ist die Feuerschale im hinteren Bereich unten am Rahmen (wie an manchen Autos das Ersatzrad) zu verstauen. Das Ding ist eh meistens dreckig und wäre dort am besten Aufgehoben.
Wenn ich sie falsch rum drunter hänge kann sie sich auch nicht mit Wasser oder Dreck füllen und die Beine der Feuerschale verschwinden zwischen den Rahmenrohren. Das sollte weiterhin ausreichend Bodenfreiheit sicherstellen. Der Platz müßte reichen.
Die Details sind aber noch nicht ausgearbeitet.
Wenn alle Stricke reisen kommt die Schale wieder auf's Ersatzrad (finde leider gerade das Bild nicht)
Gruß aus der Bastelbude
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- WBW
- Beiträge: 507
- Registriert: So 6. Dez 2015, 19:10
- PLZ: 76448
- Wohnort: Durmersheim
- Fahrzeug: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
PAUL - Serie 3 88er Baujahr 1973
Landyschoner: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Auf der Suche...
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Frank...
wie immer hervorragend, exzellent, super, klasse
Aber...
wohin kommt das Anhänger Kennzeichen
Mein Vorschlag...
Ich würde das Kennzeichen mit Nürnberger Würstchen in die Platte brennen.
Das währe dem Gourmet-Anhänger angemessen...
Grüße
Wolfgang
wie immer hervorragend, exzellent, super, klasse
Aber...
wohin kommt das Anhänger Kennzeichen
Mein Vorschlag...
Ich würde das Kennzeichen mit Nürnberger Würstchen in die Platte brennen.
Das währe dem Gourmet-Anhänger angemessen...
Grüße
Wolfgang
>> Wir sind alle gleich verschieden <<
- tonner
- Beiträge: 1905
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Hallo Frank,
Die Schale unterm Sankey ist bestimmt eine gute und vor allem saubere Lösung, ich hätte nur nicht gedacht, dass die drunter passt (Blattfedern, Achsrohr, etc.)
Grüße
Udo
Die Schale unterm Sankey ist bestimmt eine gute und vor allem saubere Lösung, ich hätte nur nicht gedacht, dass die drunter passt (Blattfedern, Achsrohr, etc.)
Grüße
Udo
- freddyfrosch
- Beiträge: 254
- Registriert: Fr 17. Jun 2016, 18:19
- PLZ: 64720
- Wohnort: Michelstadt
- Fahrzeug: 88´ Serie III
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Alles schön und gut, aber
LASS DAS HUHN FREI!!!!!
LASS DAS HUHN FREI!!!!!
Aus dem Odenwald
- FBW
- Beiträge: 5108
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
CGO hat geschrieben:Könnte auch sein dass das n Taubentransporthänger wird......
...lieber die Stumme
im Bett
als die Taube
im Anhänger...
ach, hier ist ja gar nicht der Spruch des Tages
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- FBW
- Beiträge: 5108
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
WBW hat geschrieben:"...wohin kommt das Anhänger Kennzeichen
Mein Vorschlag...
Ich würde das Kennzeichen mit Nürnberger Würstchen in die Platte brennen. ..."
Grüße
Wolfgang
...ja, das mit dem Kennzeichen wird (erwartungsgemäß) eng. Aber auch hier ist eine Lösung in der Pipeline
Hallo Heikofreddyfrosch hat geschrieben:Alles schön und gut, aber
LASS DAS HUHN FREI!!!!!
keine Sorge, das Hühnchen ist schon in der Kühlung
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- FBW
- Beiträge: 5108
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: >> Projekt Gullwing << oder in der kürze liegt die Würze aber Länge läuft!
Hallo ChristopherCGO hat geschrieben:Bei meinem Sankey hat die Dame auf der Zulassungstelle nach gefühlten 2 Stunden aufgegeben und ein kleines Moped Kennzeichen abgestempelt.
Das provisorisch angehängte Schild ist von meinem Motorrad. Der Gullwing ist z.Zt. noch nicht zugelassen. Die Größe vom Kennzeichen ist beim Sankey ein echtes Problem. Kannst Du mir ein Bild von deinem Moped Kennzeichen am Sankey zukommen lassen....also nicht nur vom Kennzeichen sondern vom Sankey und mit Kennzeichen
Vielleicht hab ich Glück und ich treffe bei der Zulassungsstelle auf eine ähnlich veranlagte Dame...
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!